Images auf anderem PC lauffähig ?

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Images auf anderem PC lauffähig ?

Beitragvon danny » Mo 28 Feb, 2005 06:25

Ich bin die fast jährliche Windows Neuinstallation auf meinen drei identischen PCs leid und hab mir jetzt überlegt mit Festplatten Images das zu verküzen.
Da alle drei PCs ja identisch sind, habe ich gedacht einfach ein Image für alle drei. Vor kurzem hab ich aber in einer Zeitschrift aufgeschnappt, dass Windows XP die CPU-ID und andere Harware Identifikationsdaten speichert.

Kann man so ein Image trozdem auf verschiedenen PCs verwenden?
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:32

Beitragvon pc_net » Mo 28 Feb, 2005 07:03

ja, man kann ...

bevor das image erstellt wird sollte man allerdings das ms-programm sysprep ausführen ...
http://www.heisig-it.de/sysprep.htm
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Beitragvon andr_gin » Mo 28 Feb, 2005 22:17

Ja kannst du machen. Jedenfalls ist es bei mir gelaufen. Ob es mit einer normalen XP Installation läuft weiß ich nicht oder ob und wann man da aktivieren muss. Du bekommst außerdem ein Problem wenn du verschiedene Hardware in den PCs hast aber bei gleichen sollte eigentlich laufen.
Bild
andr_gin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 307
Registriert: Di 18 Nov, 2003 20:22
Wohnort: Neulengbach


Zurück zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron