Laufwerk C von FAT32 auf NTFS konvertieren?

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Laufwerk C von FAT32 auf NTFS konvertieren?

Beitragvon Manfred A. » Do 11 Nov, 2004 17:30

Hallo!

Habe meine Festplatten D - F mittels den Win XP-Befehl convert von FAT32 auf NTFS konvertiert.

Nun möchte ich auch die C-Platte von FAT32 auf NTFS konvertieren, nur läßt sich dieses im laufenden Win XP-Betrieb, bzw. nach dem Start nur mit der Eingabeaufforderung nicht machen.

Wie kann ich meine C-Platte ohne größere Schwierigkeiten konvertieren?

Liebe GrĂĽĂźe
Manfred
Manfred A.
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: Di 01 Jul, 2003 19:58
Wohnort: Wien

Beitragvon Tom-Wien » Do 11 Nov, 2004 17:52

mach die windowshilfe auf (f1 wenn kein prog offen ist) und schau unter dateisystem konvertieren nach - da ist es beschrieben.


sollte in etwa so aussehen:

Um den Datenträger auf Laufwerk c: zu konvertieren und alle Meldungen anzuzeigen, geben Sie Folgendes ein:

convert c: /fs:ntfs /v

da dies nun während der aktuellen windowssitzung nicht möglich ist - fragt er ob du sie beim nächsten systemstart durchführen willst - sagst einfach ja und es wird geschehen.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon Manfred A. » Do 11 Nov, 2004 21:46

Hallo!

Danke fĂĽr die Info.

Liebe GrĂĽĂźe
Manfred
Manfred A.
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: Di 01 Jul, 2003 19:58
Wohnort: Wien

Beitragvon Manfred A. » Fr 12 Nov, 2004 11:10

Hallo!

Habe die Konvertierung wie oben angegeben durchgefĂĽhrt. Klappte tadellos.

Allerdings finde ich es "interessant", daß XP nach der Konvertierung von C neu aktiviert werden will (binnen 3 Tage), da laut XP die Hardwareaustattung grundlegend geändert wurde. Bei der Konvertierung der anderen Platten wollte sich XP nicht neu aktivieren lassen.

Liebe GrĂĽĂźe
Manfred
Manfred A.
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: Di 01 Jul, 2003 19:58
Wohnort: Wien

Beitragvon pc_net » Fr 12 Nov, 2004 12:14

da war ja auch nicht die system-partition betroffen ;)
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste