Internetexplorer deninstallieren?

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Internetexplorer deninstallieren?

Beitragvon servusis » Di 06 Jul, 2004 10:07

Geht das irgendwie? Ich möchte ihn deinstallieren und danach wieder installieren , weil irgendwie läuft der immer mieser und ich komm nicht drauf warum :-?
servusis
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: Mo 19 Jan, 2004 23:08

Beitragvon jutta » Di 06 Jul, 2004 10:12

kurze antwort: je neuer deine windows-version, desto schwerer geht es. welche hast du denn?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon servusis » Di 06 Jul, 2004 10:13

Windows XP mit Servicpack 1 und den ganzen Updates
servusis
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: Mo 19 Jan, 2004 23:08

Beitragvon drobi » Di 06 Jul, 2004 10:17

Systemsteuerung -> Software -> Windows Komponenten hinzufĂĽgen/deinstallieren -> Internet Explorer.

Auf jeden Fall bei WINXP Pro SP2RC2.

Obs den Erfolg bringt, bleibt in meinen Augen fraglich, da ja auch der Windows Explorer IE-Fähigkeit mitbringt....
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 670
Registriert: Fr 22 Aug, 2003 10:11

Beitragvon servusis » Di 06 Jul, 2004 13:29

das hab ich schon versucht...bleibt alles da nur die symbole verschwinden
servusis
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: Mo 19 Jan, 2004 23:08

Beitragvon jutta » Di 06 Jul, 2004 13:38

es gibt eigene tools, um den IE zu entfernen. ... kann ich dir am abend nachsehen. die brutalo-methode waere, einfach alles im IE-folder zu loeschen. hat ein freund mal gemacht und dann von der windows-cd neu installiert. solltest du aber nur versuchen, wenn du notfalls bereit bist, windows neu zu installieren.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon servusis » Di 06 Jul, 2004 15:20

ja sei so nett :lol:

weil die brutalomethode mit ev windows neu wäre ungefähr mein tod.....weil was ich sachen installiert habe omg blos nicht
servusis
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: Mo 19 Jan, 2004 23:08

Beitragvon jutta » Di 06 Jul, 2004 18:59

ich hab die anleitung in einem buch gefunden. schickst du mir eine PM mit deiner e-mail adresse? dann bekommst du die scans.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Dark SoLdIeR » Di 06 Jul, 2004 19:35

versuchs mal mit der anleitung von microsoft
http://support.microsoft.com/default.as ... -us;318378

somit kannst du ihn neu installieren, ohne dass die fehlermeldung kommt, dass ein neuerer bereits installiert wäre.

ach ja, die windowsupdates musst du leider daraufhin wieder neu installieren...

dann solltest du ihn mit der winxp cd installieren können.
es gibt auch ein setup fĂĽrn iexplore, jedoch nirgends auf der ms HP. muss mal suchen, ob ichs finde. ;)
Die Funktion Suchen ist nicht zur Verzierung da.
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 727
Registriert: Mi 02 Jul, 2003 16:27
Wohnort: OĂ–


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste