drucker installation

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

drucker installation

Beitragvon mams » Mi 09 Feb, 2005 08:33

hallo, habe vor kurzer zeit xp-prof installiert und bringe seither meinen drucker nicht mehr zum laufen :cry:
drucker is hp desk jet 940c mit original treiber-xp-cd ...
aber soweit kommts garnicht .. wenn ich des zeugs über usb anhänge und er nach der erkennung zu arbeiten beginnt --> keine digitale signatur, weiter installiern probleme --> also erstmal abgebrochen --> beim näxten mal weiter gemacht --> fehlermeldung: der rpc server läuft nicht.
der läuft aber sehr wohl wenn man nachgesehen hat :(
wenns über hardware-drucker-neu läuft --> gleich fehlermeldung: der vorgang konnte nicht beendet werden.
:-? :-? :-? :scream: :scream: :scream:
d.h. dass ĂĽberhaupt kein drucker nicht installiert is am pc .. und ich jezz viel mehr zeit brauche weil ich vom bildschirm abschreiben muss bzw abzeichnen ^^
weiss da vielleicht jemand weiter ????
dank im voraus mams
ps: auch mit parallel läuft nix .....
mams
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 05 Aug, 2004 14:17
Wohnort: sĂĽden

RTFM? ;-)

Beitragvon MarcDGray » Mi 09 Feb, 2005 09:24

1. Ignorier die Fehlermeldung wegen der Signatur
2. Schau im Drucker-Manual nach, ob Du zuerst den Drucker anschlieĂźen oder zuerst die Software installieren musst
...Ăźooooom...
MarcDGray
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 93
Registriert: Di 28 Dez, 2004 12:21
Wohnort: Graz

Beitragvon mams » Mi 09 Feb, 2005 09:39

hi ... alles bereits probiert ....
sämtliche variationen ... doppelt und dreifach :rtfm:
trotzdem ... danke erstmal ..
mams
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 05 Aug, 2004 14:17
Wohnort: sĂĽden

Re: RTFM? ;-)

Beitragvon preiti » Mi 09 Feb, 2005 22:32

MarcDGray hat geschrieben:1. Ignorier die Fehlermeldung wegen der Signatur
2. Schau im Drucker-Manual nach, ob Du zuerst den Drucker anschlieĂźen oder zuerst die Software installieren musst


Man kann WindowsXP erklären , dass es auch nicht signierte Treiber ohne meckern akzeptiert . Das ganze findet man in der Systemsteuerung unter System. Da öffnet sich dann ein Fenster, bei dem man den Reiter Hardware auswählt. Da gibt es einen Punkt Treiber und einen "Unterpunkt" Treibersignierung. Dort kann man das dann einstellen.

Ăśblicherweise muss man bei den aktuelleren HP-Deskjet-Druckern die von HP mitgelieferte Software installieren (leider!!!) und kann dann erst nach Aufforderung den Drucker anstecken. Ich hatte mit einigen HP-Deskjet-Druckern das von mams geschilderte Problem, beginnend schon bei Windows2000.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon mams » Do 10 Feb, 2005 07:23

he, das ist ja einmal ein lichtblick ....
hmmm .. ich weiss nur nicht, ob ich das in dieser "reihenfolge" schon mal probiert hab .. macht nix ..
ich hab aber neden der original-cd auch noch einen aktuelleren treiber von hp runtergeladen ... hat bisher auch nix genutzt ....
zur reihenfolge: soweit war ich glaub ich schon, installation läuft ... genaue anleitung mit bildchen was zu machen is :D ... anschließen kabel ... anschließen netzversorgung ... papier einlegen uswusw ...
aber dann beim probedruck haperts .. es kommt keine testseite raus ...
und wenn man dann weitergeht im menu kommen die fehlermeldungen ....
installation nicht abgeschlossen usw ....
hmmm ...
probieren geht ĂĽber studieren :D
dank erstmal mams
mams
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 05 Aug, 2004 14:17
Wohnort: sĂĽden

Beitragvon preiti » Do 10 Feb, 2005 16:13

mams hat geschrieben:he, das ist ja einmal ein lichtblick ....
hmmm .. ich weiss nur nicht, ob ich das in dieser "reihenfolge" schon mal probiert hab .. macht nix ..
ich hab aber neden der original-cd auch noch einen aktuelleren treiber von hp runtergeladen ... hat bisher auch nix genutzt ....
zur reihenfolge: soweit war ich glaub ich schon, installation läuft ... genaue anleitung mit bildchen was zu machen is :D ... anschließen kabel ... anschließen netzversorgung ... papier einlegen uswusw ...
aber dann beim probedruck haperts .. es kommt keine testseite raus ...
und wenn man dann weitergeht im menu kommen die fehlermeldungen ....
installation nicht abgeschlossen usw ....
hmmm ...
probieren geht ĂĽber studieren :D
dank erstmal mams


Normalerweise kann man alle Druckertreiber und die Drucker-Software von der HP-Homepage herunterladen. Am besten gehst du dazu auf www.hp.com/at. . Du wirst dann auf die eigentliche Ă–sterreich-Homepage von HP weitergeleitet. Dort siehst du dann einen Link Support und Treiber. Wenn du ihn klickst kommst du weiter. Dort kannst du dann die Bezeichnung des Druckers zum Suchen eingeben. Lade dir dort die aktuellste Version von Software und Treiber herunter. Es kann sein, dass ungleich alte Software und Treiber nicht miteinander funktionieren. Wenn es eine Updatedatei gibt, dann lad zuerst die herunter und installier sie. Bei einem Freund hat das ein Problem mit einer sehr, sehr groben Rasterung bei Farbfotos und -scans weggebracht.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon mams » Do 10 Feb, 2005 18:05

hmmm .... das hab ich aber alles eigentlich schon gemacht ... troitzdem mag er nicht ???
naja ... nur nicht aufgeben :-(
danke trotzdem erstmal ..
mams
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 05 Aug, 2004 14:17
Wohnort: sĂĽden

Beitragvon mams » Do 10 Feb, 2005 18:12

hmmmm naja ... auch das mit der treibersignierung war wohl nix ...
ein- bzw umgestellt ... warung ignorieren ...
installation konnte nicht feriggestellt werden... rpc-server nicht verfĂĽgbar ..
der isss aba da !!!
mist .....
werd wohl des sch.... xp nohc mal neu drĂĽberlaufen lassen mĂĽssen ????
naja ...
dank erstmal ...
mams
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 05 Aug, 2004 14:17
Wohnort: sĂĽden

Beitragvon preiti » Do 10 Feb, 2005 20:25

Probier bei der Neuinstallation von Windows XP ein paar Dinge:
1) Verwende kein Programm wie XP-AntiSpy oder ähnliches solange der Drucker nicht funktioniert.
2) Nach der Drucker-Softwareinstallation die Installation von verfĂĽgbaren Updates.
3) einen anderen USB-Port fĂĽr den Drucker.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste