UT 2004 Abstürze...

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

UT 2004 Abstürze...

Beitragvon kirschi » So 02 Jan, 2005 01:50

Hi Leute!

Hat jemand zufällig eine Idee, was ich dagegen tun könnte:
Code: Alles auswählen
UT2004 Build UT2004_Build_[2004-11-11_10.48]

OS: Windows 2000 5.0 (Build: 2195)
CPU: AuthenticAMD PentiumPro-class processor @ 2207 MHz with 511MB RAM
Video: NVIDIA GeForce 6800 GT (6177)

General protection fault!

History: FMallocWindows::Free <- FMallocWindows::Realloc <- 676F4C57 0 FArray <- FArray::Realloc <- 0*2 <- FMallocWindows::Free

Die Abstürze ereignen sich ca. alle 3-10 Minuten im Game, sei's offline, online, whatever...
Hab sonst aber mit keinem anderen Spiel/Programm Probleme...
Hab die neuesten Grafikkartentreiber oben (hab's auch mit älteren probiert), DirectX9.0c, neueste Version von UT (hab's auch mit älteren probiert)... unter XP SP1 dieselben Probleme, kann sein, dass die GF6800GT noch a bissl "zu neu" ist für UT? Seit ich die drin hab, hab ich diese Probleme kommt mir vor...
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
Bild
kirschi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 129
Registriert: Fr 11 Jul, 2003 14:45
Wohnort: Graz

Beitragvon Krieger_79 » So 02 Jan, 2005 02:49

der kühler vieleicht nicht richtig drauf??
hast beim CPU lüfter was gemacht??
Netzteil zuwenig saft??

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon radditz » So 02 Jan, 2005 10:47

nicht immer alles auf die Hardware schieben ;)
mir scheints du hast zu wenig Ram ;)
Als "Zocker" kannst halt net erkennen, um was es sich hier handelt, als Programmierer schon

Lösung: Mach mal die Auslagerungsdatei größer.
irgendwas zwischen 512 und 1536. (am besten wärs eh 512 oder 1536 zu nehmen, evtl. ginge noch 1024, allerdings würd ich das nicht nehmen...)
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon kirschi » So 02 Jan, 2005 13:17

Kühler is richtig drauf, Netzteil wird's auch net sein, sonst würd mir die Kiste komplett abnippeln, net nur UT... Ausführliche CPU Stresstests (prime95) und RAM Tests (memtest86) muss i erst no laufen lassen...
Auf meinen bestellten zweiten 512er Riegel wart i eh scho hart ;)
Auslagerungsgröße is z.Z. 1024 *ggg*
werd's mal höher stellen, hoffe es nützt was.
Danke für die Antworten, LG
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
Bild
kirschi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 129
Registriert: Fr 11 Jul, 2003 14:45
Wohnort: Graz

Beitragvon Krieger_79 » So 02 Jan, 2005 13:36

als "zocker" gehe ich mal davon aus das es mal sein kann das irgendwo was falsch angeschlossen ist.. und will das einfachste mal geklärt haben...

Als programierer... naja, da habe ich nicht gerade viel erfahrungen.. (Turbo Pascal .. Borland Delphi.. und in der schule (ist aber schon lange her) mal bischen C und Assembler) deswegen kann ich da nicht "mitreden" aber liege sicher nicht falsch wenn ich sage das die redmonder es mit dem OS schon bischen besser hätten machen können :D

@Kirschi der lüfter auf der GRAKA dreht sich eh oder? ne 6800er wird ohne schon mal heis...

ah ja... hast das system übertaktet?? (will dir nix unterstellen ) ;)

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon Krieger_79 » So 02 Jan, 2005 13:43

Hab mal bischen gegoogelt und folgendes gefunden...

es gibt mit der " Logitech iTouch software" ein konflict... also falls du a LOGITECH keyboard oder Maus hast solltest diese software deinstallieren...

des weiteren hat es ein mainboard mit dem UT 2003 zu dem selben ergebniss gebracht (guckst du da)

Quelle : http://www.hartware.net/review_296_4.html

Auszug :Im Test bei FSB800 und DDR400 kam es erstaunlicherweise nur bei einer einzigen Anwendung zu Problemen - bei Unreal Tournament 2003. Bei etwa jedem fünften Durchlauf des Benchmarks verabschiedete sich das Spiel vorzeitig mit einem ''General Protection Fault'' (Speicherschutzverletzung), ohne allerdings das System selbst zum Absturz zu bringen.

schon mal das game gepacht??

is das die meldung??

Bild

desweiteren melden OCInside-r das es bei denne auch nicht hinhaut einer hat diese meldung gehabt...

Quelle : http://www.ocinside.de/go_d.html?http:/ ... topic=5063

Code: Alles auswählen
UT2004 Build UT2004_Patch_[2004-07-27_14.28]

OS: Windows XP 5.1 (Build: 2600)
CPU: GenuineIntel Unknown processor @ 3050 MHz with 1023MB RAM
Video: NVIDIA GeForce 6800 (6177)

General protection fault!

History: IterateOverActors <- RenderLevel <- DM-CBP2-KillbillyBarn.myLevel <- FLevelSceneNode::Render <- FPlayerSceneNode::Render <- UGameEngine:raw <- UWindowsViewport::Repaint <- UWindowsClient::Tick <- ClientTick <- UGameEngine::Tick <- Level Killbilly Barn <- UpdateWorld <- MainLoop <- FMallocWindows::Free <- FMallocWindows::Realloc <- 676F4C57 0 FArray <- FArray::Realloc <- 0*2 <- FMallocWindows::Free


ihm wurde geraten das es Direct X 9.0c neuinstallieren solle oder falls er nicht windows nah dem kartentausch neu installiert hat, solle er dies nun machen ... ich glaube es hat dann hingehaun... weil er hat sich nimma gemeldet :D

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon kirschi » So 02 Jan, 2005 22:28

Lüfter auf der Graka dreht sich, Temp. anzeige bleibt im grünen Bereich, übertaktet ist auch nichts.
Hab sogar schon komplett neu aufgesetzt, aber nichts, nur bei UT gibts Probleme, i versteh's net...
Das mit der DDR400 Meldung beunruhigt mich aber scho a bissl!
Aber das hab i auch scho probiert, FSB auf 200, Ram-Takt aber auf 50%
Das geht bei meinem Mobo (ASUS A7N8X-X) erstaunlicherweise, oder ist das eh normal?
Hat aber auch nix gebracht...
Allerdings fliegen mir memtest86 und prime95 mit errors um die Ohren, also irgendwas stimmt mit meinem 512 Samsung Ram net...
Wenn der 2. kommt kann i testen, mal schaun!
Inzwischen werd ich mein System mal komplett untertakten, d.h. gesamt FSB auf 100 runter, moi guggn... :-)
Derweil danke für die Tipps, hab i aber alle (leider erfolglos) schon probiert... *snief*
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
Bild
kirschi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 129
Registriert: Fr 11 Jul, 2003 14:45
Wohnort: Graz

Beitragvon Phlexonance » Mo 03 Jan, 2005 09:59

nur mal zur sicherheit:
du weisst eh das ne gf6800 extra stromanschlüsse hat?
Phlexonance
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 192
Registriert: Fr 07 Mai, 2004 13:51

Beitragvon Phlexonance » Mo 03 Jan, 2005 10:10

also wenn dir das game mal wieder mit deiner ersrten geposteten fehlermeldung abkackt, schau mal in den taskmanager wenn die auslagerungsdatei da auf maximum, also 1024 ist (oder was auch immer du eingestellt hast) dann solltest du sie raufstellen.
dein ganzes system runtertakten halte ich für unnütz.
Die fehlermeldung besagt ja, das kein speicherplatz allociert werden kann.
also würd ich sagen entweder auslagerungsdatei, ram oder vram.
und da dir memtest mit fehlermeldungen um die ohren fliegt, würd ich an deiner stelle mal rausfinden ob du auf deinen ramriegel noch garantie hast :D
Phlexonance
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 192
Registriert: Fr 07 Mai, 2004 13:51

Beitragvon kirschi » Mo 03 Jan, 2005 15:41

Jo, das mit dem extra Stromanschluss ist bekannt ;-)
Hab mir heute einen Corsair 512MB PC400 zugelegt, mit dem lief alles wunderbar und einwandfrei, hab dann gleich noch einen 2. geholt *g*
Von dem alten Samsung hab i net mal mehr a Rechnung, der is scho uralt...
Danke für alle Tipps und Ratschläge!
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
Bild
kirschi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 129
Registriert: Fr 11 Jul, 2003 14:45
Wohnort: Graz

Beitragvon kirschi » Mo 03 Jan, 2005 15:55

GGRRRRRRR... verdammter Mist!
Wieder abgsemmelt...
Vielleicht is da echt was dran, dass UT mit DDR400 Probleme hat... Aber des gibts ja fast net... Mann mann mann... das geht vielleicht aufn Keks
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
Bild
kirschi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 129
Registriert: Fr 11 Jul, 2003 14:45
Wohnort: Graz

Beitragvon kirschi » Mo 03 Jan, 2005 18:31

Hab's jetz mal versucht, Rechner offen lassen...
es sieht tatsächlich nach einem Temperaturproblem aus, unfassbar :-)
Jetz weiß ich nur noch nicht, was zu warm wird, CPU, Graka, Ram, Northbridge...??
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
Bild
kirschi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 129
Registriert: Fr 11 Jul, 2003 14:45
Wohnort: Graz

Beitragvon Phlexonance » Mo 03 Jan, 2005 19:22

hmm, also du hast bevor du deinen neue GRAKA eingebaut hast keine probleme gehabt sagst du, und nachdem du deine neue GRAKA eingebaut hast hast du probleme sagst du
na 0 mal darfst du raten woran es liegt ^^
Ich empfehle 3 Gehäuselüfter und einen neuen grakalüfter
Phlexonance
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 192
Registriert: Fr 07 Mai, 2004 13:51

Beitragvon kirschi » Di 04 Jan, 2005 07:59

Nene, neue Graka und neue CPU!
An der nagelneuen 6800GT mit riesen Kühler+Lüfter mag i net gern rumbasteln, obwohl der original-Lüfter scho bissl laut is...
Der einzige 6800GT Kühler den i bei Geizhals gfunden hab is der:
http://www.geizhals.at/a113489.html
aber ganz geheuer is mir des net ;-)
CPU Kühler hab i z.Z. Arctic Cooling CS2 TC
http://www.geizhals.at/a56550.html
Hab aber schon gelesen, dass der für AthlonXP3200+ bissl unterdimensioniert ist...?
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
Bild
kirschi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 129
Registriert: Fr 11 Jul, 2003 14:45
Wohnort: Graz

Beitragvon kirschi » Di 04 Jan, 2005 10:14

Hab mich jetz mal bissl schlau gemacht...
ganz gut gefielen mir:
http://www.blacknoise.de/shop/de_DE/pro ... T-101.html
dazu einen oder 2 von diesen hier:
http://www.blacknoise.de/shop/de_DE/pro ... _NGLE.html
und für die NX6800GT:
http://www.blacknoise.de/shop/de_DE/pro ... M-101.html
und vielleicht auch einen Lüfter in der Nähe, der für bisschen Frischluft sorgt...
Wünsche / Beschwerden / Anregungen sind erwünscht ;-)
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
Bild
kirschi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 129
Registriert: Fr 11 Jul, 2003 14:45
Wohnort: Graz

Nächste

Zurück zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Yandex [Crawler] und 139 Gäste