Bittorrent / Azureus

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Bittorrent / Azureus

Beitragvon DerNoob » Sa 05 Mär, 2005 15:51

hallo,

Habe mal eine kleine Frage zu Bittorent/Azureus. Wie ist das zu erklären dass ich beim download einer datei jeweils immer nur maximal mit ca. 10 IPs, also anderen usern, verbunden bin?? so komme ich beim Download einer einzigen Datei auf einer Downloadgeschwindigkeit von ca 20 kbyte. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich eine höhere Geschwindigkeit erreichen würde wenn mein Azureus sich pro datei mit mehr als nur maximal 10 verbinden würde. Woran liegt dieses Verbindungslimit??
Habe einen xdsl-home anschluss (inode, 2048/384 mit mehrplatz und voip) .
liegt das villeicht an dem inode modem, der vielleicht nur eine maximale Anzahl von Verbindungen zulässt oder gibt es bei den Optionseigenschaften von azureus irgendwelche einstellungen diesbezüglich (habe keines finden können).
hoffe ihr könnt mir nen Tipp geben bzw. mich aufklären.

lG
DerNoob
DerNoob
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: Fr 30 Jul, 2004 00:26

Beitragvon mnc » Sa 05 Mär, 2005 16:31

WinXP SP2?
mnc
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 223
Registriert: Mi 19 Mai, 2004 18:27

Beitragvon DerNoob » Sa 05 Mär, 2005 16:33

mnc hat geschrieben:WinXP SP2?


winxp, jedoch kein sp2
DerNoob
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: Fr 30 Jul, 2004 00:26

Beitragvon muertito » Sa 05 Mär, 2005 16:38

du kannst in azureus die max. verbindungsanzahl/torrent unter konfiguration>transfer einstellen.
Bild
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 444
Registriert: Di 20 Apr, 2004 16:15
Wohnort: Dornbirn

Beitragvon DerNoob » Sa 05 Mär, 2005 16:48

muertito hat geschrieben:du kannst in azureus die max. verbindungsanzahl/torrent unter konfiguration>transfer einstellen.


hab ich auch schon, ist auf unlimited eingestellt. ('0'). ich bekomm trotzdem nicht mehr als ca 10 verbindungen.
wie ist es eigentlich bei euch? habt ihr mehr verb. per torrent?
DerNoob
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: Fr 30 Jul, 2004 00:26

Beitragvon mnc » Sa 05 Mär, 2005 18:26

habs auf 300, verbraucht dann zwar ein bissl was an RAM aber es tut sich wenigstens was...
mnc
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 223
Registriert: Mi 19 Mai, 2004 18:27

Beitragvon Zyrus » Sa 05 Mär, 2005 21:46

verwende server 2003 sitze hinter nem ip cop server und danach ist ein netgear router und danach ist der rechner , und ich komm pro torrent auch nur auf 10-25 kb und versteh bis dato nicht warum
Zyrus
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 05 Mär, 2005 13:42

Beitragvon Krieger_79 » So 06 Mär, 2005 09:10

Also falls es bei dem Torrent aber nicht mehr als 10 leute gibt, dann kannst auch nicht zu mehr verbinden...

tu mal Max. verbindungen auf 500
dann gleichzeitige downloads auf 1 oder maximal 2... am besten ist wennst immer nur ein file saugst...
dann begrenze die Upload slots auf maximal 5... und 80% von deiner upload-leistung freigeben...

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon Zyrus » So 06 Mär, 2005 09:49

hat bei mir leider auch nichts an speed gebracht
Zyrus
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 05 Mär, 2005 13:42

Beitragvon jutta » So 06 Mär, 2005 10:07

wie waere es, den saug-rechner einmal direkt ans modem zu haengen? dann weisst du zumindest, wo du bei der fehlersuche ansetzen musst.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Zyrus » So 06 Mär, 2005 11:26

ja werds mal testen
Zyrus
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 05 Mär, 2005 13:42

Beitragvon DerNoob » So 06 Mär, 2005 19:03

Krieger_79 hat geschrieben:Also falls es bei dem Torrent aber nicht mehr als 10 leute gibt, dann kannst auch nicht zu mehr verbinden...

tu mal Max. verbindungen auf 500
dann gleichzeitige downloads auf 1 oder maximal 2... am besten ist wennst immer nur ein file saugst...
dann begrenze die Upload slots auf maximal 5... und 80% von deiner upload-leistung freigeben...

GRUSS :ok:


auch diese einstellungen haben nicht viel gebracht :(
DerNoob
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: Fr 30 Jul, 2004 00:26

Beitragvon Luzifer » Do 10 Mär, 2005 04:17

eventuell besitzen die "10 Leute" alle einen Upload-beschränk-tool, sowas wie Netlimiter falls dir das ein Begriff ist.

hatte am Anfang auch ziemlich wenig DL-Geschwindigkeit, aber das hängt nicht mit der eigenen Verbindung zusammen, es kommt immer drauf von WAS und von WEM du runterlädst.
Bild
Luzifer
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: Mi 16 Feb, 2005 11:35
Wohnort: Bezirk St.Pölten

Beitragvon knuddi » Do 10 Mär, 2005 07:40

Zyrus hat geschrieben:verwende server 2003 sitze hinter nem ip cop server und danach ist ein netgear router und danach ist der rechner , und ich komm pro torrent auch nur auf 10-25 kb und versteh bis dato nicht warum


sind am netgear 10 ports freigegeben?
ich vermute nur 1
INODE TAKE IT ab 20.1.09
m. netgearG5608(netz1000)

KNr 92926 ....upc=31573833

Wer sind nun die Bösen? UPC-inode(die weissen)?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 675
Registriert: Sa 24 Jul, 2004 11:05
Wohnort: wien

Beitragvon Zyrus » Do 10 Mär, 2005 17:44

knuddi hat geschrieben:
Zyrus hat geschrieben:verwende server 2003 sitze hinter nem ip cop server und danach ist ein netgear router und danach ist der rechner , und ich komm pro torrent auch nur auf 10-25 kb und versteh bis dato nicht warum


sind am netgear 10 ports freigegeben?
ich vermute nur 1


ka hab aber den leech pc direkt an den ip-cop rechner gehängt und hatte das selbe problem :(
Zyrus
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 05 Mär, 2005 13:42

Nächste

ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste