Login bei W2K Server

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Login bei W2K Server

Beitragvon complain » Sa 03 Jul, 2004 13:10

Kann man den Login beim W2K Server auschalten, so dass dieser bootet und man kein Passwort eingeben muss.

MfGeorg
Bild
complain
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 144
Registriert: Sa 19 Jun, 2004 10:27

Beitragvon lordpeng » Sa 03 Jul, 2004 13:55

keine ahnung ob das möglich ist, habs noch nie probiert, aber ich hätte da ziemliche bedenken was die sicherheit des servers anbelangt ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon jutta » Sa 03 Jul, 2004 14:04

wir hatten das frueher im buero so, dass der win2k server ohne login bootete. da ich ihn nicht eingerichtet habe, kann ich dir leider nicht sagen, wo man das einstellen muss. booten ohne login hat allerdings einen sonderbaren nebeneffekt: geplante tasks werden nicht gestartet. (jedenfalls manche - wir haben wochenlang rumgesucht, warum das autoupdate vom nav nicht funktioniert). wie gross das sicherheitsrisiko im konkreten umfeld ist, musst du selbst beurteilen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon darkman_ » Sa 03 Jul, 2004 14:11

Naja funktionieren tut es schon, aber aus SicherheutsgrĂĽnden wĂĽrde ich davon abraten.

Schau mal unter: http://support.microsoft.com/default.as ... -us;310584
Inode xDSL@home 4096/768 flat - Zyxel 650H
darkman_
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 54
Registriert: Mi 26 Mai, 2004 08:54
Wohnort: Lustenau

Beitragvon complain » Sa 03 Jul, 2004 17:01

Naja, die Sicherheit ist in meinem Fall vernachlässigbar, weil das ein privater Server is.

Danke funktioniert super.

MfGeorg
Bild
complain
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 144
Registriert: Sa 19 Jun, 2004 10:27

Beitragvon acer70 » Fr 30 Jul, 2004 17:35

hallo,
ja das funzt,du musst nur in der registry nach dem eintrag "autologon" suchen und das passwort fĂĽr den administrator hinterlegen.

zu den services die angeblich nicht mehr funzen sollen,das glaub ich ned,man muss halt bei den geplanten tasks nicht den systemaccount nehmen sondern einen user serviceuser anlegen der admin-rechte hat oder ĂĽberhaupt den administrator dafĂĽr hernehmen,dann sollte es funzen.
for all resources, whatever it is, you need more.
Gott bewahre mich vor den Christen!!!
acer70
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi 10 Mär, 2004 19:59
Wohnort: ASTEN/LINZ

Beitragvon zols » Fr 30 Jul, 2004 22:40

zu finden unter:
HKLM/software/microsoft/windowsNT/currentVersion/winlogon

schlüssel händisch nachtragen oder korr.:
"DefaultPassword" beim wert das passwort eintragen.
... immer eine Handbreit mehr Bandbreit bei der Hand ...
zols
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 231
Registriert: Di 27 Jan, 2004 20:20
Wohnort: Zu Hause


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste