Frage wegen Images einspielen

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Frage wegen Images einspielen

Beitragvon danny » Sa 02 Apr, 2005 23:10

Ich habe jetzt angefangen von meiner Systemfestplatte Images zu erzeugen.
Dabei werden in der Standardeinstellung ja nur alle jene Bereiche gesichert in denen sich auch Daten befinden. Beim ZurĂĽcksichern werden dann die Daten in einem Strang durchgehend auf die Platte geschrieben und befinden sich dann nicht mehr so wie frĂĽher quer ĂĽber die Paltte verteilt.
Im Defrag Programm sieht man das ja auch schön das selbst die unverrückbaren Bereiche ganz woanders auf der Platte liegen.

Meine Frage ist nun ob das für Windows XP ein Problem sein könnte, denn ich habe mal gehört, dass bestimmte Dateien an einer gewissen Stelle auf der Platte stehen müssen oder ist es komplett egal wo was steht?

Von Problemen hab ich nach dem Einspielen zumindest noch nix gemerkt nur Windows meldet beim ersten MAl hochfahren immer neue Hardware gefunden, wieso eigentlich?
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:32

Beitragvon pc_net » So 03 Apr, 2005 10:42

es ist fĂĽr das betriebssystem irrelevant wo auf der hdd die daten vorliegen, da die informationen wo sich eine datei befindet auf der hdd gespeichert sind ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Beitragvon ReneW » So 03 Apr, 2005 11:15

Die unverrĂĽckbaren Dateien sind wohl zum Teil deswegen nicht verschiebbar weil sie zum Defragmentierungszeitpunkt in Benutzung sind.
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 779
Registriert: Di 20 Apr, 2004 10:01

Beitragvon lordpeng » So 03 Apr, 2005 11:25

btw. frĂĽher zu windows nt zeiten hat man auf die art und weise server defragmentiert :-) ... einfach dat-band zurĂĽckfahren ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon danny » Mo 04 Apr, 2005 04:44

Aha.
Und kann mir bitte auch jemand sagen wieso die Hardwareerkennung beim ersten Start danach immer läuft?
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:32

Beitragvon lordpeng » Mo 04 Apr, 2005 07:58

>Und kann mir bitte auch jemand sagen wieso die Hardwareerkennung beim ersten Start danach immer läuft?
das ist bei windows XP beim ersten hochfahren nach der rĂĽcksicherung des images normal ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste