Image vom system machen- WIE??

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Image vom system machen- WIE??

Beitragvon Krieger_79 » Do 19 Aug, 2004 15:27

hi leute... habe gehört es gibt die möglichkeit ein image vom installierten system zu machen...

das will ich auch haben.,... nur nun die frage wie? womit?

ein bekannter heute in der firma sagte er hat sich das system einmal installiert,(was beim windows xp ja echt langedauert) und dann ein Image davon auf ne DVD geschmissen, so muss er nimma installieren sondern kopiert einfach alles von der DVD wieder auf die Pladde ... falls er es wieder sauber haben will... wie geht das??

bitte um ratschläge/hilfe!!

Danke

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon jonny007 » Do 19 Aug, 2004 15:38

Versuch's mit einem Programm wie z.B. Drive Image (Powerquest) oder Ghost (von Symantec) oder TrueImage von Acronis.

LG,
J.
jonny007
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 380
Registriert: Mo 08 Mär, 2004 11:03

Beitragvon jutta » Do 19 Aug, 2004 15:39

:lookhere: http://www.acronis.de/products/trueimage/ http://www.symantec.com/region/de/produ ... index.html
vielleicht gibts auch shareware, die das kann.
auf die details achten, damit es im ernstfall dann auch wirklich funktioniert - so benoetigt man zb bei true image fuers zurueckspielen der dvd-version ein bereits teilweise installiertes system, die cds sind bootend - daher fuer system-recovery besser geeignet (dvd ist aber sehr gut fuer grosse daten-partitionen)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Dark SoLdIeR » Do 19 Aug, 2004 15:57

wir verwenden die imagedisketten von powerquest, die images liegen bei uns auf nem server. dafĂĽr musst halt dos treiber fĂĽr deine nic suchen.
einfacher ists, wenn du ne 2. platte in den pc hängst und dorthin dein image ziehst, geht auch am schnellsten ;)
dafĂĽr genĂĽgt auch ne kleine platte, da xp im raw zustand eh "nur" 1-1,5 gig braucht
Die Funktion Suchen ist nicht zur Verzierung da.
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 727
Registriert: Mi 02 Jul, 2003 16:27
Wohnort: OĂ–

Beitragvon Krieger_79 » Do 19 Aug, 2004 17:29

also das sollte kein prob sein... nur ich dachte das die DVD dann so ausschaun wird wie es mit der XP cd ist...

einlegen und das ganze bootet und fangt selbständig an zu kopieren....
DOS mag ich ganz ehrlich nicht haben...

Danke fĂĽr euere hilfe... bin gespannt was noch so kommt :)

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon lordpeng » Do 19 Aug, 2004 18:39

ich würde ghost nehmen ist am problemlosesten, true image ist zwar auch sehr brauchbar, zumal die 6.0er alle paar monate bei irgendwelchen PC zeitschriften dabei ist, allerdings hat true image das problem, dass es auf gewisser hardware einfach nicht läuft, ich verwende es fast ausschliesslich mit linux und BSD, dafür ist trueimage optimal ...

btw. die 8.0er von trueimage hat keine nennenswerten features welche die 7.0er nicht hätte ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Krieger_79 » Do 19 Aug, 2004 19:21

danke werde mir mal die besorgen... thx...

gibt es was zu beachten beim erstellen??
wie geht dann das wiederherstellen des system?? brauche ich ne Diskette oder wie oder wad??

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon lordpeng » Do 19 Aug, 2004 19:32

>wie geht dann das wiederherstellen des system??
sehr einfach, genauer gesagt ist es deppensicher, noch einfacher isses nur bei true image, nur das würd ich aus den bereits erwähnten grunden nicht unbedingt verwenden

>brauche ich ne Diskette oder wie oder wad??
entweder per diskette, oder im falle einer CD/DVD kannst einfach ein boot-image von der diskette auf die cd/dvd kopieren was ebenfalls sehr einfach ist, weilst sowieso danach gefragt wirst
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Krieger_79 » Fr 20 Aug, 2004 18:49

hey das klingt ja echt gut... ich werde mir mal windows sauber neu installieren und davon ein Image machen..

dann brauch ich nicht immer ne stunde herum werkeln :D

THX leutz...

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon jonny007 » Mo 23 Aug, 2004 09:11

Vielleicht an dieser Stelle noch ein kleiner Hinweis, weil Du gemeint hast "Windows neu installieren". Ich mach das "unbeaufsichtigt", wenn ich wieder mal eine Neuinstallation brauche - vor allem, wenn die Hardware sich unterscheidet (denn dann hilft Dir ja Dein Image nur mehr eingeschränkt oder unter Umständen gar nicht).

Mein Tipp dazu:

http://unattended.msfn.org/ (englisch) bzw.

http://unattended.blue-tree.de/ (nicht so ausfĂĽhrlich, dafĂĽr deutsch)

LG,
Jonny
jonny007
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 380
Registriert: Mo 08 Mär, 2004 11:03

Beitragvon Krieger_79 » Di 24 Aug, 2004 13:36

top seite, danke...

werd ich mal probieren sobald ich etwas mehr zeit habe..

thx

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 125 Gäste