Onboard LAN + Win XP + Inode - Kann mir wer helfen???

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Onboard LAN + Win XP + Inode - Kann mir wer helfen???

Beitragvon netfreak11 » Fr 30 Apr, 2004 11:36

Seit 19.04.2003 bin ich Kunde von Inode und dachte, dass ich bis heute immer Probleme mit meiner Geschwindigkeit habe. Heute bin ich aber drauf gekommen dass der Fehler nicht an Inode sonder an meinem PC liegt. Wie ich von einem Inode Mitarbeiter hörte gibt es immer wieder Probleme mit onboard LAN + WIN XP, da oft nicht die gesamte Geschwindigkeit übertragen wird.

Treibercheck hab ich schon gemacht.

WeiĂź vielleicht jemand was da noch sein kann bzw. was ich dagegen machen kann.

lg netfreak :-?
netfreak11
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: So 25 Apr, 2004 14:39

Beitragvon erdie » Fr 30 Apr, 2004 11:51

was spricht gegen den "PCI NIC dazustecken" workaround?
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1250
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:29
Wohnort: Wien

Beitragvon pc_net » Fr 30 Apr, 2004 12:42

so pauschal kann man das IMHO nicht beantworten ...

1.) welches mainboard? (um herauszufinden welcher lan-chip verwendet wird)

2.) wurden die netzwerk-treiber des mainboards installiert oder werden die nativen xp-netzwerk-treiber verwendet?

3.) selbst wenn die übertragungsgeschwindigkeit des onboard-lanchips einbricht glaube ich kaum, dass es nicht für die geringe dsl-geschwindigkeit ausreicht (die ganzen neuen onboard-netzwerk-lösungen haben zumindest 100 MBit wenn nicht sogar schon GBit) ...

für mich hört sich das eher nach einer ausrede eines nicht so versierten hotliners aus ... bzw. nach der antwort um einen mehr oder weniger DAU abzuwimmeln ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Beitragvon ragman » Fr 30 Apr, 2004 13:30

MTU?

wäre etwas, das unter anderem an der NIC des Clients eingestellt wird.
ragman
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 244
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 18:31
Wohnort: Villach, Ă–sterreich

Beitragvon netfreak11 » Sa 01 Mai, 2004 11:28

Ich hab ein ASUS Mainboard mit einem Realtek RTL 8139 LAN Chip.

Die Treiber wurden von der Realtek Seite gezogen, dann wurde eine Treiberaktualisierung durchgefĂĽhrt.

Der Techniker von Inode erklärte mir nur, dass es schon öfter Probleme mit Onboard LAN + Win XP gegeben hat

:-? :-? :-?
netfreak11
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: So 25 Apr, 2004 14:39

Beitragvon acer70 » Do 01 Jul, 2004 22:47

hast du vielleicht QOS in den tcpip optionen,deinstalliere dieses Service,vielleicht hilfts. :roll:
for all resources, whatever it is, you need more.
Gott bewahre mich vor den Christen!!!
acer70
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi 10 Mär, 2004 19:59
Wohnort: ASTEN/LINZ


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste