Inode: Internet funkt aber spielen ist unmöglich

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Beitragvon lordpeng » Mi 02 Feb, 2005 21:52

>Ich mein irgendein Virenkiller der auch für Firmen da ist. Also net die gratis Version von AntiVir
von antivir gibts auch kommerzielle versionen ...

wir verwenden bei unseren firmenkunden derzeit ausschliesslich kaspersky 5.0 workstation edition ...

... und das liegt nicht nur daran, dass man von denen so tolle weihnachtsgeschenke bekommt *g*
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon nafets » Mi 02 Feb, 2005 22:46

Ich habe auch einiges probiert und bin dann bei Kaspersky hängengeblieben.
Arbeitet sehr zuverlässig und problemlos, meiner Meinung nach.
Mit den erweiterten Signaturen findet der auch Maleware und ähnliches.

Personal Firewall habe ich schon seit einem Jahr keine mehr oben und trotzdem nur einen Trojaner eingefangen in der Zeit. Wichtiger als eine Firewall beim surfen finde ich Brain 1.0.

mfg Stefan
nafets
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 03 Jan, 2005 21:53

Beitragvon Honk » Mi 02 Feb, 2005 23:10

vorweg an alle .... danke für die (größtenteils) produktiven postings :D
eigentlich wollte ich da keine glaubensfrage lostreten =)
mir gings pimär darum, das sich quake III aufhängt. ob das prob bei inode liegt oder bei zonealarm weiss ich nicht. grundsätzlich bin ich mit meinem "AntiVir und Zonealarm" (im übrigen: beide gut konviguriert und eingestellt) sehr zufrieden. eigentlich wollt ich nur wissen wo ich .... im hintergrund bei ZA oder Q noch ein schräubchen drehen kann damit es stabil läuft :)
eigentlich wollte ich XP-SP2 installieren. nachdem ich aber diverse postings pro / kontra gelesen habe lass ichs lieber :D
thx
honk
PS: hatte früher (bis 2003) norten laufen. nie wieder tue ich mir diesen schrott an. selten hat ein prog. ein sys so ausgebremst wie N AV. nachdem ichs deinstalliert und antivir installiert habe hat AV 12 (!) viren gefunden, die sich unter norten eingenistet haben!
Honk
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 19 Mai, 2004 08:04

Beitragvon hellbringer » Do 03 Feb, 2005 01:20

na wenn sie gut konviguriert sind =)
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon samusaran » So 06 Feb, 2005 15:15

software-firewalls reichen gegen 99,9999999999% der internet-sicherheitsprobleme die mit windows zusammenhängen.
vor allem home user brauchen hier nicht mehr, da ein home user kein angriffsziel ist.

ausserdem ist es praktisch das maustreiber und grafikkartentreiber und winzip auto update funktionen etc. nicht nach hause telefonieren können.
und du kannst genau sehen was sich netzwerk-verbindungstechnisch bei dir aufbaut.



naja bei mir werden in der regel nach paar stunden von windows etwa 800 ausgehende verbindungen geblockt!
zum grossteil ist es der real player oder auch die maustreiber sowie der firefox und 18 dateien die mit dem acrobat reader zusammenhängen.
itunes sendet auch ganz schön ... aber nicht bei mir :)

das einzige dies bei mir uneingeschränkten zugriff hat ist dies hier
AVGUARD.EXE localhost:loopback 1026 Der Anwendung die Aktivität erlauben AVGUARD.EXE 65.0 KB 1.8 MB 1938 bps IN 14:54:50 17 min(s) 09 sec(s) localhost:loopback TCP 18350 ---
AVGNT.EXE localhost:loopback 18350 Der Anwendung die Aktivität erlauben AVGNT.EXE 1.9 MB 65.9 KB 1926 bps OUT 14:54:43 17 min(s) 31 sec(s) localhost:loopback TCP 1026 ---

:D
inode xdsl@home, mehrplatz, pppoe, fast path - !rockt! :ok:
samusaran
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi 02 Feb, 2005 12:36

Beitragvon infocalypse » Mi 16 Feb, 2005 02:49

samusaran hat geschrieben:software-firewalls reichen gegen 99,9999999999% der internet-sicherheitsprobleme die mit windows zusammenhängen.


wenn windows eine neue sicherheitslücke hat(oder besser gesagt, wenn jemand eine entdeckt), kann keine sw-firewall verhindern, dass diese durch einen schädling ausgenutzt wird..

zu spielen/ping/zonealarm -> bei mir rennt zonealarm und ich hab einen ping von ca. 30 - 40. es rennt auch avast(welches auch firewall funktion hat) und das stört meinen ping ned im geringsten.
zu NIS kann ich nur raten "FINGER WEG", damit erhöht man nur das risiko auf einen herzinfarkt, mehr scho ned.

zu css/steam:
- haben probleme mit via-chipsets, deshalb:
bios update machen (so brachte ich das spiel ueberhaupt mal zum laufen)
- onboardsound(AC97) hat bei mir ping von mehr als 300 verursacht, erst nach dem deaktivieren lief er unter 100. (musste halt noch eine soundkarte kaufen)
- wechsel von pptp auf pppoe hats bei mir voll gebracht, seitdem ping von ca. 30 - 40(durchschnitt, auf einem gameserver der bei inode steht, spiel ich auch manchmal mit 5er ping :twisted: )

- hier noch ein paar netsettings fuer CSS:
cl_interp "0"
cl_interp_npcs "0"
cl_predict "1"
cl_lagcompensation "0"
cl_lagcomp_errorcheck "0"
cl_interpolate "1"

cl_cmdbackup
rate
cl_updaterate
cl_cmdrate
cl_rate
infocalypse
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 28 Jan, 2005 20:07

Beitragvon Honk » Mi 16 Feb, 2005 21:39

infocalypse hat geschrieben:wechsel von pptp auf pppoe hats bei mir voll gebracht, seitdem ping von ca. 30 - 40


und wie kann ich wechseln :-?
Honk
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 19 Mai, 2004 08:04

Beitragvon infocalypse » Do 17 Feb, 2005 01:59

is zwar schon des öffteren beschrieben worden, aber ich fand den threat nicht ::) deshalb hier nochmal beschrieben:

du machst mal rechtsklick auf netzwerkumgebung -> eigenschaften,
dann gehst auf "neue verbindung erstellen" -> weiter,
dann musst du wählen "verbindung mit dem internet herstellen" und weiter,
dann "verbindung manuell einrichten",
dann "Verbindung über eine breitbandverbindung herstellen, die benutzername und kennwort erfordert" & wieder weiter,
beim verbindungsnamen das feld leer lassen(WICHTIG) und gleich auf weiter,
benutzername eingeben, kennwort wuerd ich lassen(immer nur beim einwählen eingeben)
die 2 kästchen weghackerln, weiter
"verknüpfung auf dem desktop hinzufügen" anhackerln -> fertig stellen

dann trennst deine aktive verbindung, doppelklickst auf des symbol am desktop. passwort eingeben. fertig.

die sache ist noch die, dass pppoe bei inode noch im testbetrieb ist, und daher nicht überall verfügbar ist. musst einfach ausprobieren.

i hoff des funktioniert..
infocalypse
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 28 Jan, 2005 20:07

Beitragvon jutta » Do 17 Feb, 2005 04:57

verfuegbar ist pppoe inzwischen ueberall wo es xdsl@home gibt, aber beim p650 modem kann eine umstellung noetig sein, wenn es vor mitte jaenner 2005 ausgeliefert wurde. (PN mit kundennummer an dfx)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Honk » Sa 19 Feb, 2005 00:17

thx all :)
Honk
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 19 Mai, 2004 08:04

Vorherige

Zurück zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 32 Gäste