irc disconnected

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Re: irc disconnected

Beitragvon ulrich » Mo 28 Feb, 2005 15:14

beni2k hat geschrieben:Fehlermeldung:
[10053] Software caused connection abort
da kann man ja ned sehr viel draus schlieĂźe, i know..... :-?



nun (aus der dokumentation "Windows Sockets Version 2: Platform SDK"):

WSAECONNABORTED 10053
Software caused connection abort.
An established connection was aborted by the software in your host computer, possibly due to a data transmission time-out or protocol error.
ulrich
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 287
Registriert: Do 13 Nov, 2003 14:27

Beitragvon tialk » So 06 Mär, 2005 13:31

soda, hab jetzt die Alchemy-pre7a oben, seit 18h durchgehend im irc online. geht also :)
tialk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 357
Registriert: Fr 24 Okt, 2003 20:40

Beitragvon beni2k » So 06 Mär, 2005 18:09

ich hatte letzte woche leider nur wenig zeit. hab jetzt gerade eine verbindung nur zw moden und pc und bin schon seit ĂĽber 20 min im irc ohne disconnect. also ich denke der router ist schuld.

ich hab vor ein paar tagen auch versucht die neue firmware 6.5 raufzuhaun, aber der router lief dann irgendwie nicht mehr richtig.

werd morgen dann die pre7a versuchen. danke fĂĽr den tipp, dass es eine neue version gibt ;)
beni2k
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Sa 18 Sep, 2004 08:54
Wohnort: Mödling

Beitragvon dadaniel » So 13 Mär, 2005 18:21

@tialk

Die Alchemy ist mächtig - wenn sie nicht so extrem buggy programmiert wäre würd ich sie auch nehmen

Ich verwende derzeit die da: www.hyperwrt.org
A1 Internet S 40/10 Mbit
dadaniel
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 632
Registriert: So 16 Jan, 2005 14:10
Wohnort: Graz-Umgebung

Beitragvon beni2k » Mo 14 Mär, 2005 21:41

also mit der pre7a is dann gar nichts mehr gangen, ich hab dann einfach die offizielle von linksys genommen. die hat zwar ned so viele einstellungsmöglichkeiten (ich hätte gern, dass ich mit meiner mac am dhcp server immer die selbe ip bekomme. ich kann nämlich den dhcp ned ausschalten, weil ich mich in 2 verschiedene netze einwählen muss. zwar verwend ich verschiedene benutzer, aber die tcp/ip einstellungen speichert er ned für die eizelnen benutzer.)

aber vielleicht probier ich mal die hyperwrt ;)
danke fĂĽr den tipp
beni2k
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Sa 18 Sep, 2004 08:54
Wohnort: Mödling

Beitragvon tialk » Di 15 Mär, 2005 07:36

die pre7 is buggy ja, ich machs so > einstellungen sichern > ändern > meistens geht das inet dann nimma(kann das modem nicht mehr erreichen) > einstellungen zurückspielen und nochmal ändern.
kA warum ers immer 2x haben will. aber so oft änder ich ja nix. und so rennts sonst eh stabil.
tialk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 357
Registriert: Fr 24 Okt, 2003 20:40

Vorherige

ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste