Probleme mit Linksys PCI Adapter WMP54G

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Probleme mit Linksys PCI Adapter WMP54G

Beitragvon Floh » Mi 19 Jan, 2005 22:53

So, nach längerem mitlesen ist es Zeit für meinen ersten Beitrag hier im Forum.

Habe mich durch viele Forenbeiträge für Linksys entschieden. Es wurde ein WRT54G Router mit WMP54G Wireless PCI Adapter. Internetanbindung Eunet Flex +10 768/128 über SpeedTouch Modem.

Bin heute ca 6 Stunden gesessen, bis ich per Kabel und PPTP reibungslos ins Internet kam. (Eunet Support ĂĽbrigens nicht gerade hilfsbereit)
Funktionierte erst mit der Alchemy Firmware problemlos, die wohl sehr empfehlenswert ist.

Jetzt zum eigentlichen Problem:
Bei der Installation des PCI Adapters stĂĽrzt permanent der Rechner (Win 2000 Professional) ab. Ich installiere von CD Rom, baue die Karte ein, fahre den Rechner hoch und sobald die Karte aktiviert wird ist alles aus.
Einmal kam ich bis zu "Neue Hardware gefunden" und Treiberinstallation - das wars.

Hatte schon mal jemand ähnliche Probleme, bzw gibts Lösungsvorschläge?

Danke!
mfg
Floh
Floh
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 19 Jan, 2005 22:10

Beitragvon preiti » So 23 Jan, 2005 19:37

Du kommst ĂĽber eine Kabel-Verbindung Router-PC ins Internet. Habe ich das richtig verstanden?

Hast du schon mal einen anderen Steckplatz fĂĽr die WLAN-Karte probiert?
Oder hast du einen so "alten" PC, dass dieser nur eine bestimmte Anzahl von PCI-Karten (inkl. AGP) ansprechen kann? So ist es mir mit einem Mainboard ergangen. Das Ding war dann nicht fĂĽr eine Firewall zu gebrauchen.
Hast du andere PCI-Karten in diesem PC installiert? Wenn ja, gab bzw. gibt es da auch Probleme?

Probier einmal ein Bios-Update am PC. Vielleicht ist dann dein Problem weg.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste

cron