Lan Zugriff auf Drucker aber wie

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Lan Zugriff auf Drucker aber wie

Beitragvon bean » So 13 Jun, 2004 13:57

hallo user ;)

habe mir ein mikro link modem-router zugelegt und möchte jetzt ein internes netzwerk einrichten bzw. schon getan.
leider kann ich mit dem zweiten rechner nicht auf den ersten rechner zugreifen.
wlan funktioniert einwandfrei.
beide rechner laufen unter xp
kann auf dem zweiten rechner auf alle freigegebenen ordner zugreifen.
möchte aber den drucker, der auf dem ersten rechner angeschlossen ist, mit beide rechner nutzen.
wenn ich vom zweiten rechner auf den ersten zugreifen will, bekomme ich nur den hinweis "möglicherweise keine berechtigung bla,bla,bla"
hergestellt habe ich das ganze ĂĽber ms heimnetzwerk!
was habe ich falsch gemacht :-?

bitte um hilfe
bean
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
bean
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: So 06 Jun, 2004 19:38
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon acer70 » Fr 25 Jun, 2004 19:43

hat der drucker auch schon eine freigabe?
for all resources, whatever it is, you need more.
Gott bewahre mich vor den Christen!!!
acer70
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi 10 Mär, 2004 19:59
Wohnort: ASTEN/LINZ

Beitragvon darkman_ » Sa 26 Jun, 2004 07:10

Schau dir mal diese Links an: http://support.microsoft.com/default.as ... ;DE;813936 und http://www.winfaq.de/faq_html/tip1363.htm

Der 2. Link ist nicht gerade umfangreich aber enthält die wichtigsten Infos.

:ok:
darkman_
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 54
Registriert: Mi 26 Mai, 2004 08:54
Wohnort: Lustenau


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste