Windows 2k Server, Canon GP 215 über Axis Probs!

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Windows 2k Server, Canon GP 215 über Axis Probs!

Beitragvon Cyver » Di 11 Mai, 2004 13:34

Hoi !

Hab ein prob mit einer Canon GP 215 mit Anbindung ans Netzwerk über Axis 5400 Box.

Verwendete Software:

Windows 2000 Server Englisch, Canon PCL B1 Treiber (weil Peerless Printer Board, Profis und Leute die Ahnung davon haben wissen was gemeint is, möcht das jetzt net genau erklären.)


Problem:

Es verschwinden Buchstaben beim Ausdruck, genau gesagt ensteht ein subba Lückentext ohne logischen Algorythmus, die GP wurde schon auf letzten Software Stand gebracht und Treiber sind auch taufrisch, hat aber leider nix geändert.

Möglicher Workaround:

Treibereinstellung "Als Bitmap laden" somit Ausdruck als Bild und kein Problem mit den Schriften. Das Problem dabei is, dass der Server (Dedicated Print Server könnte man sagen -> W2k) die Einstellunge nur lokal behält und für die Clients die auf die Freigabe verbinden nicht weitergibt. Daher müsste jeder User sich das jedesmal einstellen (bei ~ 350 User ein Problem .. ).

Meine Fragen dazu:

Kennt wer das Problem ? bzw. hat Erfahrung mit Canon Kopierern der GP Serie ?
Kennt wer den Canon Druckertreiber bzw. wo er die Einstellungen speichert und warum sie nicht weiterrepliziert werden zu den Clients ?


PS: Ja ich habe beruflich mit Canon Produkten zu tun und hab auch schon mit den zuständigen Technikern gesprochen aber war auch net umbedingt die Lösung des Problems, hab es nur eingrenzen können.


Vielleicht gibs ja hier ein paar Admins die auch schon mal daran verzweifelt sind *hoff* ;)


Danke & mfG


Cyver
(c) 2003 by Cyver - Matrix Network
http://www.matrixlan.net

Bild
Fibre Connect Bandwith: Enough-Down/Enough-Up
Cyver
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 129
Registriert: Mo 08 Sep, 2003 14:55
Wohnort: Krems/Donau

Beitragvon lordpeng » Do 20 Mai, 2004 14:01

pcl oder ps treiber?

>und warum sie nicht weiterrepliziert werden zu den Clients
weil die funktion nicht vorgesehen ist, du kannst die einstellungen als profil speichern und das profil auf dem jeweiligen client laden ...

>Vielleicht gibs ja hier ein paar Admins die auch schon mal daran verzweifelt sind
ich hatte noch nie probleme einen digi-kopierer einzubinden ...
Zuletzt geändert von lordpeng am Do 20 Mai, 2004 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Cyver » Do 20 Mai, 2004 14:04

beides probiert .. gleiches ergebnis.

es wurde jetzt peerless karte getauscht .. mal schauen wie lang es läuft ..!

(eigentlich wollte wir ja auf power pass wechseln, aber man kann ja net riechen das es dann das netzteil net schafft) *kopfschüttel*

replizieren:

jo, hab ich mittlerweile gemerkt, aber da kann an gleich zu jedem pc hingehen und profil anlegen, wird der nette admin der firma eh machen müssen wenns net besser wird ;)


danke & mfg

Cyver
(c) 2003 by Cyver - Matrix Network
http://www.matrixlan.net

Bild
Fibre Connect Bandwith: Enough-Down/Enough-Up
Cyver
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 129
Registriert: Mo 08 Sep, 2003 14:55
Wohnort: Krems/Donau

Beitragvon lordpeng » Do 20 Mai, 2004 14:08

>eigentlich wollte wir ja auf power pass wechseln, aber man kann ja net riechen das es dann das netzteil net schafft

klingt für mich so als wäre der printserver falsch konfiguriert oder eben ein falscher treiber verwendet ...

es soll bei canon ja schon öfter vorgekommen sein, dass printserver die für andere maschinen konfiguriert waren mitgeliefert worden sind ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon lordpeng » Do 20 Mai, 2004 14:10

>wird der nette admin der firma eh machen müssen wenns net besser wird

der drucker muss ja sowieso auf jedem client installiert werden, weil du wirst ja hoffentlich ned über einen freigegebenen drucker aufm server drucken, wenn der drucker direkt im netz hängt ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Cyver » Do 20 Mai, 2004 14:20

najo ..hab ja auch schon reset von der axis box ausprobiert und neu eingestellt, ich sag ja .. wenn es die peerless karte war dann sag ich nur glück gehabt ;)

najo ..die firma hat ca. .. 400 workstations grob geschätzt .. und jeder drucker dieser firma hat nen printserver, vom kleinsten tintenspritzer bis hin zur GP, CLC etc. Betrieben wird alles mit einem eigenen wk2 Server der nur die printjobs macht, und über den wird auch gespoolt.

jo es stimmt das die große canon hin und wieder ein bissal übereifrig ausliefert ;) *rechtgeb*

mfg

Cyver
(c) 2003 by Cyver - Matrix Network
http://www.matrixlan.net

Bild
Fibre Connect Bandwith: Enough-Down/Enough-Up
Cyver
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 129
Registriert: Mo 08 Sep, 2003 14:55
Wohnort: Krems/Donau

Beitragvon lordpeng » Do 20 Mai, 2004 14:29

>CLC etc. Betrieben wird alles mit einem eigenen wk2 Server der nur die printjobs macht, und über den wird auch gespoolt

frag ich mich nur wozu das gut sein soll, bei farbkopierern isses ja logisch dass ich einen RIP server hab, aber bei tintenstrahl- bzw. normalen laserdruckern isses wohl mehr als überflüssig vor allem wenn die sowieso auf printservern hängen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Cyver » Do 20 Mai, 2004 14:48

jo das sind dinge über die ich mir aus zeit und nerven not keine gedanken mehr mache, ich schau das die kopierer im netzwerk schnurren ..wie die admins ihre dinge handhaben is mir schön langsam echt egal ;)

man läuft doch eh immer wieder gegen eine wand wenn man ihnen dinge klar machen will die vielleicht anders besser laufen.


mfg

Cyver
(c) 2003 by Cyver - Matrix Network
http://www.matrixlan.net

Bild
Fibre Connect Bandwith: Enough-Down/Enough-Up
Cyver
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 129
Registriert: Mo 08 Sep, 2003 14:55
Wohnort: Krems/Donau

Beitragvon darkman_ » Di 08 Jun, 2004 07:25

Dieses Problem hatten wir mit unseren GP215 und GP225 Kisten auch. Wir hatten damals bei der Windows XP Umstellung den von Windows XP mitgelieferten Treiber mitinstalliert. Nach langem hin und her habe ich dann einen Treiber gefunden mit dem dieses Problem behoben ist.
Bei uns funktioniert der PCL5e v5.10 Treiber (beinahe) problemlos.
darkman_
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 54
Registriert: Mi 26 Mai, 2004 08:54
Wohnort: Lustenau

najo

Beitragvon Cyver » Do 17 Jun, 2004 19:53

ich glaub ja nimma das es am treiber liegt, wenn das is die verf*****te peerless karte, austausch auf powerpass is ja auch net so einfach, da muss zuerst stärkeres netzteil rein, etc etc.

alles irgendwie sinnlos bei so einer alten maschine ..
(c) 2003 by Cyver - Matrix Network
http://www.matrixlan.net

Bild
Fibre Connect Bandwith: Enough-Down/Enough-Up
Cyver
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 129
Registriert: Mo 08 Sep, 2003 14:55
Wohnort: Krems/Donau


Zurück zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste