win xp he .. leichte probs mit random-boots

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

win xp he .. leichte probs mit random-boots

Beitragvon mams » Fr 01 Apr, 2005 07:57

hallo wieder einmal ...
hab grade einen compi neu aufgesetzt der nicht ganz richitg gelaufen ist (sog. freeze-problem, was immer das heisst)
schon beim installieren (vorher format von der platte) ist er einigemale "stehengeblieben", auch dann beim eigentlichen xp installieren .. das setup mittendrinn wegen "schweriwiegender" fehler abgebrochen und win beendet (wie geht des wenns noch garnit drauf is )
irgdndwann beim 5 oder 6 mal isses dann bis zum ende gelaufen ..
und macht seither spompanadl ... hmmm ..
hab mich mit hilfe einiger kollegen bereits schlau gemacht ... random-cold-boots war das ergebnis ... einige dateien wurden erneuert (???)
aber er spinnt weiterhin .. vor allem hat er jezz zum schluss einen anderen fehler-code rausgeworfen ....
meine "eigentliche" frage ist aber nur ... was soll man dem eigner raten ?? umtauschen ??? oder doch selbst tĂĽfteln ???
die antwort auf garantie-rücknahme/reparatur war nämlich: da müssen sie zuerst 50 ,-- zahlen .. wenn er dann noch immer nicht geht wird er eingeschickt, dass dauert 5 - 6 wochen ... des is gratis .. aber wies weitergeht weiss ma jezz noch nicht ...hmmm .. alles sehr klare auskünfte ;-))
also wend ich mich erstmal an euch ....
hier die codes :

BCCode : 1a BCP1 : 00041284 BCP2 : 01EF3001 BCP3 : 000008DC
BCP4 : C0503000 OSVer : 5_1_2600 SP : 2_0 Product : 768_1



BCCode : 1000008e BCP1 : C0000005 BCP2 : 805767DB BCP3 : F87952F4
BCP4 : 00000000 OSVer : 5_1_2600 SP : 2_0 Product : 768_1

fragen nach irgdendwelchen innenleben kann i nur sehr vage beantworten ...
amd 3000+
512 ram
128 nvidia geforce (?)
asrock k7vt4a
hmmmm .....
irgendein 56er moden .. nicht isntalliert ...

hmmm ...
tja .. ich hoffe wenigstens auf ein paar kleine tipps
grĂĽĂźe aus dem sĂĽden und dank im voraus
mams
mams
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 05 Aug, 2004 14:17
Wohnort: sĂĽden

Beitragvon Tom-Wien » Fr 01 Apr, 2005 08:34

hast du schonmal den automatischen Neustart bei Fehlern von xp deaktiviert?
Entferne mal in der Systemsteuerung unter -> System -> Erweitert -> Einstellungen von Starten und Wiederherstellen -> den Haken bei Automatisch Neustart > dann durchfĂĽhren.
Evtl. bekommst du denn einen Bluescreen mit einer aussagekräftigen Fehlermeldung.
Schau auch mal in der Systemereignisanzeige nach, ob dort Fehler angezeigt werden. (Start -> AusfĂĽhren -> Eventvwr)
Wie schaut es mit der Temperatur des Grafikchips und der CPU aus? Beide Lüfter noch in Ordnung und frei von "Staubmäusen"?
ĂśberprĂĽfe auch mal die Festplatte auf eventuelle Fehler und bring mal den Grafik- und Soundkartentreiber auf den allerneusten Stand.

schaut mir irgendwie nach einem massiven prob mit der temeperatur aus ...

oder es ist dr soundkarentreiber, der macht auch des öfteren solche probs.
und wichtig - mach mal einen mem-test.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon gutschig » Fr 01 Apr, 2005 09:19

kann dir auch nur zu einem mem-test raten. hatte so ein ähnliches problem und da hat sich herausgestellt, dass die rams defekt waren.
gutschig
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 141
Registriert: Do 08 Apr, 2004 20:10

