VPN??? Fehler!!!

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

VPN??? Fehler!!!

Beitragvon Rupe » Fr 20 Jan, 2006 09:47

Hallo Leute!

Ich will eine VPN verbindung mit meinen Firmenserver bzw. dem Firmen-Netzwerk herstellen!

Leider funktioniert das nicht! Ich hab schon alles versucht aber er bringt immer die Fehlermeldung: "Fehler 721: Der Remotecomputer antwortet nicht.".
Im einen Forum hab ich gelesen das es da häufig probleme mit der Localen IP gibt. Nur leider weiß ich auch nicht was ich da ändern muss!

Da ich auch Remote Verbindungen vom Server zum PC und vom PC zum Server herstellen kann. Nehme ich mal an das die Verbindung keine Probleme darstellt!

Dazu wäre noch zu sagen das beide Netzwerke auf Inode laufen. Außerdem laufen beide unter Windows XP. Hier noch eine aufzeichnung beider Netzwerke:

Heim PC (10.111.0.16) -> Wlan-Router (10.111.0.1) -> Internet (xxx.xxx.xxx.xxx)


Firmen Server (192.168.1.30) -> Router (10.111.1.30) -> Internet (xxx.xxx.xxx.xxx)


Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MFG
Rupe
Rupe
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 20 Jan, 2006 08:38

Beitragvon Tom-Wien » Fr 20 Jan, 2006 10:00

ich würde mit deinem firmen sys-admin kontakt aufnehmen. der kann dir da bezüglich richtiger einstellungen sicher weiterhelfen.
wir wissen hier leider nicht ob die entsprechenden dienste serverseitig gestartet sind.
außerdem kann das zu einem sicherheitsrisiko für die firma werden.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon Rupe » Fr 20 Jan, 2006 10:09

Ähhhh, ja sozusagen bin ich der admin!
Was willst du wissen? :ok:
Rupe
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 20 Jan, 2006 08:38

Beitragvon jutta » Fr 20 Jan, 2006 10:24

wie waehlt denn der pc @home ein? pptp oder pppoe? manchmal gibts probleme mit zwei gleichzeitigen vpn-verbindungen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30476
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Rupe » Fr 20 Jan, 2006 10:29

Naja, keine Ahnung! Der WLAN-Router von Inode zuhause ist vorkonfiguriert! Ich kann da nix ändern oder einsehen!

Aber ich hab die vpn verbindung gestern mit einen freund ausgetestet. Da hats nicht funktioniert als mein Rechner der Server war aber als ich der Client war funktionierte es!

Obwohl er bei den einstellungen keinen unterschied machte und firewalls und alles nicht verändert wurden!

Ich bin verzweifelt! :nixkapier:
Rupe
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 20 Jan, 2006 08:38

Beitragvon jutta » Fr 20 Jan, 2006 10:35

gehen wirs anders an: welchen anschluss hast du zu hause und welchen im buero? und welchen bezeichnest du mit "mein Rechner" den @home oder den in der fa?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30476
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Gorbag » Fr 20 Jan, 2006 11:14

Rupe hat geschrieben:Der WLAN-Router von Inode zuhause ist vorkonfiguriert! Ich kann da nix ändern oder einsehen!

Hast du die Mehrplatzvariante? Falls ja, die DHCP oder VPN Variante?

Wenn du Einzelplatz hast, probiere einmal die Interneteinwahl (Inode) via PPPoE und deine VPN Einwahl in die Firma machst du via PPTP.
Zwei PPTP Verbindungen gleichzeitig beißen sich nämlich oft unter Windows ;)
Bild
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon Rupe » Fr 20 Jan, 2006 14:04

Hallo zusammen!

Ich habs geschaft! Gratulationen nehme ich später entgegen! *freu*

Was ich gemacht habe:
Hab den Server direkt am Router angeschlossen! Jetzt wählt sich der Server über eine andere IP ein!

Wo jetzt mein Problem ist:
Wenn ich mich in die VPN verbindung einwähle funktioniert nur mehr die. Das internet ist dann tot!

Also nehme ich an das ich eine PPTP verbindung hab!? Das Problem ist das ich, wie Gorbag schon vermutet hat, die Mehrplatzlösung gewählt habe. Nun kann ich da aber keine VerbindungsTyp auswählen! (bzw. wenn, dann weiß ich nicht wie)

Wenn ich nochmal um eure hilfe bitten dürfte. wäre für jeden vorschlag dankbar!

MFG
RUPE
Rupe
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 20 Jan, 2006 08:38

Beitragvon jutta » Fr 20 Jan, 2006 14:16

>Wo jetzt mein Problem ist:
Wenn ich mich in die VPN verbindung einwähle funktioniert nur mehr die. Das internet ist dann tot!

eine vpn-verbindung hat 2 enden. von wohin nach wohin reden wir jetzt? und von welchem server und welchem router?

wenn du zuhause die dhcp-mehrplatzloesung hast, brauchst du fuers internet keine einwahl. eine vpn-einwahl von zu hause in die firma sollte daher ganz problemlos gehen. ob es umgekehrt auch geht, ist eine andere frage.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30476
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


Zurück zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste