Internetexplorer auf Win XP

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Internetexplorer auf Win XP

Beitragvon servusis » Do 06 Mai, 2004 18:51

Habe seit einiger Zeit folgendes "Problem".

Und zwar wenn ich Internetseiten lade die etwas unfangreicher sind bzw balken haben zum runterscrollen.

Normalerweise konnte ich selbst wenn die Seite noch nicht fertiggeladen war mit dem Mausrad bereits runterscrollen , seit einiger Zeit steckt aber der Browser total ca 1-2 sek bis die Seite fertig geladen ist.

Hoffe ich hab mich einigermassen verständlich ausgedrückt....

Mit Opera-Browser hab ich das Problem nich...

Weiss zufällig einer Rat? :roll:
servusis
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: Mo 19 Jan, 2004 23:08

Beitragvon mas » Do 06 Mai, 2004 19:42

klingt nach zu wenig RAM ...
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 12:50
Wohnort: 48,08383°N / 16,28295°O

Beitragvon mas » Do 06 Mai, 2004 19:43

hast auf der Platte auf der die Auslagerungsdatei is noch genug MB frei?
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 12:50
Wohnort: 48,08383°N / 16,28295°O

Beitragvon servusis » Do 06 Mai, 2004 21:51

speicher hab ich 512 mb ram , auf der platte is noch genug gigs frei
servusis
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: Mo 19 Jan, 2004 23:08

Beitragvon pc_net » Fr 07 Mai, 2004 06:31

lösch mal die temporären internet-dateien ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Beitragvon servusis » Fr 07 Mai, 2004 11:47

hab ich gemacht...kein ergebnis
servusis
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: Mo 19 Jan, 2004 23:08

Beitragvon Snappy » Fr 07 Mai, 2004 12:02

Probier mal Extras -> Internetoptionen, Register "Erweitert" den "Optimierten Bildlauf" zu deaktivieren...

mfg
"Ein Mensch, der argumentiert, hat nichts Nobles."
<Lightkey> erm.. google kennst du, oder?
<foxi> nicht persöhnlich
<foxi> und es ist mir unangenehm um diese zeit fremde anzusprechen
Snappy
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 486
Registriert: Do 26 Jun, 2003 02:36
Wohnort: Bezirk Gänserndorf

Beitragvon servusis » So 09 Mai, 2004 12:28

ich glaub da hilft nur noch format c :)
servusis
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: Mo 19 Jan, 2004 23:08

Beitragvon jutta » So 09 Mai, 2004 13:05

das ist ein bissl radikal - und erspart dir zukuenftige IE-probleme nur, falls du anschliessend kein windows mehr auf die festplatte laesst.

aber eine loesung hast du ohnehin selbst in deinem eingangsposting erwaehnt: opera verwenden (oder firefox) - oder zum sicheren surfen eine knoppix- oder mandrakemove-cd verwenden (und IE nur mehr fuer die wenigen seiten, die anders nicht funktionieren)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon radditz » So 09 Mai, 2004 13:17

genauso wie jutta es beschreibt, mach ich es auch.
der Internet Explorer wird fast nicht mehr genutzt. Alleine die ganzen SicherheitslĂĽcken, die es gibt...

Dein Problem hört sich nach einen VirenScanner an, der dir die Page scannt, bzw. dein System überwacht.
Ansonsten tipp ich noch auf einen Trojaner oder Norton Internet Security.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 19 Gäste