Windows XP Problem - Connection Tray

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Windows XP Problem - Connection Tray

Beitragvon tobiasth » Fr 01 Apr, 2005 08:42

Hallo Leute!

Ich habe ein größeres Problem und weiß leider nicht mehr weiter.

Seit etwa 2 Monaten ist es bei mir so das sich der Connection Tray unter Windows XP SP2 einfach einfriert und sich sich das Internet nur durch einen Neustart wieder in Gang setzen läßt.

Details: Ich nutze xDSL von Inode, Router ist der Prestige 650 mit WLAN, die B-120 von Zyxel habe ich als PCMCIA Karte im PC, WinXP SP2.

Was genau passiert: Nach etwa 1h (wenn ich nichts am Rechner mach) hängt sich die Internetverbindung auf und es kommen keine Daten mehr raus bzw. rein. Auch wenn man versucht auf trennen zu klicken oder details anschauen will, es passiert nichts! (Das Fenster öffnet sich einfach nicht)
Wenn ich dann den Rechner neu booten will kommt die Fehlermeldung das er den Connection Tray nicht beenden kann und man muß ihn richtig "killen". Der Rechner hängt sich danach auch jedesmal auf bei der Meldung das Windows die Einstellungen speichert und man muß den Reset Knopf noch zusätzlich drücken -> das hat zur folge das er jedes mal ein scandisk machen muß beim neu hochfahren.

Ich habe eine Firewall installiert und habe auch schon nach Viren/Trojanern oder sonstiges geschaut, nichts ... das gleiche Problem habe ich auch wenn ich das System komplett neu aufsetze.

Hat da wer eine Lösung ?

Besten Dank im Vorraus,
lg,
tobi

PS: Hab auch schon gegoogl't, nichts gefunden.
tobiasth
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 23 Mär, 2005 22:34
Wohnort: gu

Beitragvon Dark SoLdIeR » Fr 01 Apr, 2005 10:01

was, bitte, ist der connection tray?
Die Funktion Suchen ist nicht zur Verzierung da.
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 727
Registriert: Mi 02 Jul, 2003 16:27
Wohnort: OĂ–

Beitragvon tobiasth » Fr 01 Apr, 2005 10:15

hehee, das hier ist der connection tray Bild schaut manchmal auch so aus Bild
:roll:
tobiasth
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 23 Mär, 2005 22:34
Wohnort: gu

Beitragvon Tom-Wien » Fr 01 Apr, 2005 10:24

hast du die ip manuel oder automatisch?
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon jutta » Fr 01 Apr, 2005 10:35

ich hatte das problem frueher auch, wenn auch nicht in so kurzen abstaenden wie du. loesung ist mir keine bekannt. es hat sich bei mir dadurch erledigt, dass ich den pc an einen router angehaengt habe (die spinnen auch, aber anders als windows ;) )
ein weiterer moeglicher workaround: probier einmal, mit pppoe einzuwaehlen. es kommt mir vor, als ob xp sich damit leichter tut.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon tobiasth » Fr 01 Apr, 2005 10:45

seas!

die ip bezieht er automatisch. das lustige ist ja das es bis vor etwa 2 monaten noch alles ohne probleme geklappt hat und dieser fehler nicht aufgetreten ist.

das mit dem pppoe werde ich heute gleich probieren, hab es von dfx schon umschalten lassen ... bin aber leider derzeit noch nicht zu hause am rechner.

danke schonmal fĂĽr die hilfe!

lg,
tobi
tobiasth
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 23 Mär, 2005 22:34
Wohnort: gu

Beitragvon tobiasth » Fr 01 Apr, 2005 20:25

Also es schaut so aus als wäre das nicht die Lösung, Problem besteht weiterhin.

Hat noch irgendwer eine Idee ?
tobiasth
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 23 Mär, 2005 22:34
Wohnort: gu

Beitragvon Dark SoLdIeR » Fr 01 Apr, 2005 21:17

upnp unter xp deaktivieren?

--> syssteuerung/software/windows komp. entf\hinzufĂĽgen/netzwerkdienste

dort schaltest mal alles aus
Die Funktion Suchen ist nicht zur Verzierung da.
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 727
Registriert: Mi 02 Jul, 2003 16:27
Wohnort: OĂ–

Beitragvon jutta » Sa 02 Apr, 2005 04:45

weisst du noch, was du in den letzten monaten installiert hast? programme, patches .... vielleicht kann dir die systemwiederherstellung helfen, wenns frueher ja funktioniert hat.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon tobiasth » Sa 02 Apr, 2005 16:12

Dark SoLdIeR hat geschrieben:upnp unter xp deaktivieren?

--> syssteuerung/software/windows komp. entf\hinzufĂĽgen/netzwerkdienste

dort schaltest mal alles aus


habe ich alles deinstalliert, problem besteht weiterhin.

jutta hat geschrieben:weisst du noch, was du in den letzten monaten installiert hast? programme, patches .... vielleicht kann dir die systemwiederherstellung helfen, wenns frueher ja funktioniert hat.


systemwiederherstellung habe ich deaktiviert da es das systm doch sehr ausbremst ;) also kann ich damit auch nichts erreichen.
was ich vorher nicht installiert hatte kann ich leider nicht sagen, da der fehler auch beim neu aufgesetzen system auftritt.
tobiasth
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 23 Mär, 2005 22:34
Wohnort: gu

Beitragvon jutta » Sa 02 Apr, 2005 18:01

dann fallen mir nur mehr 2 tipps ein:
a) haeng die kiste an einen router oder
b) steig auf linux um
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon hmmmm » Sa 02 Apr, 2005 20:54

und noch was...

...schau dich mal nach nem neuen Treiber fĂĽr deine Netzwekkarte um.
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 749
Registriert: Mi 02 Mär, 2005 15:52


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste