windows 2003 und inode

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

windows 2003 und inode

Beitragvon cobolus » Di 26 Okt, 2004 01:50

hi an alle !

hab hier ein problem mit dem windows 2003 standart server (brauch den zum testen). kann wie in anderen threads schon beschrieben mein modem (alcatel 1000 ethernet) mit der ip 10.0.0.138 einwandfrei pingen. hab die config jetzt schon 10x durchgeschaut und herumgespielt aber ich brings nicht hin. hat jemand schon ne lösung für dieses problem bzw. weiß wer wo ich im netz mehr infos bekommen könnte ?

lg

cobolus
cobolus
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 26 Okt, 2004 01:47

Beitragvon cobolus » Di 26 Okt, 2004 13:28

weiß denn wirklich keiner eine lösung ????

lg

cobolus
cobolus
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 26 Okt, 2004 01:47

Beitragvon jutta » Di 26 Okt, 2004 13:29

wie waere es, wenn du dein problem mal beschreiben wuerdest. alles, was wir wissen, ist dass du windows 2003 und inode hast. was funktioniert nicht? und was hast du schon versucht, um das problem einzugrenzen? wenn du es an anderer stelle schon genauer beschrieben hast, gib bitte den link an
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon cobolus » Di 26 Okt, 2004 13:35

das problem ist das ich keine adsl verbindung herstellen kann unter windows 2003 server. mit den gleichen einstellungen auf windows 2000 server und windows xp kein problem. das modem kann ich pingen,telneten und website vom modem aufrufen.

lg

cobolus
cobolus
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 26 Okt, 2004 01:47

Beitragvon jutta » Di 26 Okt, 2004 13:36

wie hast du die adsl-verbindung eingerichtet?
was zeigt ipconfig /all ?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon cobolus » Di 26 Okt, 2004 13:40

netzwerkkarte: ip 10.0.0.140 netmask 255.255.255.0
ping 10.0.0.138 -> ok telnet ok
dann hab ich neue verbindung erstellen -> verbindung mit dem netzwerk am arbeitsplatz herstellen -> vpn - verbindung -> firmenname: inode -> keine anfangsverbindung automatisch wählen -> hostname 10.0.0.138 -> alle benutzer -> fertig stellen.
dann noch vpn eigenschaften -> sicherheit: erweiter t -> einstellungen -> datenverschlĂĽsselung optional -> folgende protokolle zulassen: pap,spap,chap,ms-chap und netzwerk vpn-typ: automatisch.
hab adsl schon sicher 100x eingerichtet und immer hat es so geklappt. hab auch auf der inode homepage nachgeschaut und laut windows xp guide eingerichtet: http://www6.inode.at/support/internetzu ... p_eth.html
cobolus
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 26 Okt, 2004 01:47

Beitragvon martin » Di 26 Okt, 2004 14:00

@cobulus:

laut suchfunktion bist du nicht der einzige, der mit windows server 2003 mit adsl nicht ins netz kommt.

ich habe mich ein wenig schlau gemacht, und anscheinend funktioniert die vpn-client implementierung des windows servers nicht richtig.

wahrscheinlich wirst du leider auf einen patch warten mĂĽssen...
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: KremsmĂĽnster

Beitragvon jutta » Di 26 Okt, 2004 14:01

ich hatte zwar ipconfig /all geschreiben, aber ok.
hast du die firewall-einstellungen schon ueberprueft? aus sicht der fw ist *kein* interntzugang ja der allersicherste.

welche fehlermeldungen bekommst du?
schau dir einmal die hinweise auf dieser seite an: http://support.microsoft.com/default.as ... -US;314076
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon cobolus » Di 26 Okt, 2004 14:02

weißt du ob es schon einen patch gibt ? bzw. wäre es möglich eine vpn verbindung über einen andern vpn client wie dem von windows 2003 herzustellen bzw. weißt du ob es die möglichkeit unter windows xp prof gibt einen software router einzurichten gibt ?

lg

cobolus
cobolus
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 26 Okt, 2004 01:47

Beitragvon cobolus » Di 26 Okt, 2004 14:05

firewall ist deaktiviert.
cobolus
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 26 Okt, 2004 01:47

Beitragvon cobolus » Di 26 Okt, 2004 14:06

bekomme Error 800: Unable to establish connection.
cobolus
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 26 Okt, 2004 01:47

Beitragvon jutta » Di 26 Okt, 2004 14:18

cobolus hat geschrieben: stellen.
dann noch vpn eigenschaften -> sicherheit: erweiter t -> einstellungen -> datenverschlĂĽsselung optional -> folgende protokolle zulassen: pap,spap,chap,ms-chap und netzwerk vpn-typ: automatisch.


vergleiche deine einstellungen noch einmal mit der anleitung.
http://www6.inode.at/support/internetzu ... p_eth.html

dort sind nur pap, chat eingetragen und vpn-typ "automatisch" steht auch nicht dort. du hast doch ADSL und nicht etwa xDSL?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon cobolus » Di 26 Okt, 2004 14:22

hab das auch schon genau nach anleitung probiert. wie gesagt habe hinterher das gleiche mit windows xp home probiert und da gings auf anhieb.
cobolus
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 26 Okt, 2004 01:47

Beitragvon cobolus » Di 26 Okt, 2004 14:25

habe deswegen automatisch weil ich ppp nicht auswählen kann hab nur pptp-vpn und l2tp-ipsec-vpn zur auswahl. habe aber unter windows xp die gleichen zur auswahl und hab auf automatisch gestellt und da funkts.
cobolus
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 26 Okt, 2004 01:47

Beitragvon hellbringer » Di 26 Okt, 2004 14:27

martin hat geschrieben:@cobulus:

laut suchfunktion bist du nicht der einzige, der mit windows server 2003 mit adsl nicht ins netz kommt.

ich habe mich ein wenig schlau gemacht, und anscheinend funktioniert die vpn-client implementierung des windows servers nicht richtig.

wahrscheinlich wirst du leider auf einen patch warten mĂĽssen...


möchte nur anmerken dass ich windows 2003 verwende und inode damit einwandfrei funktioniert.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Nächste

ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 135 Gäste