Netzwerk einrichten ---> ANfängerprobleme

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Netzwerk einrichten ---> ANfängerprobleme

Beitragvon conan000 » Fr 18 Jun, 2004 22:22

Hi Experts !!

Hoffe ich bin in dieser Rubrik richtig. Bin ein ziemlicher Laie aber jedenfalls hab ich es geschafft mit zuhause ein WLAN (1 Desktop, 1 Laptop) einzurichten.
Nun würd ich gern ein richtiges Netzwerk draus machen aber scheitere schon am Start:

Bisher war ich mit meinem Laptop in einem Firmennetzwerk eingebunden. Dort soll er jetzt nicht mehr verwendet werden, dafür in meinem "Heimnetzwerk"

Nun muss ich (glaub ich zumindest) ja den Laptop aus der (Firmen)domäne nehmen, damit ich mir mein Netzwerk basteln kann... nur daran scheitere ich. Wenn ich die Domäne deaktiviere, dann kann ich nachher den Computer nichtmal mehr starten (weil ja dann das Passwort nicht mehr funktioniert)

Ähm ich hoffe ihr versteht so einigermassen was mein Problem ist ....??
Wie bringe ich meinen Computer dazu seine "Firmenvergangenheit" zu vergessen und trotzdem die Einstellungen und Dateien zu behalten ??

Bin für jeden Tip dankbar ...

Danke
Felix
conan000
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 18 Jun, 2004 22:08

Beitragvon Krieger_79 » Fr 18 Jun, 2004 23:35

schau mal da rein...

http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=23521&highlight=

kann ja sein das es dir hilft.... da is ne FOTO LOVE story am ende unten...kann sein das dies deine probleme lösst :D

bitte bescheidgeben falls es dir geholfen hat oder nicht :D THX

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf


Zurück zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste