IE startet extrem lahm seit Router installation

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

IE startet extrem lahm seit Router installation

Beitragvon Necro » Do 21 Okt, 2004 15:15

Holla Leute,

seit ich meinen Hardwarerouter installiert hab (Inoder xdsl@home) startet mein IE sehr langsam.
Dh eigentlich geht der Start selbst normal schnell, nur steht dann das IE-Fenster da, die Menüleiste und Teils auch die Linkleiste sind weiss, und das ganze System hängt für ca 15-20 Sekunden.
Dann kann ich aber den IE und alles andere ganz normal benutzen.
Das selbe Problem tritt übrigens auch auf anderen Rechnern hier bei mir (hängen am selben Router) auf.

Es scheint hier egal zu sein, ob ich die IP Adresse per DHCP vom Router bekomme, oder ob ich sie statisch am Rechner eintrage.

Jemand ne Idee, wie man das wieder abstellen kann?

lG
Christian
Necro
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 28 Jul, 2003 15:57

Beitragvon stealth » Do 21 Okt, 2004 15:22

Geht mal unter "Eigenschaften" beim IE - dann unter Verbindung und dann auf "Keine Verbindung wählen".

Vielleicht hilfts.

lg
Matthias
Bild
stealth
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 433
Registriert: Mo 10 Mai, 2004 09:15
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon pc_net » Do 21 Okt, 2004 15:51

windows xp? ev. sp2 installiert?

ich beobachte dies nämlich seit installation des sp2 ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Beitragvon Necro » Do 21 Okt, 2004 16:08

Sorry ja, vergessen zu schreiben:
System WinXP mit SP 2
IE 6.0.2900.2180

Allerdings hat's wunderbar funktioniert (auch nach der Installation vom SP2). Das Problem tritt erst auf seit der Router dran hängt.
Grad aufgefallen ist mir, dass auch der Systemstart extrem hängt. Der Willkommensschirm steht für ca 30 Sekunden, erst dann gehts weiter.
Necro
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 28 Jul, 2003 15:57

Beitragvon FendiMan » Do 21 Okt, 2004 18:11

Was fĂĽr ein Router?
Wie konfiguriert?
GruĂź
FendiMan
Fonira mit 330Mbit/240Mbit in der Praxis
FendiMan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 336
Registriert: Sa 02 Aug, 2003 22:37
Wohnort: Wien 10

Beitragvon Necro » Do 21 Okt, 2004 19:01

FendiMan hat geschrieben:Was fĂĽr ein Router?
Wie konfiguriert?


Ist ein Digitus 11001, der wohl entweder nicht ganz korrekt konfiguriert ist, oder der mit Inode nicht recht will. Der Router 'verliert' immer wieder mal die Verbindung zum Gateway und muss restartet werden.

Ansonsten ist es egal ob der Router per DHCP angesprochen wird, oder ob die IP statisch eingetragen ist.
Necro
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 28 Jul, 2003 15:57

Beitragvon FendiMan » Do 21 Okt, 2004 19:29

Hier gibt es die Anleitung dazu:
http://www.filipic.biz/network2.htm
GruĂź
FendiMan
Fonira mit 330Mbit/240Mbit in der Praxis
FendiMan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 336
Registriert: Sa 02 Aug, 2003 22:37
Wohnort: Wien 10

Beitragvon Necro » Fr 22 Okt, 2004 05:37

FendiMan hat geschrieben:Hier gibt es die Anleitung dazu:
http://www.filipc.biz/network2.htm


Jo, kenn ich, und der Router ist auch genau so konfiguriert...
Trotzdem besteht das IE Problem
Necro
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 28 Jul, 2003 15:57

Beitragvon dfx » Fr 22 Okt, 2004 07:15

könnte ein dns lookup oder sowas sein. mein tip wie immer: sniffer installieren und mitschaun, was sich während eines ie-starts netzmäßig so tut.
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1368
Registriert: Do 15 Jan, 2004 19:22
Wohnort: graz

Beitragvon tontaube » Sa 23 Okt, 2004 23:45

dfx hat geschrieben:könnte ein dns lookup oder sowas sein. mein tip wie immer: sniffer installieren und mitschaun, was sich während eines ie-starts netzmäßig so tut.


HMMM,dachte sniffen ist verboten,und sich solche Progz aus dem Inet laden auch;)

Bist du echt vom Support?



Dieses Posting ist umsonst,und wir danken dem Spender tontaube
1Mbit Up&Down um 48 € ( 5GB)
Nightshift 1GB um 1 Euro
Bild
tontaube
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 351
Registriert: Do 07 Aug, 2003 21:49
Wohnort: Rohrbach/Linz

Beitragvon nodh » Sa 23 Okt, 2004 23:49

Was soll am sniffen des eigenen Datentransfers verboten sein?

Ja, dfx ist vom Inode Support, zu erkennen an "Inode GmbH" und am Logo ;)
MfG, nodh
nodh
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: So 15 Feb, 2004 23:24

Beitragvon dfx » Sa 23 Okt, 2004 23:52

nodh hat geschrieben:Ja, dfx ist vom Inode Support, zu erkennen an "Inode GmbH" und am Logo ;)


genauer gesagt nicht vom support, sondern von der technik. das supporten hier mach ich nebenher und ist nicht meine eigentliche aufgabe.
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1368
Registriert: Do 15 Jan, 2004 19:22
Wohnort: graz

Beitragvon Gorbag » So 24 Okt, 2004 06:20

dfx hat geschrieben:genauer gesagt nicht vom support, sondern von der technik. das supporten hier mach ich nebenher und ist nicht meine eigentliche aufgabe.

Ich finde es aber trotzdem schön und in Ordnung, dass du das Supporten "nebenher" machst - die meisten Probleme lassen sich so doch viel schneller unter Ausschaltung einer "unnötigen" :rofl: Zwischenstelle lösen ;)
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste