Windows beibringen, die Auslagerungsdatei nur dann zu nutzen

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Windows beibringen, die Auslagerungsdatei nur dann zu nutzen

Beitragvon radditz » So 26 Sep, 2004 18:22

Hi.
Kann man Windows irgendwie klarmachen, dass man genĂĽgend Ram hat, damit Windows nicht auslagert?

Unter Linux sieht das ganze bei mir meistens so aus (ohne Zusatzprogramme):
Ram: 200/256 MB
PF: 0/1024 MB

Unter Windows siehts so aus (mit MSN, Firewall, Opera):
Ram: 95 MB frei -> 161/256 MB
Gesammt: 172 MB - 161 MB = 11 MB/256 MB
mir gehts jetz nicht um diese 11 MB, sondern dass, wenn ich mehr Programme offen habe, einiges ausgelagert wird. Ich plane sowieso mir noch 256 MB Ram dazuzukaufen, aber dann will ich auch, dass kein Byte ausgelagert wird, solange es nicht notwendig ist.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon pc_net » Mo 27 Sep, 2004 06:59

welche windows-version hast du?

windows lagert vorsorglich aus - es gibt bei den verschiedenen versionen unterschiedliche lösungsansätze; bzw. ist es nicht unbedingt sinnvoll die auslagerungsdatei zu deaktivieren ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Beitragvon radditz » Do 30 Sep, 2004 19:45

haben tu ich Windows XP, allerdings wäre eine Lösung für Win2003 Server auch net schlecht.
Deaktivieren will ich sie auch gar nicht, ich verstehe den Sinn auf jeden Fall.
Allerdings wärs mir lieber, wenn das Ding wie Linux erst auslagert, wenn der RAM wirklich voll ist.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 132 Gäste

cron