Wie finde ich die zu einem Computer passende WinXP-CD ?

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Wie finde ich die zu einem Computer passende WinXP-CD ?

Beitragvon danny » Mi 09 Feb, 2005 04:18

Ich habe mehrere Dell WinXP CDs mit/ohne SP1a und kann diese nicht mehr den passenden Computern zuorden. Wie finde ich nun heraus welche CD zu welchen Computer gehört?
Die Seriennummer habe ich z.B schon erfolglos in der Registry suchen probiert.
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:32

Beitragvon Krieger_79 » Mi 09 Feb, 2005 10:05

Hier is ein Proggie das hab ich grade gefunden und getestet... das serial hat es richtig ausgelesen!!

KeyFinder

GRUSS :ok:
Zuletzt geändert von Krieger_79 am Mi 09 Feb, 2005 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon pc_net » Mi 09 Feb, 2005 10:06

die cd's sind, sofern sie auf dem gleichen servicepack-level sind, beliebig austauschbar (unter der voraussetzung, dass sich sonst keine unterschiedliche software, zb von DELL, darauf befindet) ...

die cd's selbst kannst du nicht anhand einer seriennummer zu einem gerät bzw. installiertem windows zuordnen ... ev. wird im zuge einer neuinstallation geprüft, ob diese OEM-version von windows auf geräten dieses herstellers installiert werden darf (abfrage der bios-informationen bzgl. hersteller) ...

ob und welches servicepack installiert ist, kannst du folgendermaĂźen herausfinden:
*) bei integrierten SP1 findet sich im root-verzeichnis der cd die datei WINIP51.SP1
*) bei integrierten SP1 findet sich im root-verzeichnis der cd die datei WINIP51.SP2
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Beitragvon pc_net » Mi 09 Feb, 2005 10:10

Krieger_79 hat geschrieben:Hier is ein Proggie das hab ich grade gefunden und getestet... das serial hat es richtig ausgelesen!!

http://members.inode.at/b.zmavc/xdsl/keyfinder.exe

GRUSS :ok:


die seriennummer befindest sich aber nicht auf der cd (weder physisch noch in einer datei), sondern höchstens auf der verpackung ;)

zum keyfinder: dieses programm funktioniert aber auch nicht auf jedem xp-system ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Beitragvon Krieger_79 » Mi 09 Feb, 2005 10:13

pc_net hat geschrieben:
Krieger_79 hat geschrieben:Hier is ein Proggie das hab ich grade gefunden und getestet... das serial hat es richtig ausgelesen!!

http://members.inode.at/b.zmavc/xdsl/keyfinder.exe

GRUSS :ok:
die seriennummer steht aber nicht auf der cd, sondern höchstens auf der verpackung ;)

zum keyfinder: dieses programm funktioniert aber auch nicht auf jedem xp-system ...


mein system XP SP2 und es hat richtig ausgelesen, ich glaube nicht das es alzu kompliziert ist die Serial richtig auszulesen...

was die verpackung angeht, ist es eigentlich Jacke wie Hose, da ich hier 2 pcs habe und auch keine ahnung welche zum welchen system gehört, aber die CDs sind offensichtlich immer gleich , nur du brauchst a gültigen key... oder ich hatte bis jetzt echt immer glück und habe immer die richtige CD erwischt... nur bei der tatsache das ich es schon seit ca. 2 jahren so machen und mindestens alle 4 monate Windows neu aufsetze, habe ich dann ziemlich grosses glück *gg* *überlege lotto zu spielen*

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon pc_net » Mi 09 Feb, 2005 10:24

bei deiner regelmäßigen frequenz des windows-neuaufsetzen, solltest besser mit images arbeiten ;)
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Beitragvon Krieger_79 » Mi 09 Feb, 2005 10:46

jo hab ma des a schon ĂĽberlegt.... *gg*

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon knuddi » Sa 05 Mär, 2005 14:49

meine erfahrung ist dass man jede cd von xp verwenden kann, sei es orginal, mit sp1 oder sp2 - wichtig hingegen ist nur die serial muss zum pc passen.

aber auch bei mainboardtausch, geht das auch problemlos, nur muss man dann neu registrieren per telefon.

was nicht geht ist, dass man gleiche reg-nr fĂĽr 2 pc benutzen kann.
sollte das passieren - kann man des auch per telefon regeln bei ms.
daher alle serial bereitlegen.

besser ist es wenn man sich bei meheren pc's die seials notiert oder evt. aufklebt am gehäuse.

;)
INODE TAKE IT ab 20.1.09
m. netgearG5608(netz1000)

KNr 92926 ....upc=31573833

Wer sind nun die Bösen? UPC-inode(die weissen)?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 675
Registriert: Sa 24 Jul, 2004 11:05
Wohnort: wien

Beitragvon FendiMan » So 06 Mär, 2005 05:28

knuddi hat geschrieben:aber auch bei mainboardtausch, geht das auch problemlos, nur muss man dann neu registrieren per telefon.

Nicht registrieren, sondern aktivieren.

Everest zeigt auch die Seriennummer an.
http://www.lavalys.com/products/overvie ... n&pageid=1
GruĂź
FendiMan
Fonira mit 330Mbit/240Mbit in der Praxis
FendiMan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 336
Registriert: Sa 02 Aug, 2003 22:37
Wohnort: Wien 10


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste