Netzwerkproblem

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Netzwerkproblem

Beitragvon Tivine » Sa 01 Jan, 2005 14:43

Hallo!

Ich habe per ICS ein Notebook an meinen PC gehängt, um auch am Notebook surfen zu können, was auch funktioniert. Nur funktionieren viele Webseiten nicht, bzw. erst dann wenn ich diese am PC ansurfe!? Wo liegt hier das Problem begraben? Ich verwende Winxp Sp1, Inode xdsl Einzelplatz und Zonealarm Pro als Firewall.

Markus
Tivine
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Fr 12 Mär, 2004 23:42

Beitragvon jutta » Sa 01 Jan, 2005 15:14

koennte an der firewall liegen. leider kenne ich zone-alarm nicht, aber schau mal ob es etwas in der art wie netzwerkmodus, gatewaymodus oder so gibt, oder das notebook als befreundete zone definieren.

es koennte auch daran liegen, dass du bei den netzwerkeinstellungen die dns-server nicht eingetragen hast.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Tivine » So 02 Jan, 2005 13:07

Danke fĂĽr deine Antwort!
Das Notebook (192.168.0.2) ist als erlaubte Zone definiert. Im log von Zone Alarm ist auch sichtbar, dass die Zugriffe durchgelassen werden ("allowed"). Trotzdem funktioniert http nur teilweise. Manchmal auch gar nicht. Mit email zb gibts keine Probleme. In den Netzwerkeinstellungen des Notebooks habe ich als DNS 192.168.0.1, entsprechend der Server-Adresse eingetragen. Ich kapier das irgendwie gar nicht :cry:
Tivine
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Fr 12 Mär, 2004 23:42

Beitragvon Tom-Wien » So 02 Jan, 2005 13:26

schreib die dns des providers rein, nur beim gateway die 192.168.0.1
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon Tivine » Di 04 Jan, 2005 00:01

Vielen Dank! Das wars!
Tivine
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Fr 12 Mär, 2004 23:42


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 149 Gäste