Beitragvon mams » Fr 01 Apr, 2005 09:38

yep, des hab ich gemacht ... häkchen weg .. jezz geht er garnicht mehr hoch ;-)))
sagt aber, dass des bios nit acpi 2.0 compliant is .. aber auf den links gibts die ja nur zu kaufen .. muss i des wirklich wenn die kiste doch erst 3 wochen alt is t ??
hmmm ...
jezz versuch i erstmal ihn wieder zum laufen zu bringen .. dann der ram-test ...
thx vorerst mal ..
mams
mams
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 05 Aug, 2004 14:17
Wohnort: sĂĽden

Beitragvon Tom-Wien » Fr 01 Apr, 2005 10:00

abgesicherter modus?
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon mams » Fr 01 Apr, 2005 10:07

zuerst nicht .. weder "normal" noch "in einem vorherigen modus oder so " noch abesichert ... xp erscheint .. aba dann nur mehr schwarz ...
abgeschaltn des ganze .. jezz gehts wieder beim starten mit "normal" ..
naja .... da scheint was mehr nicht zu passen ..
aber der men test .. den macht er doch jedesmal beim hochfahren ???
oder bin i da falsch ????
thx mams
mams
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 05 Aug, 2004 14:17
Wohnort: sĂĽden

Beitragvon Tom-Wien » Fr 01 Apr, 2005 10:14

das is ein einfacher test - der nicht wirlich aussagekräftig ist.
im prinzip schaut er nur wieviel du drinn hast.
dafĂĽr gibts eigene progs, die den speicher auf herz und nieren testen,
entweder googelst bissal oder ich kann dir den bit4 schicken
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon mams » Fr 01 Apr, 2005 10:25

wow ja .. also .. schicken wär nit schlecht weil dann kann i da heute jezz noch was probiern ...
also .. bitte-danke
thx...
Zuletzt geändert von mams am Fr 01 Apr, 2005 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
mams
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 05 Aug, 2004 14:17
Wohnort: sĂĽden

Beitragvon Tom-Wien » Fr 01 Apr, 2005 11:05

mail is geschickt!
lösch die addi aus deinem post!!!
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon mams » Fr 01 Apr, 2005 11:24

ja danke .. jezt werd i des noch abwarten .. probieren .. und wenns nix nĂĽtzt muss ich di kiste wohl eibnschicken oder so ..
hmmm ...
trotzdem vielen dank ....
mams
mams
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 05 Aug, 2004 14:17
Wohnort: sĂĽden

Beitragvon andr_gin » Sa 02 Apr, 2005 18:18

Ich denke, dass das eher ein Hardwareproblem ist als ein Softwareproblem. Ich habe auch bis vor kurzem das Problem gehabt, dass der Rechner bei manchen Anwendungen (hauptsächlich Spiele, swf-Dateien etc.) gefreezed ist und später sogar auch am Desktop. Der Grund war, dass der RAM die 2,8V VDimm nicht vertragen hat, die eigentlich Standard waren. Dann habe ich auf 2,6V gestellt und jetzt läuft er ohne Probleme. Es kann aber auch sein, dass das Board Schuld daran ist. Ein Temperaturproblem halte ich für unwahrscheinlich aber du kannst ja einmal das Fenster aufmachen in der Nacht und noch einmal probieren.
Bild
andr_gin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 307
Registriert: Di 18 Nov, 2003 20:22
Wohnort: Neulengbach

Beitragvon hmmmm » Sa 02 Apr, 2005 20:52

Hatte bisher nie Probleme bei einer Installation, einmal hatte eine CD einen mega Kratzer, da hats dann auch nicht hingehauen!
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 749
Registriert: Mi 02 Mär, 2005 15:52

Beitragvon mams » Mi 06 Apr, 2005 06:16

so tja ..... alles probiert .. nix erreicht .. solln sich andere damit herumschlagen ..
trotzdem vielen dank an alle ...
grĂĽĂźe ausm sĂĽden
mams
ps: @tom .. leider is dein mehl nie angekommen :cry:
mams
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 05 Aug, 2004 14:17
Wohnort: sĂĽden

Beitragvon Tom-Wien » Mi 06 Apr, 2005 06:55

bei mir is es aber als zugestellt vermerkt.
soll ichs nomal schicken vielleicht is ja bei deinem firmenmailserver das hängengeblieben weil eine rar.datei drinnen war.
hast eine andere email - bitte per pn.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste