eigenartiger Traffic

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

eigenartiger Traffic

Beitragvon Krieger_79 » Sa 08 Mai, 2004 18:06

also komisch habe nichts laufen und es waren 15-35KB/s download und 5 KB/s Upload...

habe alles ausgeschaltet und immer ...

habe im Task manager alles was ich fĂĽr sinnlos hielt beendet und trotzdem war der traffic weiter da...

woran liegt das??

habe Ad-Aware installiert und der fand 35 Dinge, habe ich dann entfernt und noch 2 mal durchlaufen lassen.... naja.... nun ist zwar der traffic nah nem neustart nicht da aber .... das habe ich schon öffter bemerkt...

bin zwar mit der Mehrplatz option hinter einem Router... aber ich wĂĽrde trotzdem gerne sehen welche programme ein Internet-zugriff beantragen und welche mit dem internet verbunden sind...

hatte immer Zonealarm nur wenn ich das nun installiere geht das Internet nicht mehr....

wie gesagt... der traffic ist echt abnormal und auffällig....

kann ich mit irgendeinem proggie ĂĽberwachen welches/wann/warum progie mein internet benutzt???

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon radditz » Sa 08 Mai, 2004 18:09

ZoneAlarm = Keine Firewall, sondern Resourcenfresser.

Einerseits kannst du ĂĽber den Befehl
"netstat"
in der MS-Dos Konsole alle Verbindungen sehen, andererseits kann ich dir die Firewall: Agnitum Outpost empfehlen. Diese zeigt dir auch alles genau an.
Ansonst würd ich noch NetLimiter empfehlen, da kannst du sogar den Traffic beschränken (sind beides aber ShareWare Versionen, bzw. Demo-Versionen)
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon no_one » Sa 08 Mai, 2004 18:36

Versuchs doch mal mit dem Programm "Active Ports"

www.ntutility.com

Hoffe geholfen zu haben...

lg No_one
no_one
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 21 Apr, 2004 21:21

Beitragvon TwIce » So 09 Mai, 2004 11:04

test mal die sygate personal firewall an... http://www.sygate.com

und ich hab auch mit spybot s&d ganz gute ergebnisse erzielt, zumindest was die beseitigung von kleinen störenfrieden angeht: http://www.spybot.info
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 528
Registriert: Mo 19 Apr, 2004 16:21
Wohnort: Carinthia

netzwerkverbindungen anzeigen

Beitragvon ulrich » Mo 10 Mai, 2004 08:08

folgendes programm scheint mir auch nicht ĂĽbel zu sein:
tcpview, zum download auf www.sysinternals.com (zeigt auch, anders als der name vermuten läßt, udp-verbindungen an)

ulrich
ulrich
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 287
Registriert: Do 13 Nov, 2003 14:27

Beitragvon Frost » So 08 Aug, 2004 14:29

hi Krieger,
frage:
hast du vielleicht mIRC oder irgendeinen anderen IRC - Client installiert??! Denn bei mir war genau DAS GLEICHE Problem. Sobald ich online war, hat mein PC einfach angefangen Traffic zu erzeugen obwohl kein programm, das was mit dem internet zu tun hatte, offen war. Ich hab dann mehr mals von inode beschwerde emails erhalten in denen drinnen stand, dass mein pc viren usw. hat und ich die ganze zeit spam mails wegschicke. dann hab ich einen virenscanner installiert und er zeigte an, dass ich einen IRCBot hätte....
dann habe ich neuaufgesetzt und hab KEINEN EINZIGEN IRC - Client installiert und seitdem läuft alles supi :diabolic:

ich hab den traffic dank dumeter gemerkt. netlimiter hat bei mir nix angezeigt...... :-?
Ich bin dann drauf gekommen, dass der traffic der bei mir sinnlos erzeugt wurde, war spam - traffic.......ich hab DIE GANZE Zeit spam mails weggeschickt :?

vielleicht is es bei dir das gleiche problem!

hoffe ich hab dir helfen können,
Frost :ok:
Frost
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 05 Apr, 2004 18:14

Beitragvon hellbringer » So 08 Aug, 2004 17:55

Frost hat geschrieben:hi Krieger,
frage:
hast du vielleicht mIRC oder irgendeinen anderen IRC - Client installiert??! Denn bei mir war genau DAS GLEICHE Problem. Sobald ich online war, hat mein PC einfach angefangen Traffic zu erzeugen obwohl kein programm, das was mit dem internet zu tun hatte, offen war. Ich hab dann mehr mals von inode beschwerde emails erhalten in denen drinnen stand, dass mein pc viren usw. hat und ich die ganze zeit spam mails wegschicke. dann hab ich einen virenscanner installiert und er zeigte an, dass ich einen IRCBot hätte....
dann habe ich neuaufgesetzt und hab KEINEN EINZIGEN IRC - Client installiert und seitdem läuft alles supi :diabolic:

ich hab den traffic dank dumeter gemerkt. netlimiter hat bei mir nix angezeigt...... :-?
Ich bin dann drauf gekommen, dass der traffic der bei mir sinnlos erzeugt wurde, war spam - traffic.......ich hab DIE GANZE Zeit spam mails weggeschickt :?

vielleicht is es bei dir das gleiche problem!

hoffe ich hab dir helfen können,
Frost :ok:


und was hat jetzt mIRC mit der ganzen sache zu tun auĂźer nix?
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon dfx » So 08 Aug, 2004 23:40

wer wirklich wissen will, was sich in seinem netzwerk tut, braucht nur nen netzwerk sniffer anzuwerfen. meine empfehlung, auch fĂĽr windows, lautet ethereal.
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1368
Registriert: Do 15 Jan, 2004 19:22
Wohnort: graz

Beitragvon Krieger_79 » Mo 09 Aug, 2004 11:36

danke für die ganzen vorschläge...

habe alles probiert und nix hat es gebracht... habe windows aufgesetzt und nix installiert, alles abgeschaltet mit XP-ANTISPY und alle Messenger und komunikations progies weg....

es lief nix... im PROZESSE war ausser SVCHOST und noch 3 oder 4 sachen nix drinne...

traffic war noch immer da...

nun nah meinem urlaub ist das nimmer so.... hat sich wohl erledigt...

mal schaun...

THX auf jeden fall... das mit ETHEREAL muss ich noch guxen... aber habe viel dazu gelernt durch eure antworten.... geniales Forum... oder besser gesagt, Geniale leute im forum....

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon Dark SoLdIeR » Mo 09 Aug, 2004 15:54

hi!
winxp zeigt bei upnp geräten eine eigene verbindung an (internetverbindung), die laufend aktualisiert, d.h. immer etwas traffic am netz liegt
Die Funktion Suchen ist nicht zur Verzierung da.
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 727
Registriert: Mi 02 Jul, 2003 16:27
Wohnort: OĂ–

Beitragvon Cadoc » Di 10 Aug, 2004 14:07

auĂźerdem verbraucht sykpe auch traffic sogar wenn man nicht telefoniert...
Alle meine Posts brauchen zwei Minuten Bearbeitungszeit.
Cadoc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 324
Registriert: Di 24 Jun, 2003 13:14
Wohnort: Klosterneuburg

Beitragvon Krieger_79 » Di 10 Aug, 2004 14:25

nun ja... das wäre ja mal ne möglichkeit... Skype war damals an, aber nicht nah der neuinstalation, das war nix drauf....

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste