Browser funktionieren nicht???

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Browser funktionieren nicht???

Beitragvon user11 » Mo 07 Mär, 2005 10:48

Hallo Leute, habe mir mit xdsl home von inode einen Einzelplatzzugang legen lassen, den ich auf ein WLAN Netz aufgerüstet habe. Funktioniert soweit auch, das einzige Problem ist das ich nur mit Opera 7.20 auf das Netz zugreifen kann. Bei der Installation der Inode-Software habe ich diesen Broser auch ausgewählt, soweit klar. Aber weshalb werden bei Firerfox bzw. Explorer die Verbindungen zurückgesetzt?? Gibts da irgend welche Erfahrungen?
user11
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 10:38

Re: Browser funktionieren nicht???

Beitragvon preiti » Mo 07 Mär, 2005 12:07

user11 hat geschrieben:Hallo Leute, habe mir mit xdsl home von inode einen Einzelplatzzugang legen lassen, den ich auf ein WLAN Netz aufgerüstet habe. Funktioniert soweit auch, das einzige Problem ist das ich nur mit Opera 7.20 auf das Netz zugreifen kann. Bei der Installation der Inode-Software habe ich diesen Broser auch ausgewählt, soweit klar. Aber weshalb werden bei Firerfox bzw. Explorer die Verbindungen zurückgesetzt?? Gibts da irgend welche Erfahrungen?


Ich kenn die aktuellen Opera-Versionen nicht, aber vielleicht muss man denen so wie dem Internet Explorer einfach sagen, ĂĽber welche Verbindung man ins Internet will.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Nur Opera

Beitragvon user11 » Mo 07 Mär, 2005 13:49

Schon klar das mit den Einstellungen aber bei den Proxies hat Opera ĂĽberhaupt keine Einstellung = direkte Verbindung zum Internet. Warum funktioniert dann kein anderer Browser und es kommt die Meldung wie: Verbindung wurde zurĂĽckgesetzt ?
user11
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 10:38

Beitragvon jutta » Mo 07 Mär, 2005 14:09

irgendwie kapier ich das problem noch nicht ganz. du hast anscheinend einen wlan-router. welchen? wie konfiguriert? auf welches netz kannst du nur mit opera zugreifen? aufs wlan-netz oder aufs internet? wie waehlst du ins internet ein? welche inode-software hast du installiert? welche verbindungen werden zurueckgesetzt und wer sagt das?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Problembeschreibung

Beitragvon user11 » Mo 07 Mär, 2005 15:30

Anschluss: inode xdsl - einzelplatz
Router: Surecom EP-9610SX-gp, mit Firmware 1.6.5, auf PPPoE konfiguriert
Browser: Zugang zum Internet und zum Router nur mit Opera 7.20 oder mit Mozilla 1.7 möglich, hier funkts tadellos.
Browser IE/Netscape/Firefox- Meldung: "beim Versuch, www.xxxx.xx zu kontaktieren wurde die Verbindung zurückgesetzt", d.h. weder Zugriff auf LAN noch WAN möglich
Inode Center 1.8 installiert, bei der Installationsfrage nach dem bevorzugten Browser wurde Opera angegeben
Mein Problem: ich würde gerne mit dem Firefox surfen, weiß aber nicht welche Einstellungen zu verändern wären um das zu bewerkstelligen, ich kann auch bei den funktionierenden Browsern keine unterschiedlichen Einstellungen ausmachen. Kann es sein das die Inode-Software die anderen Browser blockt, oder ich weitere VPN-Verbindungen bei den DFÜ-Einstellungen aktivieren muss?
user11
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 10:38

Beitragvon jutta » Mo 07 Mär, 2005 15:44

1. funktionieren andere browser, wenn du den pc direkt ans modem anschliesst?

2. gibts eine sw-firewall, die irgendwas blockieren koennte?

3. dass das "inode-center" irgendwas blockiert, kann ich mir nicht vorstellen, aber deinstalliere es testhalber einmal. (du wirst es nie brauchen)

4. wenn du einen router hast, brauchst du keine vpn- oder dfue-verbindungen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Problem gelöst

Beitragvon user11 » Mo 07 Mär, 2005 17:23

Das Problem konnte durch die De-Installation der Inode-Software behoben werden d.h. das Inode Center 1.8 dürfte vermutlich alle Browser außer dem ausgewählten blocken. Jaja...., wieder mal auf einen Provider hereingefallen. Danke für Eure Hilfe...
user11
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 10:38

Re: Problem gelöst

Beitragvon hardliner » Mo 07 Mär, 2005 17:56

user11 hat geschrieben:Das Problem konnte durch die De-Installation der Inode-Software behoben werden d.h. das Inode Center 1.8 dürfte vermutlich alle Browser außer dem ausgewählten blocken.

I find dös suppa! :oops:
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste