Internet Explorer stürzt ab

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Beitragvon eAgLe » Di 20 Jul, 2004 19:37

hmm ich werd mir mal die updates vornehmen .... ich hau mal die mit den neuesten datums (gibts eine mehrzahl von datum *lol*)
raus mal schaun was dann passiert ... interessant ist das ich das SP1 für den IE6.0 auch nicht installieren kann vor allem die fehlermeldung ist ja besonders fein:
...SOFTWARE hat den windows blablabla test nicht bestanden .... diese HARDWARE wird nicht installiert..


dabei hab ich das doch DIREKT von der MS page ... und was für eine HW will mir dieses tolle update bitte installieren .... :oops:
eAgLe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Di 20 Jan, 2004 19:14

Beitragvon ragman » Mi 21 Jul, 2004 07:30

eAgLe hat geschrieben: mit den neuesten datums (gibts eine mehrzahl von datum *lol*)


...rein gefühlsmäßig würde ich "Datierungen" sagen.
ragman
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 244
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 18:31
Wohnort: Villach, Österreich

Beitragvon eAgLe » Mi 21 Jul, 2004 09:05

hmm auch gut :-P

so ich glaube übrigens des problems kern gefunden zu haben ... und zwar eine fehlerhafte installation von MS.NET (sollte eigentlich die java virtuall machine ersetzten usw ... hab mich aber nicht genauer damit auseinander gesetzt was das packet alles bewirken "sollte" ich hab das ganze jetzt mal wieder uninstalled ... konnte aber gestern am abend nicht mehr lange testen ob der pc bzw IE auch über stunden stabil bleibt und nicht total abstürzt .... mal schauen wenn er sich heute am abend auch noch seltsam verhält (IE nach ein paar min - 2-3 std tot ist dann werd ich das ganze wieder formatieren ... und dieses mal GLEICH ein image auf eine meiner alten hdds spielen BEVOR ich 10000 unnötige updates installiere :oops:

hmm hmm ...
eAgLe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Di 20 Jan, 2004 19:14

Beitragvon MikeDeejay » Mi 21 Jul, 2004 15:35

Begrüße ;-)

Habe dieses Thema mal kurz "überlesen" Win XP macht sehr gerne solche Probleme, daß zB die Softwareinstallation zwas vom System als OK gemeldet wird, aber dennoch nicht korrekt vollzogen worden ist...

Conclusio: Meine Meinung: Nicht immer das neueste OS ist das Beste ,-)

Win2k machts auch recht gut, aber Probleme gibt es im großen und ganzen auch in jedem OS... Mit Win XP + oder - SP1 hatte ich schon einige nicht ganz positive Erfahrungen, ich bleibe derzeit bei Win2k *g*

LG
===========================
TAKE IT FREE AND ENJOY IT AS YOU LIKE
===========================
MikeDeejay
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 14:27
Wohnort: Styria

Beitragvon lordpeng » Mi 21 Jul, 2004 15:51

>Conclusio: Meine Meinung: Nicht immer das neueste OS ist das Beste ,-)

genau das sagen führende CAD-Software herstelle schon seit jahren :-)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon hellbringer » Mi 21 Jul, 2004 17:01

MikeDeejay hat geschrieben:Conclusio: Meine Meinung: Nicht immer das neueste OS ist das Beste ,-)


doch, windows 2003 ist sehr gut :)
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon eAgLe » Do 22 Jul, 2004 08:15

hmm also bis jetzt war ich mit win xp halbwegs zufrieden ... und übrigens es war anscheinend nicht die vorhin erwähnte .net installation trotz deinstall stürzt der explorer ab und kann nur nach einem kompleten neustart (strom weg) wieder zum laufen bewegt werden ... ich hab ja schon viel erlebt mit win aber sowas noch nicht ....
falls irgendwer noch ein tipp hat worans noch liegen könnte wäre ich dankbar :D
ich will/kann (keine zeit) nicht mein pc wieder formatieren :cry:
eAgLe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Di 20 Jan, 2004 19:14

Beitragvon jutta » Do 22 Jul, 2004 08:22

keinerlei garantie, aber einen versuch wert: den ie deinstallieren und neu installieren. wie das genau funktioniert, steht zb in dem taschenbuch: windows xp: dirty tricks .... genauere daten kann ich erst am abend nachliefern.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon eAgLe » Do 22 Jul, 2004 09:15

das klingt interessant

ich glaube hier im forum auch mal was in diese richtung gesehen zu haben ....
eAgLe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Di 20 Jan, 2004 19:14

Beitragvon MikeDeejay » Do 22 Jul, 2004 14:00

jutta hat geschrieben:keinerlei garantie, aber einen versuch wert: den ie deinstallieren und neu installieren. wie das genau funktioniert, steht zb in dem taschenbuch: windows xp: dirty tricks .... genauere daten kann ich erst am abend nachliefern.


Die Idee ist schon gut, aber ich weiß ned, ich vertraue dem ganzen nicht so, vielleicht liegt das IE Problem ja auch an einer nicht vollständigen Patch-Installation - WinXP macht das gern, zeigt zwar an, daß die Patches installiert worden sind, aber nach Neustart mags gar nicht mehr so wie zuvor... LG
===========================
TAKE IT FREE AND ENJOY IT AS YOU LIKE
===========================
MikeDeejay
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 14:27
Wohnort: Styria

Vorherige

Zurück zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron