Digitus DN-7001G probleme

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Digitus DN-7001G probleme

Beitragvon dosensteck » Mi 13 Jul, 2005 09:03

habe folgende pc card fürn laptop gekauft, die treiber von der mitgelieferten cd funktionieren einfach nicht. von der digitus hp hab ich alle treiber durchprobiert - keiner funktioniert. vielleicht schon jemand solche probleme gehabt und gibt es eine lösung / einen funktioniernden treiber?


probiert mit windows xp (standard) und auch mit sp2

karte wird als pci adapter erkannt
dosensteck
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 09:34
Wohnort: wien

Beitragvon preiti » Mi 13 Jul, 2005 10:48

Wie bist du zu den Treibern gekommen? Ich bin über www.digitus.info eingestiegen, hab dann zuerst German ausgewählt und dann in dieser Reihenfolge Produkte/Netzwerk/WLAN Produkte. Dann habe ich das von dir genannte Produkt gesucht und habe dann auf den Link für den Treiberdowenload geklickt. Dann habe ich die 7,3MB große Zip-Datei heruntergeladen. In der Zipdatei sind im Ordner "dn-7001g_130" 2 Unterordner mit den Bezeichnungen "Driver" und "Utility". Da sollte der richtige Windowstreiber dabei sein.
Es kann aber auch sein, dass du zuerst die Utility-SW installieren musst und dann erst den Treiber installieren kannst. WLAN-Karten können da etwas empfindlich reagieren, wie ich aus eigener leidvoller Erfahrung weiss.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon dosensteck » Mi 13 Jul, 2005 13:16

ja, habe alle treiber von der digitus seite bereits durch (auch die was eigentlich nicht für meine karte wären) windows xp findet keine und wenn man sie selbst wählt kommt "diese datein enthält keine informationen über die hardware" (so ähnlich halt)

habs auch schon mit installierten utility und ohne installierten utility probiert... die installationsanleitung geht sowieso davon aus das windows xp die treiber automatisch findet - was bei mir aber nicht funktioniert...

habe echt keine ahnung mehr :/


edit: achja, gestern hab ich auch schon 2 stunden lang gegoogelt - allerdings ohne erfolg... 2 leute haben das gleiche problem mit dieser karte aber keiner hatte eine lösung...
dosensteck
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 09:34
Wohnort: wien

Beitragvon jutta » Mi 13 Jul, 2005 13:33

hast du schon beim digitus-support angefragt?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30476
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon dosensteck » Mi 13 Jul, 2005 14:34

nein, da ich den ean code nicht habe und das formular auf der hp nur zum absenden geht wenn ich diesen angebe (habe die verpackung nichtmehr :oops: )

ansonsten habe ich keine mail adresse die etwas mit support zu tun haben könnte auf der hp entdeckt :(
dosensteck
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 09:34
Wohnort: wien

Beitragvon Tom-Wien » Mi 13 Jul, 2005 14:42

da steht doch artikel ODER ean-code
http://www.digitus.de/support/e-mail/mail.php3

frage - wie hast du denn mit der installation begonnen? rechner aufgedreht und karte reingesteckt oder zuerst software installiert?
was sagt das beigepackte info-zetterl ĂĽber die installationsschritte aus
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon dosensteck » Mi 13 Jul, 2005 17:03

ah, das "ODER" hab ich gestern in der nacht ĂĽbersehen - danke fĂĽr den hinweis... werde mal hinschreiben.

und ich habe einmal zuerst die software installiert und beim nächstenmal (habe neu aufgesetzt, war eh nötig) zuerst die karte reingesteckt.


infozetterl gabs keinen, nur ein pdf das beschreibt das windows xp eh alles automatisch macht :cry:
dosensteck
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 09:34
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste