Windows ME + laptop online bringen

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Windows ME + laptop online bringen

Beitragvon carina » So 04 Jul, 2004 12:13

Hi, hätte eine kurze frage:

hab ein xdsl@home mit einem me rechner, wĂĽrd jetzt gern meinen laptop (xp) auch online bringen, wie kann ich das am besten und schnellsten machn, ohne mehrplatz option zu bestellen oder das ich einen router kaufe...

lg
karin
carina
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 08 Jun, 2004 20:56

Beitragvon jutta » So 04 Jul, 2004 15:36

hallo karin,

dazu brauchst du in jedem rechner eine netzwerkkarte - im notebook ist vielleicht schon eine eingebaut (sonst brauchst du einen pcmcia-card), und ein sog "gekreuztes" netzwerkkabel. den rest findest du in den hilfe-texten von windows. an sich sollte es funktionieren, wenn du das netzwerk mit dem xp-installationsassistenten einrichtest.

wenn du lieber vorher mehr informationen hast, oder dem xp-installationsassisteten auf die finger schauen willst, lies mal ein bisschen auf http://www.windows-netzwerke.de nach oder in dem buch: "die besten windows xp gehemnisse" von hendric wehr (data becker verlag), igbt es zb bei amadeus - da sind auch "gemischte" netzwerke mit aelteren windows-versionen erklaert. (in vielen anderen windows xp handbuechern ebenfalls)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste