xp64-bit

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Beitragvon lordpeng » Do 17 Mär, 2005 23:03

>Ich habe ja nicht gesagt, dass ich es selbst so machen will.
ich lasss das hier mal so im raum stehen und denk mir meinen teil ...

>Ich schreibe je lediglich, dass MS sich die Überprüfung gleich sparen könnte weil es sowieso nichts bringt
wenns nix bringen tät, würdens das nicht tun, es gibt auch bei microsoft leute die sich was dabei denken bei dem was sie tun ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon andr_gin » Fr 18 Mär, 2005 16:48

1.) Die Leute, die bei MS das entscheiden haben sich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit noch nie damit beschäftigt illegale Windows Images aus dem Netz zu ziehen und wissen auch meistens nicht wie das in der Realität abläuft. Irgendwer stellt eine Corporate Edition rein und die Datei verbreitet sich ziemlich schnell. Diejenigen, die nicht wissen wie sie es runterladen oder einfach nichts finden fragen in ihrer Bekanntschaft nach und irgendwer hat dann schon eine Version, die funktioniert und brennt die. Dafür erhält er eine kleine Entschädigung z.B. 2 Euro oder irgendetwas anderes, was er gerade braucht (Cracks, Spiele, legale Dateien die der andere auf der Platte hat etc.)

OT: Fast jeder hier kümmert sich nicht um das Urheberrecht (die Betonung liegt auf fast bevor ich wieder kritisiert werde). Wieso bin ich denn so böse nur weil ich schreibe was sowieso jeder weiß. Ich will niemandem etwas unterstellen aber es ist eben meine Erfahrung, dass es so ist.
Bild
andr_gin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 307
Registriert: Di 18 Nov, 2003 20:22
Wohnort: Neulengbach

Beitragvon Tom-Wien » Fr 18 Mär, 2005 16:54

naja -bissal was kannst schon tun - zB umfeld wechseln ....

btw - macht dir das nicht kopfzerbrechen - wenn dein umfeld sowas tut und du hier so darüber berichtest, möcht ich nicht grad ein typ aus deinem umfeld sein.

zum einen deckst du sie, zum anderen können ja "leute" die es interessiert auch dein post lesen und sich dann ein bischen genauer dich bzw dein umfeld ansehen .

edit: andr_gin das ist unfair - hast jetzt 2) aus deinem post rausgenommen, darauf bezieht sich mein post - sinngemäß stands in etwa so - ich (andr_gin) distanzier mich ausdrücklich von punkt 1 aber mein umfeld machts - und mein umfeld kann ich mir ned aussuchen ...
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon lordpeng » Fr 18 Mär, 2005 16:59

>Die Leute, die bei MS das entscheiden haben sich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit noch nie damit beschäftigt
>illegale Windows Images aus dem Netz zu ziehen und wissen auch meistens nicht wie das in der Realität abläuft

*LOL* die vorstellung eines 17 jährigen über einen der mächtigsten konzerne

du bist aber nicht wirklich so naiv oder?

werd erwachsen
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon jutta » Fr 18 Mär, 2005 17:05

grad bei windows xp frag ich mich halt, weshalb leut sich irgendwo eine gecrackte version besorgen, wenn mans eh zu jedem pc dazu kriegt, ob man will oder nicht. ich hab jedenfalls schon viel mehr original windows cds mit siegel als installierte windows. ausserdem kostets nicht besonders viel.

bei anwendungsprogrammen die in der gegend von 1000 usd kosten, kann das schon was anderes sein, besonders wenn man sie nur von zeit zu zeit braucht.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon codec » Fr 18 Mär, 2005 18:13

Wenn man sich aber(*g*) einen PC selbst zusammenstellt,
hat man keine OEM Version dabei.

Allerdings bei den Spotpreis von ~150€ ist es eigentlich lächerlich sich eine illegale Version zu besorgen.
codec
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 553
Registriert: Di 28 Okt, 2003 12:48

Beitragvon andr_gin » Mo 28 Mär, 2005 20:22

Tom-Wien hat geschrieben:naja -bissal was kannst schon tun - zB umfeld wechseln ....

btw - macht dir das nicht kopfzerbrechen - wenn dein umfeld sowas tut und du hier so darüber berichtest, möcht ich nicht grad ein typ aus deinem umfeld sein.

zum einen deckst du sie, zum anderen können ja "leute" die es interessiert auch dein post lesen und sich dann ein bischen genauer dich bzw dein umfeld ansehen .

edit: andr_gin das ist unfair - hast jetzt 2) aus deinem post rausgenommen, darauf bezieht sich mein post - sinngemäß stands in etwa so - ich (andr_gin) distanzier mich ausdrücklich von punkt 1 aber mein umfeld machts - und mein umfeld kann ich mir ned aussuchen ...


1.) Das macht mir nicht wirklich Kopfzerbrechen. Du stellst es ja so dar als ob ich mit lauter Kriminellen verkehren wĂĽrde :rotfl:

2.) Stimmt es könnte sich jemand mein Umfeld ansehen und meine Identität ist auch nicht wirklich geheim wenn man sich meine Posts verfolgt aber genauso gut könnten sich diejenigen irgendjemanden von der Straße aussuchen und werden auch zu 95% etwas finden.

3.) Sorry da ist beim Editieren irgendetwas rausgeflogen. Leider kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern was ich da genau geschrieben habe :cry:

4.) Also ich stelle mir den PC nicht einmal selbst zusammen sondern rüste immer nur die Teile auf, die ich gerade brauche. Einmal ist es eine Gereralsanierung wo nur die Festplatte gleich bleibt, einmal ist es nur CPU, RAM und Board über mehrere Monate verteilt und es wird schön langsam etwas eingebaut.
Bild
andr_gin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 307
Registriert: Di 18 Nov, 2003 20:22
Wohnort: Neulengbach

Vorherige

ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 36 Gäste