Opera braucht ewig beim start

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Opera braucht ewig beim start

Beitragvon Krieger_79 » Do 17 Feb, 2005 17:39

Also das ding braucht echt arg viel zeit bis es hochfährt... is ja krass...

hat wer ne idee woran das liegen könnte...??
der rechner lief 2,5 Tage durch und habe ihn jetzt auch neu gestartet aber es bleibt das selbe... wenn ich das Opera anklicke dauert es gut 5 sekunden bis es kommt...

sobald es da is gehts aber voll mit speed weiter, wie gewohnt... aber der start macht mich narrisch...
wieso ist das so?

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Re: Opera braucht ewig beim start

Beitragvon jutta » Do 17 Feb, 2005 20:51

Krieger_79 hat geschrieben:... aber der start macht mich narrisch...
wieso ist das so?


weil du ungeduldig bist? :angel:
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Opera braucht ewig beim start

Beitragvon preiti » Do 17 Feb, 2005 21:21

Krieger_79 hat geschrieben:Also das ding braucht echt arg viel zeit bis es hochfährt... is ja krass...

hat wer ne idee woran das liegen könnte...??
der rechner lief 2,5 Tage durch und habe ihn jetzt auch neu gestartet aber es bleibt das selbe... wenn ich das Opera anklicke dauert es gut 5 sekunden bis es kommt...

sobald es da is gehts aber voll mit speed weiter, wie gewohnt... aber der start macht mich narrisch...
wieso ist das so?

GRUSS :ok:


Meinst du den Programmstart oder den Aufruf einer Seite? :-?
Bei mir braucht Firefox 1.0 zum Programmstart auch länger als der IE6. Beim Aufbau einer Seite schlägt Firefox den IE6 aber um Längen. Opera hab ich gerade nicht installiert. :ok:
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon Krieger_79 » Do 17 Feb, 2005 21:28

eigentlich ist das komplette system träge... fällt mir nun sehr stark auf

das komischte was ich gesehen habe war der Direct X wĂĽrfel... also der dreht sich nicht mal... der ist so schnell unterwegs das man keine drehung mehr sehen kann...
mag das system nicht neu installieren... *genervt*

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon preiti » Do 17 Feb, 2005 21:46

Krieger_79 hat geschrieben:das komischte was ich gesehen habe war der Direct X wĂĽrfel... also der dreht sich nicht mal... der ist so schnell unterwegs das man keine drehung mehr sehen kann...
mag das system nicht neu installieren... *genervt*

GRUSS :ok:


Hast du eine zur Grafikkarte "passende" Version von DirektX installiert. Wenn du eine "neuere" Version kann das den Rechner ziemlich bremsen, denn die CPU muß dann die fehlenden Funktionen und die fehlende Rechenleistung versuchen auszugleichen. Das bremst dann das ganze System und der Rechner wirkt träge.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon Krieger_79 » Fr 18 Feb, 2005 15:55

naja, ich habe die Radeon von XT auf Pro gepatcht....habe auch die Graka trieber neu installiert... aber das DX9 nit, is ja noch immer das 9.0c das aktuelste.

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon Krieger_79 » Fr 18 Feb, 2005 16:00

auch blödsin... von PRO auf XT wär ja sonst unsinnig... sry...

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron