Dickes Problem mit Inode und Prestige 650 H/31

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Dickes Problem mit Inode und Prestige 650 H/31

Beitragvon Fett » So 24 Okt, 2004 05:41

Hallo

Ich habe bei inode einen xDSL@home Next Generation 1500/384 mit Flat-Rate vor 2 Wochen bekommen und meine Meinung ist das IHR KEINE AHNUNG HABT :protest: :protest: Auf jeden fall geht das nicht weiter so
ich habe lauter viren Attacken musste HEUTE SCHONN ZWEI MALL FORMAT C: machen. :madcurse: :madcurse:
Das beste ist man bekommt ja nicht mall die Daten fĂĽr den ModemRouter(Prestige 650 H/31) zum drauf kommen. :x :x :x
Die so genante HOTLINE (Privatkunden Tel: 059 999 3000) ist der gröste schei** den was es je gegeben hat , keiner hat eine Ahnung was Inode überhabt ist !!!!
Jeder hat ein groĂźes Maul nur keine ahnung von Inode ! ! !
:x

PS: Also macht was Leute sonst bin ich bei UTA ok
Inode xDSL@home Next Generation 1500/384-Flat-Rate.
Beim OnlineGame nur schei** Ping?s und verbindung ist so oder so ka**e!!!
Fett
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: So 24 Okt, 2004 04:53

Beitragvon FendiMan » So 24 Okt, 2004 05:50

:rotfl: :rotfl: :rotfl:
Was kann Inode dafĂĽr, das Du einen ungeschĂĽtzten PC hat?

Und bitte geh zu UTA, und nerv dort die Hotline.
GruĂź
FendiMan
Fonira mit 330Mbit/240Mbit in der Praxis
FendiMan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 336
Registriert: Sa 02 Aug, 2003 22:37
Wohnort: Wien 10

Beitragvon jutta » So 24 Okt, 2004 06:08

ist format c: bei ms noch immer nicht deaktiviert? *kopfschuettel* da war mein dr.dos 1990 schon weiter

wie waere es, wenn du eine firewall und einen virenscanner installieren wuerdest? wenn du das selbst nicht kannst, musst du halt jemanden bitten, dass er dir dabei hilft oder es gegen bezahlung machen lassen.

kleiner tipp dazu: wenn du dein windows (ich nehm an, dass es eines ist, denn linux- und mac-user schreiben andere postings) neu installierst, dann trenne vorher die verbindung zum modem und stelle die internetverbindung erst wieder her, *nachdem* du die firewall installiert und aktiviert hast (bzw bei win xp das sp2 mit automatisch aktivierter firewall installiert hast)
Zuletzt geändert von jutta am So 24 Okt, 2004 07:37, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Dickes Problem mit Inode und Prestige 650 H/31

Beitragvon Gorbag » So 24 Okt, 2004 06:11

Ich kann FendiMan nur zustimmen. Kein Provider ist dafĂĽr verantwortlich, ob und wie du deinen eigenen PC absicherst.

Fett hat geschrieben: Auf jeden fall geht das nicht weiter so
ich habe lauter viren Attacken musste HEUTE SCHONN ZWEI MALL FORMAT C: machen. :madcurse: :madcurse:


Das hört sich an, als ob du sofort nach dem Neuaufsetzen ins Internet gehst, ohne vorher die Sicherheitsupdates (SP2) aufgespielt zu haben. Du musst in jedem Fall das SP2 VOR dem Onlinegehen installieren.

Motz nicht so rum, denk lieber vorher nach bevor du solche Postings verfaĂźt ;)
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon erdie » So 24 Okt, 2004 09:52

einfach nur :rotfl:

die armen supportler...
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1250
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:29
Wohnort: Wien

Beitragvon LZ » So 24 Okt, 2004 10:33

Fett Verfasst am: So, 24.Okt 2004 - 06:41

lol,

HEUTE SCHONN ZWEI MALL FORMAT C: machen

alle 3 Stunden => guter Schnitt, weiterspielen!

gewöhne Dir mal Umgangsformen an dann darfst du hier mitspielen.

lg robert
LZ
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 153
Registriert: Mi 20 Aug, 2003 20:17

Beitragvon Krieger_79 » So 24 Okt, 2004 11:44

ich stimme meinen kolegen hier volkommen ĂĽberein...

Zitat : "Beim OnlineGame nur schei** Ping?s und verbindung ist so oder so ka**e!!!"

stimmt es gibt hier und da ping probleme, aber das "VERBINDUNG IST SO ODER SO ka**e"
da kann ich dir empfehlen zu UTA zu gehen(weil du es ja angedroht hast - BRUAHAHAHA), oder chello oder weis der geier wohin - hauptsache weg von Inode... ich glaube das die Hotline von inode so ĂĽberlastet ist weil spassties wie du die ganze zeit auf den supportlern herumhacken und die armen leute dort komplett irre machen...

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon Fett » So 24 Okt, 2004 13:17

Hehe Leute

Hi Leute Sorry das ich so ausgeflibt bin aber ich kann keinen Router anhängen das kackte mich an da hätte ich alles und außerdem habe ich schon lange Antiviren Programm und Firewall hilft aber nicht immer . In einem habe ich Recht Das Inode nicht ausgereift ist oder?
Aber wie so geben sie mir nicht die ip name und PW vom PRESTIGE 650H/31 , das teil hat
Auch Firewall ???

PS : ich habe wĂ­ndows UPDATES gemacht , Sorry verzeiht ihr mir plz

:roll: :roll: :shame: :shame:
Inode xDSL@home Next Generation 1500/384-Flat-Rate.
Beim OnlineGame nur schei** Ping?s und verbindung ist so oder so ka**e!!!
Fett
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: So 24 Okt, 2004 04:53

Beitragvon jutta » So 24 Okt, 2004 13:43

wenn du eine eigene hardware-firewall verwenden willst, was ich durchaus fuer vernuenftig halte, musst du dir halt eine passende besorgen - tipps dafuer gibts hier im forum (tippe mal "router inode xdsl voip ..." in die suchmaschine) und bei http://www.filipic.biz

dfx wird mich sicher gleich korrigieren, wenn ich da falsch liege, aber ich vermute, dass die fw des p650 deinen pc gar nicht schuetzen kann, wenn du eine der vpn-einwahl-varianten hast.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon gruber » So 24 Okt, 2004 16:49

Fett hat geschrieben:Aber wie so geben sie mir nicht die ip name und PW vom PRESTIGE 650H/31 , das teil hat
Auch Firewall ???


wenn ich die letze argumentation von inode richtig in erinnerung habe,
weil die unfähig sind eine konfiguration anzubieten, die ihr heikles netz auch aushält. :rotfl:
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Beitragvon jutta » So 24 Okt, 2004 18:56

ich glaub, dass das weniger mit der stabilitaet des inode-netzes zu tun hat, als mit der stabilitaet der modems/router. wenn du dich hier im forum umsiehst, wirst du einige berichte finden, dass diverse router zu "spinnen" beginnen, sobald man die firewall aktiviert. ich hab grad einen zum testen, der dir jede internet-aktivitaet ausser ping und dns-abfrage verweigert, sobald die fw eingeschaltet ist. so ist der pc dahinter natuerlich fast 100%ig geschuetzt :twisted: :twisted:

btw man kann auch von inode hardwarefirewalls haben - zumindest bei den business-loesungen. die sind afaics von den modems getrennt und ich vermute, mit gutem grund.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Brombeere » So 24 Okt, 2004 22:10

Hallo Fett,

auch wenn ich Deine Wortwahl nicht sehr gelungen finde muĂź ich Dir recht geben.
Ich habe vor 2 Wochen inode bekommen, benutze das Modem Zyxel 650H-31 mit VOIP ohne Mehrplatz.

Kein Router, auch nicht die die von filipic.biz empfohlen werden funktionieren bei mir.

Gehe ich über VPN Verbindung ins Internet werde ich sofort mit Viren attackiert. Mein Virusprogramm schafft es nicht sie zu bewältigen.

Meinen Rechner habe ich seitdem schon 2 mal neu installiert und allein heute ist er bestimmt schon 5 mal eingefroren.

Ich bin enttäuscht von inode. Ich habe jetzt einen 12 Monats Vertrag, kann meinen Router nicht mehr benutzen, meinen Handheld mit Wireless Lan nicht mehr und bin noch zusätzlich gezwungen mir morgen Norton Internet Security zu kaufen.

Bisher hat alles zum Schutz im Internet gereicht. Der Router hat eine Firewall und mein Virusprogramm hat sich sehr selten gemeldet.

Schade eigentlich das ich das nicht vorher gewußt habe. Wäre sicherlich bei AON geblieben

Liebe inode Mitarbeiter, falls Ihr doch noch ein paar Tricks auf Lager habt wie man seine schon vorhandene Hard-u. Software in Euer System einbinden kann, dann macht doch bitte noch einen zufriedenen Kunden aus mir!!!
Brombeere
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 20 Okt, 2004 21:55

Beitragvon FendiMan » So 24 Okt, 2004 22:22

Brombeere hat geschrieben:Kein Router, auch nicht die die von filipic.biz empfohlen werden funktionieren bei mir.

Und die hast Du alle probiert und nach Anleitung eingestellt?
Oder willst Du sie erst probieren (ein Beistrich an der richtigen Stelle wirkt oft Wunder ;) )?

Brombeere hat geschrieben:Gehe ich über VPN Verbindung ins Internet werde ich sofort mit Viren attackiert. Mein Virusprogramm schafft es nicht sie zu bewältigen.

Meinen Rechner habe ich seitdem schon 2 mal neu installiert und allein heute ist er bestimmt schon 5 mal eingefroren.

Wenn Du ohne Router ins Netz gehst, sollte es doch wohl klar sein, das Du eine Sofwarefirewall brauchst, wenn Du XP verwendest, kannst du auch die XP-eigene aktivieren.

Brombeere hat geschrieben:Ich bin enttäuscht von inode. Ich habe jetzt einen 12 Monats Vertrag, kann meinen Router nicht mehr benutzen, meinen Handheld mit Wireless Lan nicht mehr und bin noch zusätzlich gezwungen mir morgen Norton Internet Security zu kaufen.

Bisher hat alles zum Schutz im Internet gereicht. Der Router hat eine Firewall und mein Virusprogramm hat sich sehr selten gemeldet.

Schade eigentlich das ich das nicht vorher gewußt habe. Wäre sicherlich bei AON geblieben

Liebe inode Mitarbeiter, falls Ihr doch noch ein paar Tricks auf Lager habt wie man seine schon vorhandene Hard-u. Software in Euer System einbinden kann, dann macht doch bitte noch einen zufriedenen Kunden aus mir!!!


Der Schutz Deines Systemes ist Deine Sache, nicht die Deines Providers.
GruĂź
FendiMan
Fonira mit 330Mbit/240Mbit in der Praxis
FendiMan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 336
Registriert: Sa 02 Aug, 2003 22:37
Wohnort: Wien 10

Beitragvon Brombeere » So 24 Okt, 2004 22:29

Hallo Fendi Man,

ich habe neun Router ausprobiert. (Arbeite in einem groĂźen Markt wo ich sie mir ausleihen konnte). Ja und ich habe die Konfiguration so vorgenommen wie die anderen.

Habe jetzt eine Software Fireball installiert. Hoffe nur das die Attacken jetzt ausbleiben.

Dennoch hätte ich gerne meinen / bzw. einen Router am Laufen damit ich meinen Handheld endlich wieder über Wireless LAN einbinden kann.

Ich kriege es leider nicht hin. Seufz!!!
Brombeere
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 20 Okt, 2004 21:55

Beitragvon jutta » So 24 Okt, 2004 22:39

@Brombeere: welche viren attakieren dich aus dem internet? zeigt dein programm irgendwas an? wenn du sp2 installiert hast, sollten dir blaster, sasser und dgl nichts anhaben koennen und die meisten uebrigen viren kriegt man nicht direkt aus dem internet.

hast du eine firewall installiert und sei es auch nur die windows xp firewall?

warum installierst du windows dauernd neu? normal sollte es doch reichen, einen virenscanner oder spezielle remover tools drueber laufen zu lassen.

die meisten viren kriegt man uebrigens mit mails oder beim filesharing - und dagegen hilft ein router absolut nichts.

welche router hast du probiert? die bei filipic.biz als "mit voip" genannten sollten schon funktionieren, wenn sie richtig konfiguriert werden. wenn du das modell und deine einstellungen postest, findest hier sicher jemanden, der dir helfen wird.

//edit: da haben wir wohl gleichzeitig geschrieben :)
dass keiner der router funktioniert, kann ich mir echt nicht vorstellen. lass dir von jemadem helfen, der schon einen hat. wo wohnst du denn?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Nächste

ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste