Ping Probleme beim Online Gaming

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Ping Probleme beim Online Gaming

Beitragvon Loci » So 06 Feb, 2005 12:49

Hi leute

Ich verzweifle langsam.Bin mit Inode super zufrieden aber online spielen kann ich so gut wie vergessen.Egal welches online game ich probiere ĂĽberall hab ich hohe pings. Bei CS ist es besonders krass da gehn die pings bis 2000ms rauf.Bei Tactical Operation nix anderes.Bei Unreal Tournament ebenso.Als Betriebsystem verwende ich XP ... Habs mit SP2 probiert und auch ohne SP2 also das "nackte" xp aber bringt ĂĽberhaupt nix.Ein freund von mir hat das selbe problem mit XP, das seltsame aber ist das unter Windows 2000 keine probleme in der art gibt.
Ich hoffe einer von euch hat eine idee, denn sonst weiĂź ich echt nicht mehr weiter :/


GruĂź
Loci
Loci
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 105
Registriert: Mi 26 Jan, 2005 17:00
Wohnort: Graz - Gösting

Beitragvon ReneW » So 06 Feb, 2005 12:53

Such mal im Board da waren schon mal solche Fragen + Lösungen
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 779
Registriert: Di 20 Apr, 2004 10:01

Beitragvon Loci » So 06 Feb, 2005 13:07

Jo die lösung mit dem HL.exe auf Low prio zu setzen hab ich schon gefunden, aber das kann doch net logisch sein das ein System mit Windows 2000 die probleme nicht hat, aber ein XP system schon.Abgesehn davon nutzt das bei anderen online games überhaupt nix.Ich sehs einfach nicht ein wieso ich deswegen auf w2000 umsteigen soll nur weil xp zu blöde dafür ist ??? ... Es muss doch eine bessere lösung geben.

GruĂź
Loci
Loci
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 105
Registriert: Mi 26 Jan, 2005 17:00
Wohnort: Graz - Gösting

Beitragvon erdie » So 06 Feb, 2005 13:17

schick einen support request an microsoft :lol:
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1250
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:29
Wohnort: Wien

Beitragvon Loci » So 06 Feb, 2005 13:20

:rofl:

lol nette idee aber ich hab so meine zweifel das die das irgendwie juckt ;) ;)
Loci
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 105
Registriert: Mi 26 Jan, 2005 17:00
Wohnort: Graz - Gösting

Beitragvon hellbringer » So 06 Feb, 2005 14:21

verwendest du PPTP oder PPPoE?
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon Loci » So 06 Feb, 2005 14:24

PPTP ... ka wie man PPPoE einrichtet oder sonst was :/
Loci
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 105
Registriert: Mi 26 Jan, 2005 17:00
Wohnort: Graz - Gösting

Beitragvon Gorbag » So 06 Feb, 2005 15:33

Loci hat geschrieben:Jo die lösung mit dem HL.exe auf Low prio zu setzen hab ich schon gefunden

Gefunden ja, aber ausprobiert auch schon?

Zu deiner Frage der Einrichtung von PPPoE liest du bitte ab hier nach.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon Loci » So 06 Feb, 2005 16:20

Jo auch schon ausprobiert und das klappt auch super. Ping von 46ms ... Aber ich hab net sonderlich viel interesse nur cs zu spielen sondern wĂĽrd auch gern andere games daddeln, und da klappt das mit der low prio ĂĽberhaupt nicht.

Was pppoe angeht hab ich das nun endlich geschaft.Leider komm ich aber damit nicht online, da der server nicht antwortet :( ... Scheint bei mir also nicht zu gehn


GruĂź
Loci
Loci
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 105
Registriert: Mi 26 Jan, 2005 17:00
Wohnort: Graz - Gösting

Beitragvon jutta » So 06 Feb, 2005 17:10

@Loci: welches modem hast du? beim p650 muss die pppoe-option ev. erst eingerichtet werden. wenns ein p645 oder p660 ist, sollte es jedenfalls gehn. allerdings scheinen server und client manchmal ein bissl aneinander vorbei zu reden .... wenig spaeter funktionierts dann wieder tadellos.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Loci » So 06 Feb, 2005 17:16

Servus Jutta

Also unten am modem steht Prtestige 645-a1
Loci
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 105
Registriert: Mi 26 Jan, 2005 17:00
Wohnort: Graz - Gösting

Beitragvon jutta » So 06 Feb, 2005 17:21

mit dem p 645 sollte pppoe funktionieren. versuch es einfach nach einiger zeit wieder. wenns dann noch immer nicht geht, bitte dfx, dass er sichs ansieht. (PN mit deiner kundennummer)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Loci » So 06 Feb, 2005 17:24

Hmm vieleicht stimmen auch die einstellungen nicht. Muss ich bei sicherheit bzw netzwerk dort die gleichen häckchen setzten wie bei nem andern protokol ??

GruĂź
Loci
Loci
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 105
Registriert: Mi 26 Jan, 2005 17:00
Wohnort: Graz - Gösting

Beitragvon dfx » So 06 Feb, 2005 17:40

am wichtigsten bei pppoe: keinen service-namen angeben.
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1368
Registriert: Do 15 Jan, 2004 19:22
Wohnort: graz

Beitragvon Loci » So 06 Feb, 2005 18:21

Thx fĂĽr die hilfe. Nun lauft das pppoe proto.
In cs passt nun alles ohne auf low prio. zu stellen.In to und ut aber immer noch die selben macken O_o
Loci
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 105
Registriert: Mi 26 Jan, 2005 17:00
Wohnort: Graz - Gösting

Nächste

ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste