Terminal Server über Internet

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Terminal Server über Internet

Beitragvon Eddie2 » Sa 26 Mär, 2005 09:50

Ich möchte testen, ob ich eine Applikation (Access 2000 mit Access Runtime) auf einem Windows 2000 Server laufen lassen kann. Allerdings sollte die Möglichkeit bestehen, über das Internet (dyndns.org) auf den Server zuzugreifen, sich dort anzumelden und die Applikation auszuführen (ohne dass irgendeine Software auf dem "Client" vorhanden sein muss).

Lokal habe ich alles installiert und es funktioniert. Allerdings komme ich bei meinem Versuch, aus dem Internet auf den PC zuzugreifen (auch über die IP-Adresse) nicht weiter. Es kommt immer wieder die Meldung, dass die Seite nicht angezeigt werden kann.

Vielleicht kann mir jemand mitteilen, was für Einstellungen man braucht.

Betriebssystem: Windows 2000 Server
Router: Netgear MR814v2 (besonders die Einstellungen bei der Portweiterleitung würden mich interessieren.)

Danke.
Eddie2
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 16 Nov, 2004 21:35
Wohnort: Bregenz

Re: Terminal Server über Internet

Beitragvon Delta » Sa 26 Mär, 2005 09:53

Eddie2 hat geschrieben:Router: Netgear MR814v2 (besonders die Einstellungen bei der Portweiterleitung würden mich interessieren.)

Ich würde mal Port 80 (tcp) auf die interne IP des Servers weiterleiten.
Delta
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: Sa 05 Mär, 2005 17:03

Beitragvon lordpeng » Sa 26 Mär, 2005 10:57

für das rdp service musst du den tcp port 3389 weiterleiten, allerdings solltest du den zugriff via terminal services auf bestimmte benutzer einschränken
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Eddie2 » Sa 26 Mär, 2005 22:36

lordpeng hat geschrieben:für das rdp service musst du den tcp port 3389 weiterleiten, allerdings solltest du den zugriff via terminal services auf bestimmte benutzer einschränken


Danke für die schnelle Antwort.
Leider funktioniert es immer noch nicht.
Ich bekomme keine Verbindung zum Server.
Ich habe im Router folgende Einstellung:
[font=Courier New]
Service Name Start Port End Port Server IP Address
RDP 3389 3389 192.168.0.2
[/font]
Was mache ich da falsch?
Wie gesagt, ich versuche über den Internet Explorer (ohne irgendeine Software am Client) auf den Server zu kommen. Muss ich da Serverseitig was besonderes installieren?
Eddie2
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 16 Nov, 2004 21:35
Wohnort: Bregenz

Beitragvon lordpeng » Sa 26 Mär, 2005 22:58

aso, ich dachte du greifst direkt mit dem MS RDP client drauf zu, in dem fall muss IMHO noch der IIS mit einem activeX applet laufen, ich würds so aber nicht machen
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45


Zurück zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste