Datentransfer

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Datentransfer

Beitragvon complain » Fr 29 Apr, 2005 20:19

Ausgangssituation:

Wien: W2K3 Server
Steiermark: Win XP


Auf dem Server läuft kein FTP. Kann direkt am Server auch nicht ins Internet. Also über den I-Net Explorer.

Gibts da ne Möglichkeit Dateien z.B. über "cmd" an den Server zu schicken??

MfGeorg
Bild
complain
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 144
Registriert: Sa 19 Jun, 2004 10:27

Beitragvon lordpeng » Fr 29 Apr, 2005 22:30

>Gibts da ne Möglichkeit Dateien z.B. über "cmd" an den Server zu schicken??
hmmm, wohl kaum, aber wenn du dein vorhaben etwas genauer schilderst, könnte man vielleicht über mögliche lösungsansätze nachdenken
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10184
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon complain » Sa 30 Apr, 2005 18:14

Ich möchte Dateien, von mir zu Hause nach Wien schicken.

Und da ich kein FTP Programm auf dem Server installieren möchte und ich vom Server aus nicht ins Internet kann ist das n bisschen schwierig.
Bild
complain
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 144
Registriert: Sa 19 Jun, 2004 10:27

Beitragvon mnc » Sa 30 Apr, 2005 19:36

schwierig? ich würde es als unmöglich einstufen auf einen pc ohne internet daten zu transferieren...
mnc
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 223
Registriert: Mi 19 Mai, 2004 18:27

Beitragvon hannibal218bc » Sa 30 Apr, 2005 19:41

Naja,

dreh' bei Dir daheim einen FTP-/SFTP-/HTTP-/sonstwas-Server ein und surf den über den Internet Explorer in Wien an.
Sonst bieten sich auch noch an, falls die Daten nicht riesig und/oder vertraulich sind, sie auf einen members-Webspace bei Deinem Provider raufzuladen.


lg,
-h
hannibal218bc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 382
Registriert: Mi 18 Aug, 2004 21:11
Wohnort: Wien

Beitragvon lordpeng » Sa 30 Apr, 2005 19:55

ich würds via vpn tunnel lösen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10184
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon stiV » Sa 30 Apr, 2005 20:23

ohne internetverbindung?
mit einer CD/DVD/Diskette etc...
A1 TV Kombi (GS30 mit Fritzbox 7390, seit 24.4.12)

T-Mobile LTE Teststick:
Bild
stiV
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 222
Registriert: Di 31 Aug, 2004 18:50
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon lordpeng » Sa 30 Apr, 2005 22:27

>ohne internetverbindung?
naja, eine internetverbindung bis hin zum zielhost würd die sache schon vereinfachen, notfalls würd sichs auch ohne lösen lassen, am LAN hängen sollt er jedoch schon, weil sonst würds wirklich ein problem sein *g*
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10184
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon SadButTrue » Mo 02 Mai, 2005 22:48

ssh server und ssh client gibts auch für windoof und dann einfach scp verwenden ...

die windows freigabe fällt mir da auch noch ein *zitter kopfschüttel grusel* :P
SadButTrue
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: Di 21 Dez, 2004 12:06

Beitragvon complain » So 15 Mai, 2005 18:07

Also...
Nochmals:

1. Ich bin kein Profi, ich mache das mehr oder weniger Hobby mäßig.

2. Der Server in Wien, hat eine Internetanbindung. Irgendwie logisch das man Dateien auf einem enfernten Rechner ohne Internetanbindung, nicht über das I-Net schicken kann!!

3. Kann, und möchte ich nicht, FTP am Server freigeben, weil ich dann wieder irgendnen beschießenen Wurm drauf habe.

4. VPN?? Ich weiß das es Virtual Privat Network heißt. OK?!

5. Kann ich zwar eine Remotedesktopverbindung aufbauen, aber wenn ich dann am Server bin, kann ich von dort aus nicht im Internet Explorer auf das Internet zugreifen. Fragt mich bitte nicht wieso, ich habe ISA installiert. *g*
Is doch nicht so leicht als wie ich mir das vorgestellt habe.

6. Klar habe ich die Möglichkeit die Dateien mittels eines Datenträgers von A nach B zu transportieren.
Das Problem is nur die Bequemlichkeit :)


Aber, da dieses Thema, so wies aussieht, lang und ewig diskutiert werden kann, sch.... ich auf die Bequemlichkeit, und machs mittels Datenträger.


Aber trotzdem, Vielen Dank für Antworten =)
Bild
complain
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 144
Registriert: Sa 19 Jun, 2004 10:27

Beitragvon mnc » So 15 Mai, 2005 21:14

imho ist der ansatz ein falscher aus angst vor würmern keinen ftp zu verwenden, da würd ich eher über ein anderes os nachdenken.....
mnc
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 223
Registriert: Mi 19 Mai, 2004 18:27

Beitragvon lordpeng » So 15 Mai, 2005 21:22

es wurden hier ein paar brauchbare lösungen vorgeschlagen, musst halt nur schauen welche für dich die praktikabelste, bzw. am einfachsten zu realisierende ist ... ssh wär zum beispiel eine möglichkeit die nicht wirklich kompliziert ist ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10184
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon complain » Mo 16 Mai, 2005 00:07

Ja ok.

Aber ich habe nicht wirklich einen Plan, was das ist.
Bild
complain
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 144
Registriert: Sa 19 Jun, 2004 10:27

Beitragvon complain » Mo 16 Mai, 2005 00:09

@mnc

Das Problem ist, ich nicht wirklich die Lust geschweige denn die Zeit, dass ich mich mit einem anderen OS beschäftige
Bild
complain
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 144
Registriert: Sa 19 Jun, 2004 10:27

Beitragvon jutta » Mo 16 Mai, 2005 06:53

es gibt auch fuer windows ftp-server, bei denen man den zugriff auf registrierte user einschraenken kann. damit laesst sich das risiko schon einmal eingrenzen.

falls es bei dem wiener anschluss einen router gibt, waere es auch moeglich, das portforwardig zum ftp-server nur bei bedarf zu aktivieren.

eine andere moeglichkeit: du installierst den ftp-server nicht am server, sondern auf irgeneinem rechner im lan (zu dem es natuerlich ein portforwarding geben muss). dorthin schickst du die daten und verschiebst sie anschliessend auf den server.

noch eine moeglichkeit: bei manchen e-mail clients kann man attachments in eigenen foldern speichern (zb the BAT www.ritlabs.com). du koennest also ein mail mit deinen daten nach wien schicken und anschliessend das attachment dorthin verschieben, wo du es haben moechtest. wenn du ein wenig tuefteln willst, laesst sich das sogar automatisieren: bei the BAT kannst du mailfilter einrichten, die attachments automatisch in ein bestimmtes verzeichnis extrahieren.

was ist ssh: http://de.wikipedia.org/wiki/SSH
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30476
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Nächste

Zurück zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste