inode xdsl + windows xp sp2 = probleme

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

inode xdsl + windows xp sp2 = probleme

Beitragvon gsxdidi » Fr 20 Aug, 2004 13:39

hi!

hab meinen pc neu aufgesetzt und im zuge dessen auch gleich das sp2 vom win-xp installiert. jetzt is folgende komische situation:
- ich kann mich einwählen
- dns funktioniert
- surfen und email geht alles NICHT

was kann schuld sein? die von inode sagen, ich solls deinstalliern. aber das mus ja auch so gehen *verzweifle*
gsxdidi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 05 Mai, 2004 11:07

Beitragvon stealth » Fr 20 Aug, 2004 14:13

Windows interne Firewall mal kurz (!) deaktivieren - wenn's dann funktioniert - schnell wieder deaktivieren und anpassen.

lg
Stealth
Bild
stealth
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 433
Registriert: Mo 10 Mai, 2004 09:15
Wohnort: Innsbruck

hmm

Beitragvon gsxdidi » Fr 20 Aug, 2004 14:18

die hab ich von anfang an deaktiviert gehabt!

inode connected ja ĂĽber vpn! kann es was damit zu tun haben?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/50223
gsxdidi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 05 Mai, 2004 11:07

Beitragvon gruber » Fr 20 Aug, 2004 15:06

hat wohl ms vergessen die inode konfiguration zu berĂĽcksichtigen. ;)
das kommt davon wenn man sich an keine gebräuchlichen standards hält! :diabolic:
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Beitragvon superracer » Fr 20 Aug, 2004 15:22

gruber hat geschrieben:hat wohl ms vergessen die inode konfiguration zu berĂĽcksichtigen. ;)
das kommt davon wenn man sich an keine gebräuchlichen standards hält! :diabolic:


blah blah.

nach deiner definition ist ja inode schuld, daß windows nicht mehr online kommt. also hat inode jetzt "windowsverhindernde maßnahmen" getroffen. böse inode!
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1073
Registriert: So 04 Jul, 2004 11:18

Beitragvon gruber » Fr 20 Aug, 2004 15:25

superracer hat geschrieben:böse inode!


genau! :diabolic:


:ironie:
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

ähem

Beitragvon gsxdidi » Fr 20 Aug, 2004 15:42

sorry burschen, aber des haut mi net viere =)
gsxdidi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 05 Mai, 2004 11:07

Beitragvon gruber » Fr 20 Aug, 2004 15:59

sorry gsxdidi.

hast vielleicht eine fehlermeldung?
was liefert ipconfig /all ?
hast du eine zweite firewall installiert oder verwendest du einen router?

hast du nur sp2 installiert oder auch die postfixes?
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Beitragvon gsxdidi » Fr 20 Aug, 2004 16:12

klingt schon besser ;-)

hab das system neu aufgesetzt, sp1 installiert alle windows updates gemacht und dann sp2 installiert

zwischen pc und adsl-router besteht eine 11mbit wlan-verbindung die ausgezeichnet funktioniert. per vpn-einwahl wird die verbindung hergestellt, was auch funktioniert. kann auch alle adrsessen pingen und "ping www.google.at" funkt auch

firewall hab ich sonst nix, bzw deaktiviert. fehlermeldung kommt keine, bzw die internet-explorer seite, wenn das ziel nicht gefunden wurde. heisst dann ungefähr so "zielserver nicht gefunden oder dns problem" oder so ähnlich

ipconfig/all kann ich im moment nicht testen, weil ich nicht zu hause bin (um hier zu servern) - aber ip adresse wurde zugewiesen

danke
gsxdidi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 05 Mai, 2004 11:07

Beitragvon Scoty » Fr 20 Aug, 2004 20:51

also bei mir läuft Inode mit SP2 ohne probleme.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1273
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:10
Wohnort: Wien


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste