schloss icon

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

schloss icon

Beitragvon BeaT]Z[ » Do 24 Feb, 2005 19:44

Also bei den netzwerk verbindungen hab ich so ein schloss icon neben dem häcken für die standartverbinung! ich hab die verbinund auf ppoe

also ich service packet 2 oben hatte hatt ich das auch, konnte connection aber icq ist nicht mehr gegangen genauso wie firefox und IE.

Jetzt funktioniert alles, aber ich möchte wissen was das für ein zeichen ist und falls dieses verbindugns problem nochmal auftaucht, was ich da amchen kann!

mfg bTz^
BeaT]Z[
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 21 Feb, 2005 09:08

Beitragvon ReneW » Do 24 Feb, 2005 19:50

Wahrscheinlich meinst das Zeichen fĂĽr die aktivierte Verbindungsfirewall von WinXP
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 779
Registriert: Di 20 Apr, 2004 10:01

Beitragvon jutta » Do 24 Feb, 2005 19:51

screenshot please, du sprichst in raetseln :-?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon BeaT]Z[ » Do 24 Feb, 2005 20:13

also grad war es wieder bei der ppoe verbindung, er zeigt normalen internet status an in der taskleiste aber diconnected aus dem irc und kann keine seite mehr aufrufen!
Dann hab ich mit der inode cs nochmal installiert und mit der verbindung klappt es! aber grad kurz darauf hat der bidefender nen backdoor.rbot.rp gefunden die file heiĂźt tftp1804 vll hat das damit zu tun!
hab den pc heute schon 2 mal neu formatiert!

screenshot folgt
BeaT]Z[
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 21 Feb, 2005 09:08

Beitragvon BeaT]Z[ » Do 24 Feb, 2005 20:28

also hier das icon mit dem schloss!

ps sagt mir bitte die beste firewall weil die hau ich rauf, da mein pc anscheinend kein service packet verträgt!!!
Dateianhänge
icon.jpg
so. hier das bild
icon.jpg (73.33 KiB) 12137-mal betrachtet
BeaT]Z[
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 21 Feb, 2005 09:08

Beitragvon jutta » Do 24 Feb, 2005 20:49

also das mit dem schloss muss ich mir zu hause noch einmal ansehen - kann mich nicht erinnern. sowas schon gesehen zu haben.

@firewall: von agnitum gibts eine sehr gute firewall, von der es auch eine free-version gibt: http://www.agnitum.com/download/
kerio ebenfalls: http://www.kerio.com/kpf_download.html
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon BeaT]Z[ » Do 24 Feb, 2005 20:52

naja aber was ist generell die beste wall?
egal ob sie was kostet oder nicht
BeaT]Z[
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 21 Feb, 2005 09:08

Beitragvon jutta » Do 24 Feb, 2005 20:55

die agnitum outpost hat einen sehr guten ruf, egal ob pro-version oder free (mit der pro hast du natuerlich mehr moeglichkeiten).

mit "egal was sie kostet" waer ich bei firewalls vorsichtig, das kann in die zigtausende euros gehen ;) (allerdings sind das dann nicht reine software-firewalls fuer einzelne pcs)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon BeaT]Z[ » Do 24 Feb, 2005 20:58

tjo wer sagt das ich es zahle ;P
aber das bleibt immer mein geheimniss!!! ;)
BeaT]Z[
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 21 Feb, 2005 09:08

Beitragvon Dark SoLdIeR » Do 24 Feb, 2005 22:41

das "schloss" ist die automatisch aktivierte firewall von windows xp


BeaT]Z[ hat geschrieben:anscheinend kein service packet verträgt!!!


wieso nicht verträgt? du hast doch eh schon sp2 oben ;|
Die Funktion Suchen ist nicht zur Verzierung da.
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 727
Registriert: Mi 02 Jul, 2003 16:27
Wohnort: OĂ–

Beitragvon BeaT]Z[ » Do 24 Feb, 2005 22:55

ne eben ned weil ich hab auch grad erst neu formatiert und deswegen kann es ned die firewall sein!
BeaT]Z[
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 21 Feb, 2005 09:08

Beitragvon Dark SoLdIeR » Do 24 Feb, 2005 23:20

doch es ist die firewall, da diese in windows xp integriert ist und sich automatisch (bei SP2) auf allen neuen netzwerkverbindungen aktiviert

schau mal in deine systemsteuerung, da gibts 'n icon namens "windows-firewall". damit kannst die firewall konfigurieren und gegen angriffe von aussen reicht die allemal.
Die Funktion Suchen ist nicht zur Verzierung da.
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 727
Registriert: Mi 02 Jul, 2003 16:27
Wohnort: OĂ–

Beitragvon jutta » Fr 25 Feb, 2005 05:33

koenntest vielleicht einmal verraten, welche xp version du installiert hast? findest du unter einstellungen - systemsteuerungen - system - allgemein. dort steht auch das sp dabei.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste