Windows 2000 vs. Windows XP

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Windows 2000 vs. Windows XP

Beitragvon DonPetrako » Mo 14 Mär, 2005 07:41

Hi Freunde !

Ich hab da ein kleines Problem. Ich hab einen AMD Athlon 1.0 GHz mit 512MB Ram auf einem Abit KT7A-Raid Board, den ich mit einm Windows OS versehen muss.
Ich sollte gegenüber demjenigen der den PC bekommt auch argumentieren können warum ich z.B. Windows 2000 und nicht Windows XP aufgesetzt habe.
Wäre W2K auf dem angeführten Rechner schneller als XP ?

Kann mir wer da helfen ? :-?
"Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten" ;-)

Mac Mini/Tiger on xDSL@home 6144/768
DonPetrako
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: Fr 25 Feb, 2005 02:23
Wohnort: Wien

Beitragvon DonPetrako » Mo 14 Mär, 2005 11:56

Kann mir da niemand helfen ?

*verzweifelter DonPetrako" :/
"Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten" ;-)

Mac Mini/Tiger on xDSL@home 6144/768
DonPetrako
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: Fr 25 Feb, 2005 02:23
Wohnort: Wien

Beitragvon ReneW » Mo 14 Mär, 2005 12:14

Weil er dir das BS gegeben hat ??
Oder hast du das BS gekauft/gehabt und verkaufst es ihm ??

W2K hat soweit ich weiss keine Vorteile mehr gegenĂĽber XPpro
Wäre von Vorteil für was der Rechner benutzt wird.
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 779
Registriert: Di 20 Apr, 2004 10:01

Beitragvon muertito » Mo 14 Mär, 2005 15:22

ich wĂĽrde xp pro installieren...
Bild
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 444
Registriert: Di 20 Apr, 2004 16:15
Wohnort: Dornbirn

Beitragvon ReneW » Mo 14 Mär, 2005 16:56

Er will ja nen Vorteil von W2000 gegenĂĽber XP
Mir fällt blos keiner ein.
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 779
Registriert: Di 20 Apr, 2004 10:01

Beitragvon jutta » Mo 14 Mär, 2005 17:01

1. im handling ist win2k angenehmer als xp.
2. man muss nicht erst muehsam alles unnoetige abschalten, damit man vernuenftig damit arbeiten kann (suchhunde und so zeug).
3. 2k ist gutmuetiger in bezug auf treiber.
4. keine produktaktivierung
der einzige vorteil von xp ist imo, dass man es bei "fertig-pcs" dazu kriegt. eventuell gibts auch vorteile bei spielen oder video-anwendungen, damit hab ich kaum erfahrung.
ok, doch ein vorteil von xp: pppoe wird mitgeliefert, bei 2k muss man es extra besorgen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon ReneW » Mo 14 Mär, 2005 17:05

Video muss ich sagen das WinXP pro wesentlich stabiler läuft als win2k
Hab nen Videoschnittrechner, da ist nix anderes oben als WinXP pro und die Schnittsoftware.

Hab auch größere Treiberprobleme gehabt mit win2K
Produktaktivierung stimmt, aber gehen wir mal von Originalsoft aus, oder ??
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 779
Registriert: Di 20 Apr, 2004 10:01

Beitragvon hellbringer » Mo 14 Mär, 2005 17:19

gerade bei originalsoft ist die produktaktivierung ein nachteil. bei der raubkopie braucht man nichts aktivieren, die is schon fix fertig gecrackt.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon DonPetrako » Mo 14 Mär, 2005 20:31

Naja...der Rechner sollte von digitaler Videokamera mit einer einfachen Software vom Hersteller SONY selbst, die Kassette auf die HD und dann auf DVD brennen. Empfohlen ist bei der Software ein P3 mit 800MHz.
Also den schlägt der AMD ja um Längen. Also sollte das eigentlich funktionieren mit den oben angegebenen 512MB Ram und Athlon 1.0 GHz und W2K oder ?
"Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten" ;-)

Mac Mini/Tiger on xDSL@home 6144/768
DonPetrako
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: Fr 25 Feb, 2005 02:23
Wohnort: Wien

Beitragvon lordpeng » Mo 14 Mär, 2005 20:54

>gerade bei originalsoft ist die produktaktivierung ein nachteil. bei der raubkopie braucht man nichts aktivieren

schwachsinn ... warum sollte die produktaktivierung ein nachteil sein mal abgesehen von der tatsache, dass sie vielleicht knapp eine minute deiner zeit kostet?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon hellbringer » Mo 14 Mär, 2005 21:01

gegenfrage, was ist der vorteil davon?
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon lordpeng » Mo 14 Mär, 2005 21:05

>gegenfrage, was ist der vorteil davon?
naja, vielleicht die tatsache, dass man seine software nicht geklaut hat ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon DonPetrako » Mo 14 Mär, 2005 21:36

Mal abgesehen von der Produktaktivierung...

DonPetrako hat geschrieben:Also sollte das eigentlich funktionieren mit den oben angegebenen 512MB Ram und Athlon 1.0 GHz und W2K oder ?


??
"Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten" ;-)

Mac Mini/Tiger on xDSL@home 6144/768
DonPetrako
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: Fr 25 Feb, 2005 02:23
Wohnort: Wien

Beitragvon hellbringer » Mo 14 Mär, 2005 22:11

lordpeng hat geschrieben:>gegenfrage, was ist der vorteil davon?
naja, vielleicht die tatsache, dass man seine software nicht geklaut hat ...


ich mein vorteil fĂĽr den kunden und nicht fĂĽr microsoft.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon lordpeng » Mo 14 Mär, 2005 22:24

>ich mein vorteil fĂĽr den kunden und nicht fĂĽr microsoft
ich weiss überhaupt nicht was die diskussion soll, gewisse sachen kannst dir halt ned aussuchen, der kunde hat keinen wirklichen vorteil, das ist klar, aber er hat auch keinen wirklichen nachteil, wenn ers aktiviert, im gegenteil lt. EULA ist die verwendung einer gecrackten version auch wenn du die lizenz rechtmässig besitzen würdest ein verstoss gegen den lizenzvertrag ...

ich halt nicht allzuviel von microsoft, aber ich hätte keinerlei bedenken legal erworbene software in irgendwelcher art und weise zu aktivieren ... wovor sollt man sich fürchten?

es sind doch eigentlich fast _nur_ die leute die raubkopien verwenden, welche die aktivierung verteufeln ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Nächste

ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste