Windows XP SP2 ist fertig!

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Beitragvon jutta » Fr 20 Aug, 2004 05:19

und schon ein patch fuers sp2: http://www.winfuture.de/news,16173.html
http://support.microsoft.com/default.as ... %5d;884020

--- quote: ---
Er behebt einen Fehler, der nach der Installation des SP2 auftritt.

Stellt man eine Verbindung zu einer IP her, die im Bereich des Loopback liegt, aber nicht 127.0.0.1 ist, gibt das jeweilie Programm eine Fehlermeldung aus, die den User darauf hinweist, dass die Verbindung nicht aufgebaut werden kann. Der Patch tauscht die Tcpip.sys gegen eine neuere Version aus (5.1.2600.2505) und behebt damit das Problem.
--- unquote ---
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon martin » Fr 20 Aug, 2004 06:06

jutta hat geschrieben:Der Patch tauscht die Tcpip.sys gegen eine neuere Version aus


womit wohl auch der patch gegen die "wurmbremse" wieder hinfällig ist...
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: KremsmĂĽnster

Windows SP2 legt Internetverbindung lahm????

Beitragvon WindRobert » So 22 Aug, 2004 21:37

Hi Community,
so - nun habe ich mir das SP2 für WIN XP installiert. Mir fiel bei der Vorab-Version, die ich vor ca. 1 1/2 Monaten installiert habe (Version RC2), dass nach Installation die Internetverbindung sehr sehr langsam geht. Habe mir gedacht, das legt sich schon und zur Final-Version wird dieser "Bug" behoben sein! Hab mir heute um 18:00 Uhr das SP2 installiert. Installation dauerte schon ca. 50 Minuten. Danach ging gar nicht mehr zum Einwählen in die ADSL Verbingung (habe INODE). Grund war, dass die Firewall im Sicherheitscenter aktiviert war. Nach Deaktivierung dieser, ging zwar das Dial-Up aber der Internet-Seiten aufbau, schwächelt bei allen Seiten (ORF.ON, News, etc...). Sehr sehr langsam, Schneckenpost Nun weiß ich nicht, liegt es wieder einmal an einem ADSL-Problem, oder ist es wirklich wie das Problem das ich schon mit der Vorab-Version hatte? Ich glaube schon fest, dass das Problem nach Deinstallation des Win XP Service Packs 2 behoben sein wird und wieder das ADSL schnell geht - wie vorher auch? Hat jemand, der sich WIN XP SP2 installiert hat ähnliches mitgemacht????

Nur frage ich mich, wenn Win XP SP2 zu massiven Problemen mit Breitbandverbindungen führt (Seitenaufbau) wie verhalten sich dann die Kunden bzw. Microsoft nach Bereitstellung des Updates auf der Windows Update Seite, das am vorraussichtlich 25.08.2004 geschehen soll. Dann gibt es ja zigfache Beschwerden und Microsoft hat das größte Problem seiner Zeit? Oder sehe ich das falsch?

Was meint ihr, soll ich SP2 wegmachen, aber wie geht es weiter, denn ohne SP2 ....??? Hat jemand Erfahrungen, dass SP2 Internet lahmt?

PS: Hab auch einen Haupteintrag dazu verfasst, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?? bzw. hat ähnliches erlebt?
WindRobert
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: Mo 29 Sep, 2003 13:21

Beitragvon WindRobert » Mo 23 Aug, 2004 10:54

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo!
Danke fĂĽr die zahlreichen Antworten !

Hab sämtliche Einstellungen durchgesehen und konnte nichts weltbewegendes finden. Jetzt habe ich das SP2 deinstalliert und nun geht wieder alles so wie´s sein soll?

Das kann aber nicht die Lösung sein, irgend etwas muss das SP2 verändern, dass das Internet dann langsam läuft ...?
Aber was??
WindRobert
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: Mo 29 Sep, 2003 13:21

Beitragvon hardliner » Mo 23 Aug, 2004 10:57

WindRobert hat geschrieben:--------------------------------------------------------------------------------

Hallo!
Danke fĂĽr die zahlreichen Antworten !

Hab sämtliche Einstellungen durchgesehen und konnte nichts weltbewegendes finden. Jetzt habe ich das SP2 deinstalliert und nun geht wieder alles so wie´s sein soll?

Das kann aber nicht die Lösung sein, irgend etwas muss das SP2 verändern, dass das Internet dann langsam läuft ...?
Aber was??

Wir hier wissen nicht was Du fĂĽr eine HW verbaut hast bzw was sonst noch so im Hintergrund mitrennt. Ich tippe mal auf verbaulte HW-Treiber bei deiner NIC.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon TheProdigy » Di 24 Aug, 2004 09:58

Bis auf die Tatsache, dass mein Canon-Drucker (Smartbase MPC-200) nicht mehr funktioniert, bin ich sehr zufrieden mit dem SP2. Auch INode geht tadellos.

Das Drucker-Problem habe ich mittlerweile mit Hilfe von Google gelöst, Microsoft bietet zwar einen Hotfix an, den man aber nicht runterladen kann, sondern anfordern muss (siehe Hotfix beseitigt Netzwerkproblem in XP Service Pack 2) - und der Canon-Support schweigt sich aus.
TheProdigy
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: Mi 05 Mai, 2004 10:41

Beitragvon hardliner » Di 24 Aug, 2004 10:24

TheProdigy hat geschrieben:Bis auf die Tatsache, dass mein Canon-Drucker (Smartbase MPC-200) nicht mehr funktioniert, bin ich sehr zufrieden mit dem SP2. Auch INode geht tadellos.

Das Drucker-Problem habe ich mittlerweile mit Hilfe von Google gelöst, Microsoft bietet zwar einen Hotfix an, den man aber nicht runterladen kann, sondern anfordern muss (siehe Hotfix beseitigt Netzwerkproblem in XP Service Pack 2) - und der Canon-Support schweigt sich aus.

Kommt immer öfter vor, dass 3rd-Party-Drivers mittels "Ho-Ruck-Programmierung" auf die Schnelle unters Volk gebracht werden.
Bei Canon ist das kein Einzelfall, vor allem wenns um USB2.0-Drucker geht.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

AADSL nach SP2

Beitragvon WindRobert » Do 26 Aug, 2004 19:55

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich habe Probleme nach der Installation des Windows XP SP2.
Folgendes: Nach Installation des SP2 und Deaktivierung der Windows Firewall
spricht - gleiche Einstellungen wie ohne SP2, geht der Internet Seiten Aufbau
(ADSL) sehr langsam, das ist nicht aushaltbar; sodass ich das SP2 wieder
Deinstallieren muss. Bitte um Nachricht, ob dieses "Problem" behoben werden kann;
da ich ja doch das SP2 haben möchte. Derzeit habe ich aber wieder Win XP ohne SP2,
da die INternetperformance mit SP2 nicht erträglich ist.
WindRobert
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: Mo 29 Sep, 2003 13:21

Beitragvon Dark SoLdIeR » Do 26 Aug, 2004 21:13

also ich und sicher auch die mehrheit finden, dass der pc (und auch i-net) mit sp2 schneller/gleich geworden/geblieben ist.
vielleicht hast nen wurm am pc, der nicht sp2 kompatibel ist :rotfl:
(kein scherz, könnte durchaus sein)
lass mal virenscanner durchlaufen, adaware, spybot, usw..
Die Funktion Suchen ist nicht zur Verzierung da.
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 727
Registriert: Mi 02 Jul, 2003 16:27
Wohnort: OĂ–

Beitragvon Krieger_79 » Fr 27 Aug, 2004 09:09

Also SP2 geht super.... nur ich habe es nicht ĂĽber die RC-versionen drĂĽbergespielt sondern, mal die partition sauber fermatiert und neu installiert... muss sagen es gibt keine probleme...

bis auf paar lags, aber naja... *offtopic*

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon hardliner » Fr 27 Aug, 2004 09:14

Krieger_79 hat geschrieben:Also SP2 geht super.... nur ich habe es nicht ĂĽber die RC-versionen drĂĽbergespielt sondern, mal die partition sauber fermatiert und neu installiert... muss sagen es gibt keine probleme...

bis auf paar lags, aber naja... *offtopic*

GRUSS :ok:

Auch bei mir auf 4 Rechnern keine Probleme mit SP2.
Hab das GefĂĽhl, das Multitasking ist jetzt flĂĽssiger und der Programmstart schneller.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon knuddi » Di 31 Aug, 2004 22:48

Cadoc hat geschrieben:wens interssiert: SP 2 limitiert die maximalen conections pro PC drastisch runter offiziell um RPC würmern oder ählichem keine chancen zu lassen aber auch filesharing programme oder pcs über die wirklich viele connections laufen werden damit probleme haben. aber das ganze kann man ohne probleme in der registry ändern.


also wennst den dienst windowsfirewall deaktivierst gehen alle tauschbörsen
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 675
Registriert: Sa 24 Jul, 2004 11:05
Wohnort: wien

Beitragvon knuddi » Di 31 Aug, 2004 22:57

stealth hat geschrieben:
lordpeng hat geschrieben:wie schon erwähnt, da werden demnächst wohl ein paar patches für anwendungen rauskommen, den 56k modemuser wirds freuen
´

Das das für die Produkte der Fremdhersteller gilt ist klar, allerdings für die eigenen, hätte man es schon integrieren können, vor allem wenn man bedenkt, dass so gut wie jeder Büro-PC mit Office und Konsorten ausgestattet ist...

lg
Stealth


also mit openoffice hab i keinerlei probleme und microschrott-office wollte ich sowieso nicht
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 675
Registriert: Sa 24 Jul, 2004 11:05
Wohnort: wien

Re: Windows SP2 legt Internetverbindung lahm????

Beitragvon knuddi » Di 31 Aug, 2004 23:04

WindRobert hat geschrieben:Hi Community,

Nur frage ich mich, wenn Win XP SP2 zu massiven Problemen mit Breitbandverbindungen führt (Seitenaufbau) wie verhalten sich dann die Kunden bzw. Microsoft nach Bereitstellung des Updates auf der Windows Update Seite, das am vorraussichtlich 25.08.2004 geschehen soll. Dann gibt es ja zigfache Beschwerden und Microsoft hat das größte Problem seiner Zeit? Oder sehe ich das falsch?

Was meint ihr, soll ich SP2 wegmachen, aber wie geht es weiter, denn ohne SP2 ....??? Hat jemand Erfahrungen, dass SP2 Internet lahmt?

PS: Hab auch einen Haupteintrag dazu verfasst, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?? bzw. hat ähnliches erlebt?


also nicht dektivieren des firewalls, sonder des windowsfirewalldienstes deaktivieren. dann gehts besser als nach sp1
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 675
Registriert: Sa 24 Jul, 2004 11:05
Wohnort: wien

Beitragvon lordpeng » Sa 04 Sep, 2004 13:33

weils so schön dazu passt ...
Bild
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste

cron