Problem mit Windows Update

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Problem mit Windows Update

Beitragvon mattxy » Sa 03 Jul, 2004 23:03

Hallo,
die Internetseite von Windows Update baut sich auf....dann klicke ich auf Updates Suchen und der Pc bleibt bei 0% hängen und tut einfach nichts mehr.
Habe schon im Support nachgelesen, da steht das dieses Problem auftritt wenn man Netsonic installiert hat (hab ich aber nicht!)
Auch habe ich diesen "Bugfix" dafĂĽr installiert, ebenso ohne Erfolg.
Am Router liegts nicht, weil am zweiten Rechner funkt es.
Bin jetzt schon ziemlich verzweifelt und freue mich schon auf Eure Antworten.
Vielen Dank

Gru0
Matt
mattxy
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 29 Jun, 2004 20:33

Beitragvon Krieger_79 » Sa 03 Jul, 2004 23:22

Hast ewentuel SP2 drauf??

habe damit auch paar probleme... naja..

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon lordpeng » Sa 03 Jul, 2004 23:30

überprüf mal ob im ie activeX aktiviert ist, wenns deaktiviert ist funktioniert das update nicht, ausserdem sollte das systemdatum stimmen, sonst gibts auch oft ziemlich kryptische fehlermeldungen, ein weiteres problem könnte irgendwelche spyware auf deinem computer sein, ich hatte auf einem rechner erst kürzlich das problem dass sich das windowsupdate aufgrund von irgendwelcher spyware nicht durchführen liess ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon mattxy » Sa 03 Jul, 2004 23:31

Hallo,
danke fĂĽr Deine Antwort!
Es ist Windows XP Professional mit SP1
Habe keine Software Firewall installiert,l dafĂĽr aber XP-antispy...da habe ich aber die Einstellungen wieder zurĂĽck gesetzt.

GruĂź
Matt
mattxy
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 29 Jun, 2004 20:33

Beitragvon darkman_ » So 04 Jul, 2004 07:37

Wie lordpeng bereits gesagt hat, kann es an einer Sypware liegen,
scan mal deinen PC mit Ad-Aware. Es gibt eine Gratisversion unter http://www.download.com/3000-2144-10045 ... tag=button . XP-Antispy hilft dir ledeglich ein par Einstellungen von XP zu verdrehen, schützt dich aber nicht von Spyware. Es ist vor allem nicht ratsam die licdll.dll zu dregistrieren, dadurch läßt sich z.B. kein SP mehr einspielen...... . Dies aber nur als Info am Rande ;).

Ggf. kannst du mal die Previewversion der neuen Windowsupdate Site besuchen: http://v5.windowsupdate.microsoft.com/de/default.asp .
Schau dir auf alle Fälle nochmal die ActiveX Einstellungen in deinem IE an.

Ist dein Virenscanner auf aktuellem Stand? Ein Virenonlinecheck gibts unter http://housecall.trendmicro.com .
Inode xDSL@home 4096/768 flat - Zyxel 650H
darkman_
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 54
Registriert: Mi 26 Mai, 2004 08:54
Wohnort: Lustenau

Beitragvon mattxy » So 04 Jul, 2004 10:56

Danke fĂĽr Eure Antworten!
Habe Ad-Aware installiert und das Tool hat einiges an Spyware gefunden (obwohl Spybot schon installiert war!)

Der Tip mit dem neuen Windows Update war schon besser......jetzt bleibt er nicht mehr beim Scan hängen sondern gibt folgende Fehlermeldung aus
"Der Product Key kann nicht verifiziert werden."
Verstehe aber nicht wieso, da der ProduktKey gemeinsam mit dem PC erworben wurde (Pickerl auf dem PC-Gehäuse wo serial draufsteht)

Vielleicht ein Fehler in der Registry??
Habe den Key mit hilfe eines Microsoft VB Programmes nochmals eingegeben, keine chance!

Danke
Matt
mattxy
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 29 Jun, 2004 20:33

Beitragvon darkman_ » So 04 Jul, 2004 14:36

Dann hilft dir leider nur noch Kontakt mit dem Händler bzw. Hersteller des PCs aufzunehmen und dein Problem zu schildern. Wahrscheinlich erhälst du dann einen neuen Product Key.
Inode xDSL@home 4096/768 flat - Zyxel 650H
darkman_
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 54
Registriert: Mi 26 Mai, 2004 08:54
Wohnort: Lustenau

Beitragvon stealth » So 04 Jul, 2004 16:10

mattxy hat geschrieben:Der Tip mit dem neuen Windows Update war schon besser......jetzt bleibt er nicht mehr beim Scan hängen sondern gibt folgende Fehlermeldung aus
"Der Product Key kann nicht verifiziert werden."
Verstehe aber nicht wieso, da der ProduktKey gemeinsam mit dem PC erworben wurde (Pickerl auf dem PC-Gehäuse wo serial draufsteht)


Möglichweise hängt das damit zusammen, da es ja nur für registrierte Betatester von MS zugänglich sein sollte.

lg
Stealth
Bild
stealth
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 433
Registriert: Mo 10 Mai, 2004 09:15
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon mattxy » So 04 Jul, 2004 22:40

Also, habe das Problem gelöst...Nun die Lösung
Habe alle Einstellungen gleich lassen und einfach nur die neuste Router Firmware installiert und schon hat es gefunkt.
Das komische an der Sache war/ist nur das es bei meinem zweiten PC die ganze zeit ĂĽber gefunkt hat.

Vielen Dank an Euch alle!!

GruĂź
matt
mattxy
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 29 Jun, 2004 20:33

Beitragvon darkman_ » Mo 05 Jul, 2004 04:41

Sehr dubios.
Was fĂĽr einen Router hast du im Einsatz?

:-? :-? :-? :-?
Inode xDSL@home 4096/768 flat - Zyxel 650H
darkman_
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 54
Registriert: Mi 26 Mai, 2004 08:54
Wohnort: Lustenau

Beitragvon mattxy » Mo 05 Jul, 2004 20:39

Hallo,
ja ich weiss das ist wirklich eine komische sache gewesen!
verwende den FR114P Router.

Jetzt mit der neusten Firmware vom 22.6.04.

GruĂź
Matt
mattxy
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 29 Jun, 2004 20:33

Beitragvon mattxy » Mi 07 Jul, 2004 08:01

Dafür läuft jetzt alles auch die hotmail anmeldung funktioniert, aber der Router hängt sich in 2 Tages abständen auf. vorallem wenn ich mal ein p2p programm laufen lasse....das packt er gar nicht. :-?
mattxy
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 29 Jun, 2004 20:33

Beitragvon jutta » Mi 07 Jul, 2004 08:08

dass der netgear fr114p bei p2p bald an grenzen stoesst, ist bekannt. laut support hilft es, die verbindungen auf max 200 zu limitieren.

bei mir hat es auch ausgereicht, den upload auf 10 kB/s zu begrenzen. siehe auch mein (sehr unvollstaendiger!!) bericht ueber meinen test
http://www1.rainbow.or.at/jutta/rt/router.htm
Zuletzt geändert von jutta am Mi 07 Jul, 2004 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon mattxy » Mi 07 Jul, 2004 10:25

Hallo,
ja das hab ich gehört, aber ich hab bei maximalen connections nur 120 eingestellt und den download auf 50 und upload auf 10...das sollte eigentlich kein Problem sein soweit ich weiss.
glaube aber auch das ich einen hohen packet lost habe, mir kommts vor als wĂĽrde der router manchmal ziemlich grosse datenmengen "verschlucken" wenn man das so sagen darf.
bei icq gehen manchmal einfach nachrichten nicht durch, er zeigt zwar die eingabe als gesendet an, aber ankommen tut die message nie.....???

gruĂź
matt
mattxy
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 29 Jun, 2004 20:33

Lösung...

Beitragvon mattxy » Mi 07 Jul, 2004 16:02

habe unter WinXP díe MTU grösse angepasst, auf Inode standard (1252) und der router läuft und läuft und läuft :)
300 Verbindungen stellen kein Problem mehr da...er wird auch nicht mehr so warm weil ihm rechenleistung abgenommen wird, da er die MTU grösse nicht mehr umrechnen muss.

wie man das macht kann man in der Microsoft Knowledge base nachlesen
auf der .de Seite Artikelnr: 283165

GruĂź
Matt
mattxy
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 29 Jun, 2004 20:33

Nächste

ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste