Inode (hoher Ping bei CSS)

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Inode (hoher Ping bei CSS)

Beitragvon TommyBoss » Mi 19 Jan, 2005 19:30

Hi

Habe meinen neuen Tarif bekommen... xDSL 1536/384

nun zu meinem Problem...bevor ichs losschicke wollte ich hier nochmal fragen.... (Einstellungen beim Spiel ,meine ich "Steam")

"Guten Abend

Habe mein Tarif gestern freigeschaltet bekommen
und habe versucht online zu spielen und mein Ping liegt immer bei ca. 200-220
das ist irgendwie unspielbar...
Habe zahlreiche Einstellungen beim Spiel versucht, doch ohne Erfolg.

Vorher hatte ich bei Inode den Zugang: ADS 768/128 und hatte nen Ping von 50

Wie kann das sein? Besuchte auch einen bekannten Server wo der Serverping sehr gut war....auf jedem server habe ich einen ping von ca 200, wo meine anderen Kollegen nen Ping von 50-100 haben

Habe einen DSL Test gemacht, erreicht wurden Werte von 1436kb/s

Im Hintergrund habe ich gar nichts laufen (Firewalls usw.)

Auf Viren wurde auch geprĂĽft, keinen gefunden...

Irgendetwas bremst meine Verbindung aus..."

Hmm mache mir immer mehr und mehr sorgen....wozu fastpath? Will ich nicht...da der alte Tarif CSS auch packen konnte...Vielen Dank im Voraus

PS: Habe auch Hl2 Deathmatch probiert...dasselbe Problem...

GruĂź

TommyBoss
TommyBoss
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Fr 14 Jan, 2005 19:58
Wohnort: Wien

Beitragvon run2me » Mi 19 Jan, 2005 19:41

Mein TIP: benutz entweder PPPoe (entlastet den PC) oda FASTPATH (ist nicht wie bei ADSL standartmäßig aktiviert) und besorg dir gute netsettings
mfg run2me
run2me
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 13 Aug, 2004 08:16

Beitragvon TommyBoss » Mi 19 Jan, 2005 19:44

PPPoE habe ich bei der treiberinstallation des modems installiert...
Netsettings? wo find ich die?


bei adsl ist fastpatch aktiviert standartmäßig?
TommyBoss
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Fr 14 Jan, 2005 19:58
Wohnort: Wien

Beitragvon remington » Mi 19 Jan, 2005 20:23

Hi du,

habe gleiche Konstellation wie du, und auch eindeutig idente Probleme beim Zoggn (CS). Hab mich lange um eine Lösung umgeschaut. Bei mir äusserten sich die Probleme mit extremen Pingschwankungen 100-200 (unspielbar).
Ich hatte sämtliche Tests probiert (unter anderem frisch installiertes XP Systems (verschiedene SP´s), mit/ohne/verschiedene Virenscanner, mit/ohne Firewall, standard/modifizierte Netsettings für CS usw.)

Folgende etwas fragwürdige Lösung hat mir geholfen:

http://217.160.190.230/html/ping-error2.html (allerdings habe ich XP, dort wirds nur fĂĽr 98 und 2000 beschrieben)

Seit ich mit dieser Einstellung spiele, hatte ich mit CS nie wieder Probleme.

Ein Versuch ist es wert, probiers mal aus. Klingt komisch, ist aber so ;)
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wuĂźte das nicht und hat's gemacht.
remington
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Fr 07 Jan, 2005 16:25

Beitragvon TommyBoss » Mi 19 Jan, 2005 20:36

Vielen DANK!!!! aber ich wollte die lösung shcon posten....da ichs shcon kurz davor wusste, wollte da shier posten: ^^

So Leute...idh blödmann habe immer die priorität von steam auf niedrig gesetzt aber steam neu gestartet danach wars ja immer wieder auf normal..wenns niedrig ist..hab ich jetzt nen 40er ping, es gEHT :

JUHU!!!!!

also muss ich jetzt jedes mal die prio niedrig setzen

YEAH :D vielen dank leude

hoffe es kommt mal ein update dafĂĽr damit man nicht immer das auf NIEDRIG stellen muss
TommyBoss
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Fr 14 Jan, 2005 19:58
Wohnort: Wien

Beitragvon remington » Mi 19 Jan, 2005 20:46

Du weisst gar nicht, wie lange ich am Anfang danach gesucht habe. Wusste ja eigenlich nicht, nach was ich ĂĽberhaupt suchen soll. Naja, zumindest bist du jetzt der lebende Beweis dafĂĽr, dass es neben mir mindestens noch einen weiteren Zocker gibt, der selbes Problem hat. Keiner wollte mir glauben...

Welches XP verwendest du? Home oder Professional? Ich glaub fast, es liegt am OS - denn obwohl mein Kollege von Chello auf Inode umgestiegen ist, taucht das Problem bei ihm nicht auf.

Sehr strange die ganze Sache :?
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wuĂźte das nicht und hat's gemacht.
remington
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Fr 07 Jan, 2005 16:25

Beitragvon TommyBoss » Do 20 Jan, 2005 07:02

Habe Windows XP Professional SP2

athlon 64 3200+ 512kb cache
512 ddr ram PC3200
9800 pro catalyst 5.01
bla bla ^^
TommyBoss
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Fr 14 Jan, 2005 19:58
Wohnort: Wien

Beitragvon Gorbag » Do 20 Jan, 2005 08:10

Mir leuchtet die logische Erklärung dafür noch nicht ganz ein. Ist es, weil ich damit der dsl Verbindung eine hohe Priorität zuweise und damit der Prozessor sich stärker bemüht, die Datenpakete besser durch die Leitung zu drücken?

Wenn dies so ist, dann wäre auch theoretisch möglich, der dsl Verbindung eine "hohe" Priorität zuzuweisen (welcher Prozeß im Taskmanager ist das eigentlich?) - und dem Spiel dann die "normale" Priorität zu belassen?
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon dfx » Do 20 Jan, 2005 08:17

Gorbag hat geschrieben:... welcher ProzeĂź im Taskmanager ist das eigentlich? ...

genau das is ja das problem :D
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1368
Registriert: Do 15 Jan, 2004 19:22
Wohnort: graz

Beitragvon Tom-Wien » Do 20 Jan, 2005 08:54

weist du es nicht dfx - oder sagst du es nur nicht?
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon dfx » Do 20 Jan, 2005 09:16

ich sag es nicht, weil ich mir nicht sicher bin ;)

genauer gesagt: afaik gibts da keinen prozess dazu, ich laĂź mich aber gern vom gegenteil ĂĽberzeugen.
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1368
Registriert: Do 15 Jan, 2004 19:22
Wohnort: graz

Beitragvon Gorbag » Do 20 Jan, 2005 10:32

Also, unter der Annahme, dass es da keinen Prozeß dazu gibt: Wenn ich das Verbinden-Symbol doppelklicke, bin ich also wie von Zauberhand im Internet, ohne dass dafür ein Prozeß verantwortlich zeichnet? :shock: Sprich: Windows ist zwar eingewählt, "weiß aber nicht so genau, wie"? :rotfl:

Oder könnte es sein, dass es ein "versteckter" Prozeß ist, also den man im Task-Manager nicht sieht und stattdessen z.B. ein Tool wie Process Explorer braucht, um ihn "sichtbar" zu machen?
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon jutta » Do 20 Jan, 2005 10:43

wer weiss schon, was windows wirklich tut?

ich habe jedenfalls schon oefters nach einem einschlaegigen prozess gesucht (weil sich die einwahl machmal "aufhaengt" und zwar so, dass man nur nach einem reboot neu einwaehlen kann), aber noch nie einen gefunden. process explorer waere aber einmal einen versuch wert. (und afaik gibt es bei win xp pro auch die moeglichkeit, sich die prozesse in der konsole anzeigen zu lassen, vielleicht sieht man da mehr als im task-manager)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon TommyBoss » Do 20 Jan, 2005 16:54

:D ich finds saugeil das inode mitarbeiter hin rein gucken, somit sammeln die mitarbeiter erfahrung ^^

Nunja es war einfach und ist so: Steam.exe Niedrige Priorität schon gings....mit tollen Pings
TommyBoss
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Fr 14 Jan, 2005 19:58
Wohnort: Wien

Beitragvon remington » Do 20 Jan, 2005 21:24

Ok, am Betriebssystem kanns demnach nicht liegen. Einen bedeutenden Unterschied gibts noch: Meine Kollegen haben alle einen Intel Prozessor. Wir 2 wiederum einen AMD. Echt komisch, viele haben doch xDSL und AMD (Athlon 64) - vielleicht melden sich ja noch ein paar mit demselben Phänomen. :cry:
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wuĂźte das nicht und hat's gemacht.
remington
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Fr 07 Jan, 2005 16:25

Nächste

ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste