E-mails sichern??

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

E-mails sichern??

Beitragvon El Lobo » Mi 24 Mär, 2004 20:10

Hallo, it´s me again. Sorry! =)

Ich habe in der nächsten Zeit vor, meinen PC neu aufzusetzen und somit zu formatieren. Ich möchte aber alle meine mails, die ich im Outlook hab, bzw. alle Adressen irgendwie sichern.

Wie mach ich das?? Und wenn die Möglichkeit besteht, die mails zu sichern, was muss ich tun, damit sie wieder in denselben Unterordner aufscheinen wie jetzt?

Ich hoffe, ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt und wünsche noch einen angenehmen Abend!

MfG El Lobo
El Lobo
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: Fr 26 Sep, 2003 17:21
Wohnort: Hausleiten

Beitragvon cu » Mi 24 Mär, 2004 20:33

Hi,

Datei/"Importieren/Exportieren"/"Exportieren in eine Datei"/Persönliche Ordner-Datei(.pst)

und dann auswählen was du alles exportieren willst und wohin.

Retour dann das ganze umgekehrt.
Sollte theoretisch so funktionieren - ich hab's allerdings noch nie so ausprobiert.

Mach dir sicherheitshalber auch noch eine Kopie von deine jetzigen outlook.pst Datei. (sollte, falls du XP verwendest ?C?:\Dokumente und Einstellungen\"Dein Benutzername"\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\outlook.pst sein)
cu
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 08:07

Beitragvon ragman » Mi 24 Mär, 2004 20:34

Datei - Exportieren - in eine Datei - .pst-File

Ich glaube, ich habe nichts ausgelassen.

Und nachher machst du einfach Datei - impotieren - Personal Folders File .pst ...

Ist jetzt nur so aus dem Kopf, wenn ich was vergessen haben sollte, bitte ergänzen.

Edit: High five @cu, das war ja fast zeitgleich :ok:
ragman
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 244
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 18:31
Wohnort: Villach, Ă–sterreich

Beitragvon berghauptmann » Mi 24 Mär, 2004 20:40

Du musst die .pst Dateien (normal outlook.pst und archive.pst) die normalerweise im Benutzerprofil (Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername) unter Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook sind sichern und dann nach der Neuinstallation von Outlook die automatisch angelegten .pst Dateien durch die gesicherten ersetzen.
Damit solltest du alle Daten aus den Outlook Ordnern "E-Mail", "Kontakte" "Aufgaben", "Kalender" transferieren können, allerdings nicht die E-Mail Konto Einstellungen
tele2 Volles Rohr L - @8192/768
berghauptmann
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 165
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:19
Wohnort: Wien 8

Beitragvon El Lobo » Mi 24 Mär, 2004 21:14

Hallo berghauptmann!

berghauptmann hat geschrieben:Damit solltest du alle Daten aus den Outlook Ordnern "E-Mail", "Kontakte" "Aufgaben", "Kalender" transferieren können, allerdings nicht die E-Mail Konto Einstellungen


Meinst du die Einstellungen, mit denen ich z.B. vom GMX-Server die mails abfrage?? Weil dann wärs ja nicht so tragisch, wenn sonst alle mails mit allen Adressen und allen angelegten Unterordnern erhalten blieben.

Vielen Dank fĂĽr eure Hilfe und angenehmen Abend!

MfG El Lobo
El Lobo
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: Fr 26 Sep, 2003 17:21
Wohnort: Hausleiten

Beitragvon berghauptmann » Mi 24 Mär, 2004 21:19

El Lobo hat geschrieben:Meinst du die Einstellungen, mit denen ich z.B. vom GMX-Server die mails abfrage??


Ja genau die. Falls du in Outlook Regeln beim Abrufen der Mails definiert hast gehen die glaube ich auch verloren. Die Inhalte der Outlook Ordner (E-Mails, Adressen, Termine, ...) bleiben alle erhalten.
tele2 Volles Rohr L - @8192/768
berghauptmann
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 165
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:19
Wohnort: Wien 8

Beitragvon El Lobo » Mi 24 Mär, 2004 21:56

Hallo!

Danke fĂĽr deine Hilfe!!

Dann kann ich ja unbesorgt meinen PC formatieren!

Aber eine (dumme?) Frage hab ich noch: Werden die Attachements, die ich in manchen mails hab und die wiederum in Unterordner sind, auch erhalten bleiben, wenn ich so vorgehe wie erklärt??

MfG El Lobo
El Lobo
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: Fr 26 Sep, 2003 17:21
Wohnort: Hausleiten

Beitragvon berghauptmann » Mi 24 Mär, 2004 23:16

ja
tele2 Volles Rohr L - @8192/768
berghauptmann
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 165
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:19
Wohnort: Wien 8

Beitragvon zols » Do 25 Mär, 2004 06:41

email sichern ganz einfach:

einen ordner im explorer oder am desktop erstellen, im outlook alle nachrichten markieren und mit gehaltener linken maustaste in diesen ordner ziehen und beim wiederherstellen eben umgekehrt.
... immer eine Handbreit mehr Bandbreit bei der Hand ...
zols
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 231
Registriert: Di 27 Jan, 2004 20:20
Wohnort: Zu Hause

Beitragvon El Lobo » Do 25 Mär, 2004 07:22

Hallo!

Erstmal Danke an alle, die mir bei meinem Problem geholfen haben! :ok:

zols hat geschrieben:email sichern ganz einfach:

einen ordner im explorer oder am desktop erstellen, im outlook alle nachrichten markieren und mit gehaltener linken maustaste in diesen ordner ziehen und beim wiederherstellen eben umgekehrt.


Hallo zols! Vielen Dank für deine Hilfe! Habe es gerade ausprobiert und bin der Meinung, dass diese Lösung am einfachsten ist. Werde trotzdem zur Sicherheit alle mir vorgeschlagenen Möglichkeiten ausnutzen!

Vielen Dank nochmal an alle!! :ok:

Angenehmen Tag wĂĽnscht,

El Lobo
El Lobo
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: Fr 26 Sep, 2003 17:21
Wohnort: Hausleiten


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste