Fehlercode 800 VPN Hilfe bitte !

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Beitragvon torten » Fr 25 Jun, 2004 17:33

ok. werde ich noch kontrollieren.
sollte es nicht funktionieren, dann melde ich mich morgen nochmal.
torten
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 25 Jun, 2004 13:16

Beitragvon torten » Sa 26 Jun, 2004 07:33

so, hab gestern abend noch mal alles kontrolliert, leider hats wieder nicht funktioniert. verbindung ist da alle 2 led leuchten. dass einzige was mich stuzig macht ich komme nicht ins modem hinein. wenn ich im webbrowser die ip der box eingebe 10.0.0.138, komm ich nicht in das setup menue der box. hab wirklich alles noch einmal kontrolliert.
was soll ich den jetzt noch tun?

danke fĂĽr eure hilfe


mfg torten
torten
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 25 Jun, 2004 13:16

Beitragvon jutta » Sa 26 Jun, 2004 08:46

torten hat geschrieben: ich komme nicht ins modem hinein.


schau in den zugangsdaten, die deine bekannte bekommen hat, ob du mit 10.0.0.138 ueberhaupt ins modem reinkommen kannst/darfst oder frag beim support nach. bei meinem bueroanschluss (aon speed 2,5 gb) geht es definitv *nicht* (beim privaten inode anschluss schon gar nicht). laut anleitung ist 10.0.0.138 die ip des _ziels_. an sich sollte es auch nicht noetig sein, am modem irgendwas einzustellen, wenn es noch im originalzustand ist.

ansonsten faellt mir nur noch ein: netzwerkeinstellungen und vpn-verbindung noch einmal loeschen und von grund auf neu einrichten - und zwar manuell nach der anleitung, der win xp-assistent hat so seine eigenheiten. falls es ein lan geben sollte, alles vorlaeufig abstecken, deaktivieren, damit du dich auf die eine verbindung konzentrieren kannst. erst wieder einbauen, wenn die inet-verbindung funktioniert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon torten » Sa 26 Jun, 2004 11:40

es kann nur noch am modem liegen.
am dienstag kommt ein sevicetechniker von der post und wird mir das modem austauschen.
hoffe es klappt dann mit dem internet.

mfg torten

vielen dank fĂĽr die bemĂĽhungen!!!

werde mich noch melden woran der fehler lag

schönes wochenende :ok: :ok:
torten
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 25 Jun, 2004 13:16

Beitragvon charlie » Sa 26 Jun, 2004 12:28

[quote="jutta"]ich sitze hier an einer aon-speed-leitung (allerdings usb-modem) und bekomme auch bei beiden zeitueberschreitungen, obwohl die leitung tadellos funktioniert. (jetzt halt ;)
ergebnis >tracert 10.0.0.138:

[code]Routenverfolgung zu 10.0.0.138
charlie
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 117
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 22:24

Beitragvon jutta » Sa 26 Jun, 2004 14:50

charlie hat geschrieben:10.0.0.138 (Modem) und z.B. 10.0.0.140 (Netzwerkkarte) kannst du nur bei einem ADSL mit Ethernet-Modem anpingen und auch Antwort erhalten.
Bei einem ADSL mit USB-Modem gibt es diese Adressen nicht.
Wie sollten sie daher auf einen Ping antworten können?


danke fuer die klarstellung. aber jetzt trotzdem noch einmal: in der aon-installationsanleitung fuers ethernet-modem steht, dass 10.0.0.138 die ip des "ziels" (der vpn-verbindung) ist. von der moeglichkeit, damit (oder sonst irgendwie) ins modem-setup zu kommen, ist weit und breit nichts zu finden. handelt es sich dabei um insiderwissen oder hab ich nur nicht genau genug geschaut?
Zuletzt geändert von jutta am Sa 26 Jun, 2004 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon TwIce » Sa 26 Jun, 2004 14:57

man kommt auf die konfiguration der adsl-ethernet-modems tatsächlich via telnet oder browserzugriff auf 10.0.0.138.
und wenn das nicht geht, dann haperts ganz gravierend.
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 528
Registriert: Mo 19 Apr, 2004 16:21
Wohnort: Carinthia

Beitragvon charlie » Sa 26 Jun, 2004 15:11

jutta hat geschrieben:in der aon-installationsanleitung fuers ethernet-modem steht, dass 10.0.0.138 die ip des "ziels" (der vpn-verbindung) ist. von der moeglichkeit, damit (oder sonst irgendwie) ins modem-setup zu kommen, ist weit und breit nichts zu finden. handelt es sich dabei um insiderwissen oder hab ich nur nicht genau genug geschaut?

Weis nicht was in der Aon-Installationsanleitung steht.
Wird das Modem standartmäßig (Einwahl per VPN) verwendet,
braucht man nicht in das Webinterface - http://10.0.0.138 - darum
verschweigt Aon diese Möglichkeit der Konfiguration wahrscheinlich.
Wie gesagt beim USB-Modem gibt es kein Webinterface nicht.
charlie
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 117
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 22:24

Beitragvon lordpeng » Sa 26 Jun, 2004 17:18

>darum verschweigt Aon diese Möglichkeit der Konfiguration wahrscheinlich

falsch, die modems sind standardmässig so konfiguriert, dass man nix umstellen braucht, darum wirds nicht erwähnt, wennst ins handbuch deines modems reinschaust wirst sehen dass nix verschwiegen wird ...

wenn du davon ausgehst, dass vermutlich die überzahl der adsl-kunden nur internetsurfen wollen und es ihnen egal ist wie das ganze überhaupt funktioniert ist's auch verständlich, eine zusätzliche erwähnung würde die leute nur verwirren und vermutluch dazu führen, dass es zu massiven problemen mit den modems kommt, weil neugierige anwender irgendwas rumgeschraubt haben ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon charlie » So 27 Jun, 2004 09:34

lordpeng hat geschrieben:falsch, die modems sind standardmässig so konfiguriert, dass man nix umstellen braucht

Und ich habe geschrieben:
Wird das Modem standartmäßig (Einwahl per VPN) verwendet,
braucht man nicht in das Webinterface.

Was ist daran falsch????

lordpeng hat geschrieben:wennst ins handbuch deines modems reinschaust wirst sehen dass nix verschwiegen wird...

Danke, herr lordpeng für die Aufklärung!

Ich habe Jutta geantwortet, und die fand in der Aon-Installationsanleitung keine Information ĂĽber das WEB-Interface.
Und genau darauf hat sich meine Antwort bezogen, dass Aon das nicht erwähnt,
weil es im Grunde bei standartmäßiger Einwahl per VPN niemand benötigt.
Vom UserGuide auf der CD war nicht die rede.

Ich finde nichts falsch an meiner Antwort!!!
charlie
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 117
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 22:24

Beitragvon torten » Di 29 Jun, 2004 11:57

????????????????????????????????????????????????????????????????????
hallo erstmal wieder,
mein problem hat sich mittlerweile immer noch nicht gelöst!
hatte jetzt einen technicker von der post hier, der 2 stunden am computer herumexperimentiert hat.
leider konnte der den fehler auch nicht finden.
der sagte zu meiner bekannten, dass das betreibssystem falsch installiert sei, dass kann ich mir nicht vorstellen, denn ich hab mĂ­ndestens schon 100 mal das betreibssytem aufgespielt und noch nie so einen schei.... fehler gehabt.
nichts desto trotz, werde ich wohl jetzt das BS neu einspielen und noch einmal alles neu installieren.
wenn der fehler bhoben ist werde ich es euch wissen lassen.
der sagte auch noch, dass das modem nicht deffekt sei!

vielleicht hat noch einer eine idee was nicht in ordnung ist???

mfg torten :rofl:

danke fĂĽr euren rat!!!!
??????????????????????????????????????????????????????????????????????
torten
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 25 Jun, 2004 13:16

Beitragvon Karl123 » Di 29 Jun, 2004 15:45

hi,

habe auch den fehlercod 800 vpn ...

http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?p=146624#146624

:-?
Karl123
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 24 Mär, 2004 12:12

Beitragvon torten » Di 29 Jun, 2004 17:15

hab heute noch einmal mit einem kollegen geredet der sich mit den sachen sehr gut auskennt. der sagte mir, dass wahrscheinlich die netzwerkkarte einen normalen treiber von XP installiert hat und der nicht funktioniert.
das wirds wohl hoffentlich sein.
heut werde ich noch die karte ausbauen und nach einem passenden treiber suchen.

werde mich dann morgen noch einmal melden.

mfg torten :?
torten
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 25 Jun, 2004 13:16

Beitragvon torten » Do 01 Jul, 2004 15:24

:rotfl: :rotfl: ENDLICH FEHLER GEFUNDEN :rotfl: :rotfl:


WIN XP hattte den falschen treiber installiert.

original treiber von karte drauf und es ging!

DANKE nochmal allen die geholfen haben.

mfg torten
torten
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 25 Jun, 2004 13:16

Vorherige

ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste