Probs mit Browser

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Probs mit Browser

Beitragvon Dirtbiker » Fr 25 Mär, 2005 13:43

also, bei meinem laptop (win xp prof.) kann ich nicht mehr mit fremdbrowsern (firefox, opera, alles versucht) nicht mehr surfen. firefox gibt ne zeitüberschreitung an, und opera sagt dass er ganz einfach net verbinden hat können. nun aber das komische --> icq, steam, TS, geht alles wunderbar.
aber der explorer funzt zum surfen, da geht aber immer nur ein fenster, wenn ich zwei fenster offen habe, dann geht nur das erste (selbiges bei drei und mehr fenstern ;) )
ich hab eigentlich keine größeren änderungen vollzogen, ausser einmal ein firefox update, seither gehts nimmer.
ich bitte um hilfe
Dirtbiker
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 03 Mär, 2005 20:11
Wohnort: Vöcklabruck

Beitragvon Tom-Wien » Fr 25 Mär, 2005 14:22

dann deinstallier mal firefox und lad das gesamtpaket neu runter.

spyware kannst ausschliesen?
was hast als standardbrowser eingestellt?
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon Dirtbiker » Fr 25 Mär, 2005 15:06

naja, hab ich versucht, das problem besteht weiterhin :cry: ich hasse den windowsexplorer. ich glaube dass das update gar net schuld ist, immerhin geht ja opera auch net. dreck. das komische ist ja auch das beim explorer auch nur jeweils ein fenster geht, der rest kriegt auch kein inet
spyware schlieĂź ich aus, aber ich lass trotzdem mal antivirus und adaware durchrennen
:[
Dirtbiker
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 03 Mär, 2005 20:11
Wohnort: Vöcklabruck

Beitragvon PhoeniX MX » Fr 25 Mär, 2005 15:27

Hallo Leute,

Ich hab mal so ein ähnliches Problem gehabt, bei mir is es aber an Spyware gelegen.

Ich empfehle dir das einzig wahre Anti-Spyware Tool. Vergiss Ad-Aware und Co.

Geh gleich zur Quelle: Microsoft Antispyware Beta 1

Einfach genial das Ding.

cu,
PX
Inode xDSL 2048/512 mit 20GB

Bild
Click to Skype me!
PhoeniX MX
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 25 Mär, 2005 10:27
Wohnort: Leoben

Re: Probs mit Browser

Beitragvon Delta » Sa 26 Mär, 2005 10:06

Dirtbiker hat geschrieben:ich hab eigentlich keine größeren änderungen vollzogen, ausser einmal ein firefox update, seither gehts nimmer.

Hast du vielleicht Norton Internet Security oder irgend eine andere nette Firewallsoftware drauf? Ein Bekannter hatte damit auch das Alternativ-Browser-Problem, weil er sich irgendwas damit gesperrt hatte ..
Delta
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: Sa 05 Mär, 2005 17:03

Beitragvon hmmmm » Sa 26 Mär, 2005 13:56

Wenn du SP2 installiert hast -> schau mal bei der Firewall rein und schau ob die Browser in der Ausnahmeliste sind!
Dateianhänge
firewall.JPG
Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> Firewall -> Ausnahmen
firewall.JPG (39.58 KiB) 19266-mal betrachtet
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 749
Registriert: Mi 02 Mär, 2005 15:52

Beitragvon Dirtbiker » Sa 26 Mär, 2005 18:17

ich hab kein sp2 (nur ĂĽber meine leiche), ich hab ne perfekt eingestellte sygate firewall ;)

also, nachdem ich die microsoft antispyware da durchrennen lassen hab, kann ich wieder mehrere fenster vom inetexplorer aufmachen. firefox geht trotzdem noch net :(

edit: ne geht doch nur ein fenster :( weiĂź net wieso dass da gegangen is
Zuletzt geändert von Dirtbiker am Sa 26 Mär, 2005 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Dirtbiker
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 03 Mär, 2005 20:11
Wohnort: Vöcklabruck

Beitragvon Tom-Wien » Sa 26 Mär, 2005 18:21

also ich bin mit dem xp sp2 zufrieden, hab mich wirklich lang geweigert xp zu verwenden (wurde mmer gegen w2k ausgetauscht), aber mit dem sp2 kann ich mich anfreunden, einziges prblem - er nimmt automatisch das erste UNVERSCHLĂśSSELTE funknetzwerk, und das dauert dann immer eine zeitlang bis ich ihm ihn mein funknetz umleiten kann.


aber zum firefox - installier ihn einfach neu (also vorher deinstallieren) und dann wird er wohl wieder gehen.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon Dirtbiker » Sa 26 Mär, 2005 18:23

ne, eben nicht ;(
opera geht ja auch net
Dirtbiker
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 03 Mär, 2005 20:11
Wohnort: Vöcklabruck

Beitragvon Tom-Wien » Sa 26 Mär, 2005 18:30

was sagt systemsteuerung/software/programmzugriff und standards ?
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon Dirtbiker » Sa 26 Mär, 2005 19:25

webbrowser: firefox
zugriff akivieren: firefox
zugriff entfernen: microsoft internet explorer
8[
Dirtbiker
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 03 Mär, 2005 20:11
Wohnort: Vöcklabruck

Beitragvon PhoeniX MX » Sa 26 Mär, 2005 21:55

ich glaub trotzdem noch immer, dass das an ner spyware liegt.

Kannst mir mal nen Screenshoot von deinem Taskmanager (Prozesse!).
Schicken?

Oder eben ne Taskliste! Mal sehen was es da so gibt...


px
Inode xDSL 2048/512 mit 20GB

Bild
Click to Skype me!
PhoeniX MX
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 25 Mär, 2005 10:27
Wohnort: Leoben

Beitragvon Dirtbiker » So 27 Mär, 2005 02:55

wennst meinst:
prozesse
Dirtbiker
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 03 Mär, 2005 20:11
Wohnort: Vöcklabruck

Beitragvon Dirtbiker » Mo 28 Mär, 2005 16:49

hat denn keiner ne ideee?
Dirtbiker
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 03 Mär, 2005 20:11
Wohnort: Vöcklabruck

Beitragvon Raizerback » Di 29 Mär, 2005 04:30

Ă„hm was ist der SMAgent exe ihn Taskmanager. Sieht Stark nach einen Dialer aus. Probier ihn mal Ihn Taskmanager den Prozess zu Beenden. oder ihn Abgesicherten Modus den microsoft antispyware durchlaufen lassen.
GrĂĽsse aus Wien :D :lol: :lol: :D
////// Undankbar ist der Welt Lohn \\\\\\
Raizerback
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Do 01 Jul, 2004 11:53

Nächste

ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste