W2K Server + Lookup Zones

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

W2K Server + Lookup Zones

Beitragvon complain » Sa 26 Jun, 2004 22:30

Ich möchte gerne div. Websites sperren. Und zwar is mir zu Ohren gekommen das man das in den Forward Lookupzones unter DNS macht.
Hab aber null Ahnung wie das funkt. :cry:

Kann mir wer helfen??

Danke, Georg
Bild
complain
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 144
Registriert: Sa 19 Jun, 2004 10:27

naj

Beitragvon Cyver » Mo 28 Jun, 2004 07:14

du kannst in den lookup zonen die websites eintragen und somit einen falschen dns vortäuschen. geht lokal auch mit dem hosts file.

mfg

Cyver
(c) 2003 by Cyver - Matrix Network
http://www.matrixlan.net

Bild
Fibre Connect Bandwith: Enough-Down/Enough-Up
Cyver
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 129
Registriert: Mo 08 Sep, 2003 14:55
Wohnort: Krems/Donau

Beitragvon complain » Mo 28 Jun, 2004 14:58

Ja, das war mir klar.

Aber wie ich das genau mache.


MfGeorg
Bild
complain
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 144
Registriert: Sa 19 Jun, 2004 10:27

ganz einfach

Beitragvon Cyver » Mi 30 Jun, 2004 08:56

-> Verwaltung -> DNS

-> Forward Lookup Zonen

Da ne neue Primäre Zone für die Domain anlegen zb. uglysite.com, und für die Subdomains entsprechende Hosts zb. www auf 66.102.11.104 (ip von google). Wenn dann einer der Clients die Domain www.uglysite.com aufrufen würde dann kommt er auf die IP von google. Das setze allerdings vorraus das der Client auch den Server als DNS Server verwendet und vorher mal ein ipconfig /flushdns gemacht wurde (am client).

mfg

Cyver
(c) 2003 by Cyver - Matrix Network
http://www.matrixlan.net

Bild
Fibre Connect Bandwith: Enough-Down/Enough-Up
Cyver
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 129
Registriert: Mo 08 Sep, 2003 14:55
Wohnort: Krems/Donau


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste