Timeouts unter w2k

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Timeouts unter w2k

Beitragvon BeetleJuice » Mi 30 Mär, 2005 17:11

Hi
Habe ADSL von ycn (speedtouch 510) und einen digitus dn11004 router.
Unter Windows 2000 kommt es in letzter Zeit zu ständigen zufälligen Timeouts (d.h. pptp-verbindung bleibt erhalten aber kein traffic geht durch für einige Sekunden). Nachdem ich den Router in Verdachte hatte hängte ich das Teil mal ab und häng nun direkt drin (genau nach ycn Support Anleitung bezüglich dfü Einstellungen) - genau das selbe.

Komischerweise ist die Verbindung unter Linux für *Tage* stabil ohne irgendeinen muchser. Der YCN Support meinte meine Leitung sei einwandfrei und ich solle unter w2k tcp/ip protokoll neu installieren (w2k Neuinstallation war sowieso überfällig ;) hat aber nix gebracht).

Als Firewall läuft die sygate personal firewall (ohne firwall das selbe). spybot und antivir finden nix - sollte alles clean sein ;)

thx
BeetleJuice
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 15 Feb, 2005 18:24

Beitragvon hellbringer » Mi 30 Mär, 2005 17:19

hatte selbes problem bei meiner schwester mit einem antivirus programm.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon BeetleJuice » Mi 30 Mär, 2005 18:54

AntiVir deinstalliert, bringt leider nix :)
BeetleJuice
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 15 Feb, 2005 18:24


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste