Inode: Internet funkt aber spielen ist unmöglich

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Inode: Internet funkt aber spielen ist unmöglich

Beitragvon Honk » Fr 28 Jan, 2005 11:22

Hallo Leute
folgendes problem: ich verwende seit fast einem jahr inode@home. bin auch sehr zufrieden damit, abbrüche beim "surfen und downloaden" sind sehr, sehr selten und die geschindigkeit passt auch. anderst ist es bei onlinespielen. ich zocke zeitweise quake im netz :D . da kommt es leider immer häufiger zu "connection interupt" (manchmal nach 2 - 5 minuten, manchmal erst nach einer halben stunde), nach denen ich das netz nicht neu starten kann sondern erst die LAN Verbindung de- und wieder aktivieren muss. das problem hatte ich bereits vor ca. 4 monaten. dann ist es verschwunden um jetzt wieder aufzutreten :cry: . daher vermute ich es liegt an der inode leitung. hat jemand von euch ähnliche erfahrung :-? .
der inode support konnte nix finden und gab mir einzig den tip mit der LAN de- und aktivierung.

sollte zufällig jemand von inode das lesen: meine kundennr. ist 94263 - vielleicht findet´s ja was :D

thx
honk
Honk
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 19 Mai, 2004 08:04

Beitragvon Al Bundy » Mi 02 Feb, 2005 16:09

Ein Freund hatte mal ein ähnliches problem... hat sich dann herausgestellt daß eine defekte Netzwerkkarte schuld war... Borg dir mal eine andere aus und versuchs... Erfahrungsgemäß kommen auch ältere Netzwerkkarten nicht gut mit interrupt sharing zurecht und hängen sich beizeiten auf.
Al Bundy
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 10 Sep, 2004 13:28

Beitragvon svenv » Mi 02 Feb, 2005 16:20

Ich hatte mal das selbe Problem mit Counter-Strike und anderen Spielen die viele kleine Packete wegschicken und empfangen.
Deaktiviere alle Firewalls, vor allem Zone Alarm hat mit Spielen massive Probleme! (Da helfen nicht mal irgendwelche Porteinstellungen, Zone Alarm ist in der Hinsicht echt Schrott ;))
svenv
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 02 Feb, 2005 16:18

Beitragvon Honk » Mi 02 Feb, 2005 16:28

svenv hat geschrieben:...vor allem Zone Alarm hat mit Spielen massive Probleme! (Da helfen nicht mal irgendwelche Porteinstellungen, Zone Alarm ist in der Hinsicht echt Schrott ;))


mag ja sein, aber ohne zonealarm ist mein pc bald schrott :D
hilft es wenn ich das XP-SP2 installiere und stattdessen die XP firewall laufen lasse??
Honk
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 19 Mai, 2004 08:04

Beitragvon ReneW » Mi 02 Feb, 2005 16:44

Mit dem XP-1 hast ja auch ne Firewall dabei, oder ??
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 779
Registriert: Di 20 Apr, 2004 10:01

Beitragvon Honk » Mi 02 Feb, 2005 17:11

schon, aber die ist eher "einfach gestrickt" :D (checked nur die reinkommenden, aber nicht die abgehenden)
Honk
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 19 Mai, 2004 08:04

Beitragvon erdie » Mi 02 Feb, 2005 18:52

na vielleicht wieder mal die priorität im taskmanager? hatten wir eh nur 198634x bis jetzt...
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1250
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:29
Wohnort: Wien

Beitragvon drobi » Mi 02 Feb, 2005 19:09

Vielleicht liegts an der Tatsache, dass Personal Firewalls Mist sind (allesamt). Inode hat damit nichts zu tun...
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 670
Registriert: Fr 22 Aug, 2003 10:11

Beitragvon jutta » Mi 02 Feb, 2005 19:36

drobi hat geschrieben: dass Personal Firewalls Mist sind (allesamt).

auch wenn du damit nicht ganz unrecht haben magst, finde ich solche aussagen unkonstruktiv.

nicht jeder kann sich zusaetzlich zum pc noch eine hardware-firewall leisten und nicht jeder hat die kenntnisse und die zeit, windows ohne firewall "sicher" zu machen und zu halten. in dieser situation ist eine personal firewall zumindest besser als nix.

ausserdem kann sie auch zusaetzlich zu einer hw firewall sinnvoll sein, weil man damit outgoing traffic kontrollieren kann - angefangen von den phone-home angewohnheiten diverser regulaerer programme bis zu trojanern. (meine kerio hat mich vor jahren mal drauf aufmerksam gemacht, dass eine anwendung namens blaster.exe zugang zum internet haben will ;) und bevor jetzt wieder jemand fragt, wie ich mir trotz firewall den blaster holen konnte: sie war wegen eines tests genau 2 minuten lang ausgeschaltet. )
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon lordpeng » Mi 02 Feb, 2005 19:44

>und nicht jeder hat die kenntnisse und die zeit, windows ohne firewall "sicher" zu machen

öhm und du bist der meinung die leute, welche nicht die kenntnisse haben verstehen wie man eine personal firewall richtig konfiguriert, damit sie funktioniert (mehr oder weniger)

das problem mit den personal firewalls ist dies, meist einen rein psychologischen effekt auf den anwender haben ...

ein router mit nat und ein brauchbares antivirenprogram welches nicht von symantec ist, sind sicher sinnvoller als eine personal firewall
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon ReneW » Mi 02 Feb, 2005 19:58

Wie kommst den drauf das der Virenkiller net von Symatec sein darf ??
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 779
Registriert: Di 20 Apr, 2004 10:01

Beitragvon lordpeng » Mi 02 Feb, 2005 20:08

>Wie kommst den drauf das der Virenkiller net von Symatec sein darf ??
schonmal norton av 2005 auf einem PIII 400 installiert? vermutlich nicht ... abgesehen davon hat norton antivirus häufig das problem, dass es zwar viren/adware oder sonstigen müll erkennt, jedoch nicht entfernen kann, und das dann meist nichtmal im abgesicherten modus, da frag ich mich wozu soll ich ein antivirenprogramm kaufen, dass viren nicht entfernen kann, ist das selbe wie ein auto welches ich nur im leerlauf betreiben kann ...

die systemanforderungen die auf NAV auf den verpackungen aufgedruckt hat sind auch ein hammer norton av 2004 setzte mindestens einen P133 mit 64 mb voraus ... ziemlich lächerlich, weil dann brauch ich ausser norton av nix mehr aufm computer laufen lassen ...

norton av 2005 hat gleich gar keine hardware anforderungen mehr aufgedruckt, da steht nur noch welche windows versionen es voraussetzt ...

von einer antiviren-software für die ich geld zahl erwarte ich mir mindestens dieselbe funktionalität wie von einer kostenlosen wie z.b. antivir ... jedoch ist dies hier definitiv nicht der fall ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon hardliner » Mi 02 Feb, 2005 20:30

Der kostenpflichtige "AON-Virenkiller" ist auch so ein Resourcenfresser.
Bremst den PC zeitweise auf Null ein!
nach dem Deaktivieren des Real-Time-Scanners funzt wieder alles normal.
Die Programmierer solch einer SW sollte man an den Ei...n aufhängen.
Und dafür wird noch Kohle verlangt.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon ReneW » Mi 02 Feb, 2005 21:32

Was sagts ihr zu MC Affee ??
Ich mein irgendein Virenkiller der auch für Firmen da ist. Also net die gratis Version von AntiVir.
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 779
Registriert: Di 20 Apr, 2004 10:01

Beitragvon codec » Mi 02 Feb, 2005 21:32

ReneW hat geschrieben:Wie kommst den drauf das der Virenkiller net von Symatec sein darf ??


Ein gewisses Produkt der Firma Symantec, was ich testweise installiert hatte, dass für Firmen bestimmt ist, hat bei mir nichtmal einen Trojaner erkannt.
Der hat sich brav eingenisstet ohne das AVC gemeckert hat.

Tolles Produkt sag ich da nur. :scream: :x

Seitdem Finger weg von Symantec und McAfee
codec
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 553
Registriert: Di 28 Okt, 2003 12:48

Nächste

Zurück zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste