Problem mit MSI Mainboard und LanOnBoard

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Problem mit MSI Mainboard und LanOnBoard

Beitragvon banshee » Fr 25 Feb, 2005 21:59

Hallo Forum,

ich habe einen AON Speed Internet Zugang mit einem Splitter, einem Alcatel Speed Touch Home Modem und eine 3Com Netzwerkkarte von Telekom Austria.

Da ich nun obiges Mainboard habe, wollte ich den OnBoardLan-Chip (Nvidia) nutzen. Also bei der Netzwerkkarte die Einstellungen fürs Internet gelöscht, dann im Gerätemanager deaktiviert.
Dann habe ich im BIOS den LanChip aktiviert, nach dem Hochfahren die Treiber installiert, er scheint im Gerätemanager als "Nvidia Nforce MCP Networking Controller" auf. Ich habe alle Einstellungen eingetragen wie vorher bei der Netzwerkkarte. Die LAN Verbindung aktiviert, eine neue Einwahlverknüpfung erstellt und beim Verbinden erscheint "Fehler 678, das Modem antwortet nicht, usw.".
Habe das Speed Touch Modem vom Strom getrennt, ca. 1 Min. gewartet, wieder angesteckt, geht trotzdem nicht.

Ein 2.PC mit OnBoardLan Asrock Mainboard mit SIS Chip kann sich mit meinen Einstellungen problemlos einwählen, da funktioniert alles.

Betriebssystem bei beiden PC´s ist Windows 2000, der 2.PC war nur kurzfristig bei mir, jetzt wieder an den Eigentümer retour gegeben.

Irgendeine Idee, was falsch laufen könnte ?

Danke und GruĂź Banshee
banshee
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 17:38
Wohnort: Wien

Beitragvon Krieger_79 » Sa 26 Feb, 2005 06:30

Wennst ein 2ten Compi hast stecke den mal direkt dazu und teste ob du ihn im netzwerk siehst oder ein netzlaufewerk verbinden kannst, kann ja sein das der OnBoard LAN ja im eimer ist...

Is mir auch schon mal passiert bei nem KT6 Delta von MSI das der LAN-Chip tot war... aber erfolgreich erkannt wurde, nur ohne funktion...

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon banshee » Sa 26 Feb, 2005 12:42

@Krieger_79

Das wäre eine Möglichkeit, aber wenn das so ist müßte doch auch die LAN Verbindung nicht funktionieren ?

Banshee
banshee
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 17:38
Wohnort: Wien

Beitragvon Krieger_79 » Sa 26 Feb, 2005 13:18

Wie lan verbindung... hast eine gegenstelle mit deinem Computer verbunden und da funktioniert es oder wie meinst?

Weil ich habe alles machen können Lan Chip aktivieren, einstellungen vornehmen... alles... nur sobald ich mein pc/modem oder sonst was dran hängte ging nix, obwohl im geräte-manager kein " ! " oder " ? " symbol dabei war... alles war laut windows in ordnung, aber der chip war im eimer...
ich konnte nix senden und nix empfangen... sonst ging alles...

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon banshee » Sa 26 Feb, 2005 13:42

Ich muĂź um ins Internet zu kommen, eine LAN-Verbindung erstellen, derzeit mit meiner 3Com Netzwerkkarte (siehe Bild).

Diese LAN-Verbindung funktioniert zwar auch mit dem Nvidia Chip, aber beim Einwählen ins Internet kommt die Fehlermeldung.

Aber ich werde versuchen eine Verbindung mit einem zweiten PC zu machen, wie du vorgeschlagen hast.

Danke und GruĂź Banshee
banshee
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 17:38
Wohnort: Wien

Beitragvon codec » Sa 26 Feb, 2005 15:21

ipconfig /all ?
codec
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 553
Registriert: Di 28 Okt, 2003 12:48

Beitragvon banshee » Fr 11 Mär, 2005 20:08

Hallo, hat ein biĂźchen gedauert, ich muĂźte einen 2.PC und ein Cross-Over Kabel auftreiben.

Habe die beiden verbunden, wobei die LAN Verbindung von meinem PC ĂĽber den Nvidia Chip (OnBoardLan) hergestellt wurde.

Ping auf beide PC´s funktioniert einwandfrei, das bedeutet wahrscheinlich, daß der Chip in Ordnung ist.

Nächster Schritt ist, wieder ein Versuch mit dem OnBoardLan ins Internet zu kommen und vorher ipconfig /all (Vorschlag von codec) zu machen.

Ich melde mich wieder, wenn ich Ergebnisse habe.

GruĂź Banshee
banshee
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 17:38
Wohnort: Wien

Beitragvon banshee » Sa 12 Mär, 2005 16:42

Der Versuch mit dem NVIDIA OnBoardLan ins Internet zu kommen hat leider nicht funktioniert.
Bild 1 zeigt ipconfig/all wenn ich den Lan-Chip aktiviert habe,
Bild 2 zeigt die Fehlermeldung, wenn ich versuche mich einzuwählen.

Bild 3 zeigt ipconfig/all mit der funktionierende Verbindung ĂĽber meine
3Com Netzwerkkarte.


Irgendwer eine Idee, was falsch läuft ? :(

GruĂź Banshee
banshee
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 17:38
Wohnort: Wien


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste