Problem mit Webradio

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Problem mit Webradio

Beitragvon faxxe » Mo 14 Feb, 2005 09:20

Guten Morgen!

Ich habe meinen xDSL@home Anschluss auf Fastpath & PPOE umstellen lassen. Das verbesserte den Ping und es gibt auch ansonsten keine Probleme ausser:

Webradio (z.B. oe1.orf.at) setzt alle paar Sekunden aus.

Ich habe schon viele Einstellungen beim Mediplayer verändern versucht; aber
auf die AbbrĂĽche hatte das keine Auswirkung.

PS Vor Umstellung gab es keine Probleme
Für geschätzte Hinweise bin ich sehr Dankbar ;)

Gruss
f@xxe
faxxe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 11:49

Beitragvon drobi » Mo 14 Feb, 2005 11:08

Es werden wohl ein paar Pakete flöten gegangen sein durch die fehlende Fehlerkorrektur bei Fastpath.

Interleaving schafft Abhilfe :ok:
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 670
Registriert: Fr 22 Aug, 2003 10:11

Beitragvon Krieger_79 » Mo 14 Feb, 2005 18:34

hab auch Fastpath (sofern ich dem Support in dem punkt trauen kann)
und es geht ohne probleme...

GRUSS :ok:

edit alle 1-2 minuten puffert es neu... sonst keine unterbrechungen... weis aber auch nicht warum er neu puffer... voll komisch

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon faxxe » Di 15 Feb, 2005 10:58

Krieger_79 hat geschrieben:edit alle 1-2 minuten puffert es neu... sonst keine unterbrechungen... weis aber auch nicht warum er neu puffer... voll komisch


Nun; Puffern tut er hier auch neu; dabei kommt´s auch zum Tonausfall....

wird wohl wirklich an der Fehlerkorrektur liegen;
Strange.........

PS Danke fĂĽrs Testen

:? Heute gehts seit ich hier geantwortet habe. Nun seit fast 1h ohne eine einzige Unterbrechnung mit 64kbit. Heinzelmaennchen?

f@xxe : :ok:
faxxe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 11:49


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste